• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Googles Cloud-Gaming: Stadia auf TV, Chromebook und Pixel ausprobiert

LOL, das ist ja wirklich alles noch im Alpha/Beta Zustand. :evillol:
 
Maximal 60 Bilder pro Sekunde?

Dadurch schon absolut uninteressant für mich egal wie gut die Latenz ist oder günstig es wäre.

60FPS/60Hz sind ein absoluter Witz gegen 144+Sync!!! wie ich es seit Jahren gewohnt bin. Auf dem PC will ich nie wieder weniger. Auf meiner PS4 kann ich das scheiss Witz Ruckel Bild nicht mehr sehen. Auch bei Single Player spielen.

Wer einmal 144Hz mit entsprechenden FPS kennt will nichts mehr anderes.

Wer was anderes behauptet kennt es einfach nicht besser.

Für den der keinerlei Ansprüche in dieser Hinsicht hat und nur bisschen Daddeln will okay. Eigentlich war für solche Leute ja die Konsole perfekt. Aber Hier dann doch Vollpreisige Titel...

Mmh

Umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger halte ich davon wenn ich alle Punkte einfließen lasse...

Wenn ich schon daran zurück denke wie mir als PC Gamer schon die Eingabeverzögerung meiner PS4 an einem Bravia mit Gaming Mode extrem negativ aufgefallen ist... Wie soll das dann hier werden. Mehrere AC Teile habe ich durch meine Freundin auf beiden Platformen. Es liegen Welten dazwischen...

Ich spreche nur für mich, wer daran etwas findet soll auch gerne Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Ich vermute auch, eher wird sich wohl VR durchsetzen, und das hoffe ich auch. Da wird man auf früh oder lang auch ordentlich an die Leine gekettet aber immerhin bleibt das wenigstens noch ein interessanteres Erlebniss.

Grausig wirds wenn sich beides kombiniert.. dann ist alles komplett im Eimer. Realität Offline.. dann kommen dann irgendwann Gesetze die schützen sollen, aber eigentlich nur den Firmen in die Hände spielen.. und..

Ach.. ich will lieber garnicht drüber nachdenken..
Das wird spaßig und grausam zugleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
flaphoschi schrieb:
Der Masseneffekt basierend auf Gruppenzwang ist derartig gefährlich, dass wir den nicht unter Kontrolle bringen, sobald eine kritische Zahl an Nutzern darin gefangen ist.
Hat hier jemand Steam gesagt? ;)
Aphelon schrieb:
und ich behaupte mal PC-Spieler werden da noch etwas hartnäckiger sein
Haben sich hartnäckig gegen Steam, DLC und MTs gewehrt. Kein Spiel mehr, was eines der 3 Sachen mitbringt.

Will sagen: nein, der PC Spieler ist alles, aber nicht hartnäckig.
Ergänzung ()

BastianDeLarge schrieb:
Wer einmal 144Hz mit entsprechenden FPS kennt will nichts mehr anderes.

Wer was anderes behauptet kennt es einfach nicht besser.

Für den der keinerlei Ansprüche in dieser Hinsicht hat und nur bisschen Daddeln will okay.
Ich finde es soooo drollig: da denkt man, weil man etwas stärkere HW hat, wäre man ein richtiger Gamer und der Rest hat keine Ansprüche und daddelt nur.
Bis man dann von einem 14 jährigen mit betagter HW und 20 FPS und Kugelmaus gefraggt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, s0UL1, Sebbi und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
nein, der PC Spieler ist alles, aber nicht hartnäckig


zumindest die meisten ;) ich z.B. weigere mich erfolgreich gegen Orgin und MTs :D DLCs nur wenn der Inhalt auch den Preis rechtfertigt, sprich kosmetische DLCs habe bei mir keine Chance ;)

Bestes beispiel Cities Sykline: Grundspiel is schon geil für nen sehr fairen Preis - aber wozu extra Radio Stationen? Die bringen mir im Game nix. Katastrophenupdate ist nice to have, aber zu teuer. Genau wie Schneefall, Parks und After Dark. Im Bundle im Sale aber angemessen. Grüne Stadt, Massenverkehr und Industiergebiete waren von Preis für den Inhalt ok.
Der Rest der DLCs gibts nur, wenn die mal im >75 % Sale sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Hat hier jemand Steam gesagt? ;)

Haben sich hartnäckig gegen Steam, DLC und MTs gewehrt. Kein Spiel mehr, was eines der 3 Sachen mitbringt.

Will sagen: nein, der PC Spieler ist alles, aber nicht hartnäckig.
Ergänzung ()


Ich finde es soooo drollig: da denkt man, weil man etwas stärkere HW hat, wäre man ein richtiger Gamer und der Rest hat keine Ansprüche und daddelt nur.
Bis man dann von einem 14 jährigen mit betagter HW und 20 FPS und Kugelmaus gefraggt wird.

Mimimi

Die Darstellungsqualität ist nunmal extrem unterschiedlich und das Spielgefühl auch. Punkt aus.

Dem einen liegt da viel dran , dem anderen weniger . So what .

Was haben hohe Qualität, hohe FPS und geringe Latenzen bei einer Anwendung welche man quasi mit den Augen, Visuell konsumiertet mit dem zu tun was du schreibst.

Und ich habe extrem geschrieben IN DIESER HINSICHT Grafik, keine Ansprüche....

Probleme haben manche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Was haben hohe Qualität, hohe FPS und geringe Latenzen bei einer Anwendung welche man quasi mit den Augen konsumiertet mit dem zu tun was du schreibst.
Du schriebst doch, 60 FPS wären für Leute ohne Anspruch die nur etwas daddeln.
"Witz ruckel bild" auf PS4.

Da sage ich: dann kommt einer mit ruckelbild und Kugelmaus und fraggt dich. Weil der doch Ansprüche (an sein Spiel/Skill) hat und nicht nur daddelt.
 
Alphanerd schrieb:
Du schriebst doch, 60 FPS wären für Leute ohne Anspruch die nur etwas daddeln.
"Witz ruckel bild" auf PS4.

Da sage ich: dann kommt einer mit ruckelbild und Kugelmaus und fraggt dich. Weil der doch Ansprüche (an sein Spiel/Skill) hat und nicht nur daddelt.

Ganz ehrlich was stimmt mit dir nicht ? Ich habe es doch deutlich geschrieben das ich nur von mir spreche und wer das anders mag soll soll gerne seinen Spaß haben.
Immer nur die Hälfte lesen, bzw das was einem passt oder nicht passt. Meine Güte....

Und wem das technische egal ist , wem sonst welche Grafikqualität, Latenzen etc. egal sind will halt nur daddeln/spielen.

Und das ist ja auch absolut okay, schrieb ich mehrmals.

Nur für mich ist sowas halt nichts mehr weil ich einfach viel besseres gewohnt bin.

Für mich ist das Thema jetzt beendet, ist mir zu kindisch
 
Ist zwar leicht OT aber als ich meiner Frau den Unterschied zwischen 25/30 FPS und 60/144FPS gezeigt habe, meinte sie nach etwa 2min vergleichen, ja ... das zweite (60/144FPS) sieht schärfer aus :rolleyes: :freak: :mussweg:

Ich hoffe sie wird diesen Kommentar niemals lesen..ansonsten Schatz: Ich liebe dich trotzdem ;)
 
BastianDeLarge schrieb:
Und wem das technische egal ist , wem sonst welche Grafikqualität, Latenzen etc. egal sind will halt nur daddeln/spielen

Ach so, darum spielen die Kids und Pro bei Fortnite oder seinerzeit Wolfenstein ET mit geringere Auflösung und wenig Details... Die wollten nur daddeln. Jetzt wird ja so einiges klar. Alter Falter... ganz schön abgehoben...

Sonst nix neues hier im Land. Ähnliche Aussagen hatten wir bei Netflix, Amazon, Spotify und vielen anderen Dingen. Kinderprobleme hier und die wird man auch lösen und die Masse wird es irgendwann nutzen. Ob jetzt Google oder Sony oder XCloud, am Ende wird sich das durchsetzen. Dauert halt nur noch ein wenig. Für unserer GF Freunde mit ihren 1GB doch mal was feines und sinnvolles. Für unsere Telekom unlimited Freunde hier doch mal nice im 5G zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Mister79 schrieb:
Ach so, darum spielen die Kids und Pro bei Fortnite oder seinerzeit Wolfenstein ET mit geringere Auflösung und wenig Details... Die wollten nur daddeln. Jetzt wird ja so einiges klar. Alter Falter... ganz schön abgehoben...

Sonst nix neues hier im Land. Ähnliche Aussagen hatten wir bei Netflix, Amazon, Spotify und vielen anderen Dingen. Kinderprobleme hier und die wird man auch lösen und die Masse wird es irgendwann nutzen. Ob jetzt Google oder Sony oder XCloud, am Ende wird sich das durchsetzen. Dauert halt nur noch ein wenig. Für unserer GF Freunde mit ihren 1GB doch mal was feines und sinnvolles. Für unsere Telekom unlimited Freunde hier doch mal nice im 5G zu testen.

Du kannst auch nicht lesen und verstehen und pickst dir was raus.

Was sind hier für Leute unterwegs.

Was das alles mit Netflix, Amazon oder Spotify wo Daten nicht in Echtezit übertragen und dargestellt werden müssen sondern gebuffert werden können sowie nicht schlechter sein müssen verstehe ich nicht.

//

Man kann hier 1000 mal schreiben das es nur die eigene Meinung ist und wenn es andere anders sehen das dies auch okay ist, das man sich einfach nicht mehr verschlechtern will...

Was treiben sich hier für Trolle rum heute....

Erschreckend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
BastianDeLarge schrieb:
Was das alles mit Netflix, Amazon oder Spotify wo Daten nicht in Echtezit übertragen und dargestellt werden müssen sondern gebuffert werden können sowie nicht schlechter sein müssen verstehe ich nicht.

was das damit am Hut hat? Ganz einfach, als es startete waren viele dagegen. Besonders hier auf CB überschlug man sich. Heute ist es Standard. Gleiches wird es auch bald damit sein. Erst kommen die buuuhhhhh Rufe, dann die Argumentation warum es niemals kommen wird, dann warum es für einen selbst niemals sein wird und dann kommt der Punkt an dem man es irgendwann nutzt.

war mit Spotify so
Mit nerflix
Mit Steam ach war das ein Aufschrei mit HL
Selbst Smartphones wurden von vielen abgelehnt als diese erschienen

Es ist immer das gleiche auf CB. Erst wird gejammert dann sucht man das Haar in der Suppe, dann wird verallgemeinert und dann nutzen es immer mehr.

Der Ablauf der Kommentare ist hier immer gleich. Besonders wenn jemand seine Steam Bibliotheken schwinden sieht. Dann kommen die richtigen krassen Kommentare. Wenn wir noch an HL und dem Beginn von Steam denken und was heute so Standard ist... wird mit Game Streaming auch kommen. Irgendwann läufts vernünftig. Im Moment sind das alles noch eine Beta Plattformen.

Am Ende kann man fast immer sagen, wenn die User auf CB es ablehnen, dann wird es erfolgreich, sobald des nicht mehr Beta oder Alpha ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und linuxxer
Aphelon schrieb:
googlen und dann nur den ersten Eintrag und den nicht mal richtig lesen...
Hast du gut gemacht! Und jetzt einmal Schaum vom Mund wischen und meinen Beitrag richtig lesen; die Zahlen sind völlig Wumpe, es ging darum zu zeigen, dass selbst der Stromverbrauch bei einer Preisdiskussion relevant ist.
-Aber ja, die eine Zahl hab ich tatsächlich falsch zitieren, du darfst jetzt offiziell den "Ich hatte Recht im Internet!!1!"-Anstecker eine Woche lang tragen, Gratulation meinerseits.
grossernagus schrieb:
@Bright0001Sorry, du erfindest irgendwelche Zahlen.
Oder halt auch nicht. Steht ebenfalls im Artikel, aber wer liest die schon, gelle?
2019-11-23_22h32_28.png
 
Mister79 schrieb:
Kinderprobleme hier und die wird man auch lösen und die Masse wird es irgendwann nutzen.
Dann erkläre uns doch bitte mal, wie du das Problem mit der Lichtgeschwindigkeit lösen wirst! Das ist nämlich ein Faktor, den niemand beeinflussen kann. Der bleibt so. Physikalisches Gesetz.

Deswegen will Google doch so einen Quatsch mit der Vorhersage der Eingaben der Spieler machen, um den Inputlag zu verschleiern.
 
naja jährchen oder zwei abwarten, tee trinken. Die idee ist interessant.
 
grossernagus schrieb:
Dann erkläre uns doch bitte mal, wie du das Problem mit der Lichtgeschwindigkeit lösen wirst! Das ist nämlich ein Faktor, den niemand beeinflussen kann. Der bleibt so. Physikalisches Gesetz.

Deswegen will Google doch so einen Quatsch mit der Vorhersage der Eingaben der Spieler machen, um den Inputlag zu verschleiern.

Woher soll ich das wissen? Bin ich Techniker oder Ing bei Google? Selbst wenn die diese Vorhersage reinbringen, wäre es eine Lösung. Wenn es gut ist, merkst du es gar nicht.

Was definitiv klar ist, es ist nicht nur ein Hirngespenst von Google hier. Sony steht in den Startlöchern, Microsoft startet auch und Nvidia ist ja schon gestartet. Was auch Fakt ist, diese massiven Probleme gab es in diesem heftigen Umfang bei anderen Diensten jetzt nicht. Ich bin da sehr auf MS gespannt und hoffe das es gut läuft und es ein verdammt gutes Angebot mit dem Game pass geben wird.

Nvidia läuft da wohl besser aber hatte zum Start andere Probleme.

Im Moment raucht ja wohl die Hardware dazu nach langen Spielen ab. Auf dem Video auf Seite 11 von diesem grinsenden Reporter, meine ich, dass er sagt, dass dieses Problem am PC auftritt. Zum Ende hin als er es am Smartphone ausführt, scheinen diese Probleme nicht vorhanden zu sein. Demnach scheint es ja Probleme mit der Tastatur zu geben aber über das Gamepad scheint es wohl gut zu laufen.

Persönlich bin ich der Sache ja nicht negativ gegenüber eingestellt und begrüße erst mal neue Dinge. Ob es dann gut läuft oder nicht oder ob man die Probleme heute schon gelöst bekommt? Keine Ahnung, dennoch stehe ich neuen Dingen gegenüber nicht so feindlich dar, wie einige hier auf 12 Seiten verteilt.

Wie gesagt, ich hoffe die XCloud wird gut und besser. Wir werden es sehen.
 
grossernagus schrieb:
Dann erkläre uns doch bitte mal, wie du das Problem mit der Lichtgeschwindigkeit lösen wirst! Das ist nämlich ein Faktor, den niemand beeinflussen kann. Der bleibt so. Physikalisches Gesetz.

Deswegen will Google doch so einen Quatsch mit der Vorhersage der Eingaben der Spieler machen, um den Inputlag zu verschleiern.

Mir gings ja nicht mal um die Latenz über Internet, das scheint bei dem der Glasfaser hat bestimmt gut zu funktionieren.

Ich habe Kumpels die haben beim zocken auch nen einstelligen Ping, wo ich mit DSL/VDSL zwischen 30 und 70 total Schwanke... Bei Daten die in Echtzeit übertragen werden und auch so verarbeitet und angezeigt werden müssen sehe ich das für viele Kritisch in D. Zwischenspeichern wie bei NETFLIX oder SPOTIFY ist nicht. Deswegen auch der dümmste Vergleich. Aber darum ging es mir nicht mal.

Mir geht es schon um das was Google verspricht.
60 Bilder in der Sekunde und ohne Sync, das ist für mich 2019 absolut keine Option mehr.

Mich würde auch die Eingabeverzögerung vom Stadia Gerät in Verbindung mit dem TV interessieren.

Diese ist ja schon heute mit PS4 + Gaming Modus am TV sehr hoch im Vergleich zum PC.

Am PC wählt man schnelle Monitore, Eingabegeräte mit ner hohen Pollingrate aus, wählt Kabel statt Wifi nur um 3ms zu sparen und am TV hat man trotzdem gerne das 10-20-fache.
Was mir persönlich sehr sauer aufgestoßen ist, habe auf beidem gezockt. Schon bei einem SinglePlayer wie AC merkt man das extrem wenn man beides kennt.

Was anderes ist halt auch noch:
Viele jammern über Steam und co., das man nur noch eine Digitale Kopie, Lizenz hat und wenn der Dienst pleite geht ist alles weg.
Schlimmer finde ich da noch das Konzept von Stadia, du machst dich nicht nur von der Digitalen Kopie abhängig sondern auch TOTAL von der Hardware.
Du hast da keine eigenständige Konsole oder PC zuhause, welchen du anpassen, ändern, kannst.

Du bist total abhängig und zahlst dazu noch Vollpreise.... Das ist Wahnsinn auf Dauer gesehen.
Sogar bei einem reinem Singleplayer Spiel bist du von der Qualität derer Hardware und deines Internets total abhängig.

Nee Danke


Schönen Sonntag dir noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220 und grossernagus
Mister79 schrieb:
dass er sagt, dass dieses Problem am PC auftritt. Zum Ende hin als er es am Smartphone ausführt, scheinen diese Probleme nicht vorhanden zu sein. Demnach scheint es ja Probleme mit der Tastatur zu geben aber über das Gamepad scheint es wohl gut zu laufen.
Ja, guck dir das nochmal an. Am PC war es am schlimmsten. Auf dem Smartphone mit dem Gamepad war es dann schon viel besser. Aber man sieht doch sogar im Video immer noch eine deutliche Verzögerung. Das ist schlicht unspielbar. Ich verstehe nicht, wie man sich das schön reden kann?
Mister79 schrieb:
Selbst wenn die diese Vorhersage reinbringen, wäre es eine Lösung. Wenn es gut ist, merkst du es gar nicht.
Spielst du noch oder guckst du schon einen Film? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
Zurück
Oben