• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Googles Cloud-Gaming: Stadia auf TV, Chromebook und Pixel ausprobiert

Die Reviews und Tests über die Stadia scheinen nicht gerade für einen positiven Eindruck zu sorgen gelinde gesagt bzw. zeichnet sich ein Desaster ab.
Mister79 schrieb:
Nvidia läuft da wohl besser aber hatte zum Start andere Probleme
Stimmt die gibt es ja auch noch, dass macht die Sache ja noch peinlicher für Google.
 
grossernagus schrieb:
Ja, guck dir das nochmal an. Am PC war es am schlimmsten. Auf dem Smartphone mit dem Gamepad war es dann schon viel besser. Aber man sieht doch sogar im Video immer noch eine deutliche Verzögerung. Das ist schlicht unspielbar. Ich verstehe nicht, wie man sich das schön reden kann?

Spielst du noch oder guckst du schon einen Film? :rolleyes:

Ich rede es nicht schön, ich sehe die Probleme die Google hat auch. Ich sehe aber auch das Plattformen mit weniger Aufmerksamkeit es besser gemacht haben und das schon viel früher als Google. Daher kann es auch besser funktionieren als Google hier zeigt. Auch Steam funktioniert bei anderen Modellen wo du einen ganzen Rechner streamst. Google hat ein bescheidenes Konzept als Alpha Version. Mal sehen was die xcloud so bringt oder Sony. Am Ende ist es technisch aber interessant und wenn es Spielbar wird, wird es das Spielen verändern, für viele.

Kommen wird es. Wenn nicht heute dann morgen aber es arbeiten viele Konzerne an diesem System. Dort arbeiten keine Deppen und weit aus qualifiziertere Leute als sich auf CB rumtreiben und ihr Wissen als das einzig wahre in die Kommentare stellen. Wie oft wurde hier auf CB schon gesagt das etwas nicht funktioniert und am Ende ist es gekommen und hat vieles verändert. Beispiele hatte ich ja genannt. Gibt aber noch mehr Dinge bei dem es so gewesen ist. Hier treiben sich zu viele eigene Interessen rum
 
Mister79 schrieb:
was das damit am Hut hat? Ganz einfach, als es startete waren viele dagegen. Besonders hier auf CB überschlug man sich. Heute ist es Standard. Gleiches wird es auch bald damit sein. Erst kommen die buuuhhhhh Rufe, dann die Argumentation warum es niemals kommen wird, dann warum es für einen selbst niemals sein wird und dann kommt der Punkt an dem man es irgendwann nutzt.

war mit Spotify so
Mit nerflix
Mit Steam ach war das ein Aufschrei mit HL
Selbst Smartphones wurden von vielen abgelehnt als diese erschienen

Es ist immer das gleiche auf CB. Erst wird gejammert dann sucht man das Haar in der Suppe, dann wird verallgemeinert und dann nutzen es immer mehr.
[...]

Ein guter Vergleich. Ich sehe das auch so, Streaming ist die Zukunft und wird auch für Spiele in den Mainstream kommen. Es ist vor allem eine gute Alternative zu Konsolen. Aber es wird immer*** eine Randgruppe geben, die zu hohe Ansprüche hat und deshalb
  • statt Netflix ein lokalen Medien Server hat, um
    • die Filme in BluRay Qualität sehen zu können
    • am Kopierschutz vorbei Bildverbesserer wie madVR oder SmoothVideoProject laufen lassen zu können
    • nicht von den Lizenzabkommen der Rechteinhaber mit Netflix abhängig zu sein
    • die Filme/Serien nicht kaufen zu müssen, sondern illegal kopieren zu können*
  • statt Spotify ein eigenen Medien Server oder CDs/LPs hat,
    • weil die zugegeben sehr große Auswahl nicht vollständig genug ist
    • weil die UX den Ansprüchen nicht genügt (sei es die Software oder die mangelnde Haptik ggü einer LP)
    • um die Musik nicht kaufen zu müssen, sondern illegal beschaffen zu können*
  • Spiele lokal spielt
    • weil sie der Meinung ist, die geringfügig bessere Latenz zu brauchen
    • weil sie die best mögliche Grafik haben will**
    • weil sie nicht auf Modding verzichten will
    • weil sie nicht auf Cheating verzichten will (im SP durchaus legitim)
    • weil sie ein zu schlechten Internet Anschluss hat (Ich hoffe der Punkt trifft irgendwann für niemanden mehr zu)
    • weil sie die Spiele nicht kaufen will, sondern illegal kopieren*
* Das ist natürlich kein gutes Argument, aber diese Gruppe wird es definitiv weiterhin geben.
** Theoretisch bietet so ein Streaming Service mit speziell angepasster Software das Potential bessere Grafik und mehr FPS zu liefern. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, das Streaming Anbieter hier je das absolute Maximum rausholen werden. Es wird wie bei Netflix auf ein gut genug für die meisten hinauslaufen.
*** Nach schreiben des ganzen Posts ist mir aufgefallen, dass das natürlich nur so lange gilt, wie die Spiele für den PC veröffentlicht werden. Wenn alle Publisher entscheiden, nur noch für Stadia/xCloud/PS Now/etc zu veröffentlichen, hat sich mein Post natürlich erledigt.
 
Wirkt alles ein bisschen wie das Serien Streamen auf den 5 Zoll Bildschirm vom Smartphone mit onboard Sound.

Geht, ist halt dann aber kacke :D

Könnt ihr behalten. Ich brauch meinen PC sowieso für anderes und bevor ich mich von einem Anbieter derart abhängig mache friert die Hölle zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und P220
BastianDeLarge schrieb:
Wer einmal 144Hz mit entsprechenden FPS kennt will nichts mehr anderes.
Mir ist auch mal aufgefallen, ich bin im Spiel automatisch besser wenn es flüssig läuft. Die Paar Frames dürften es eigentlich nicht ausmachen, aber ich reagiere schneller... manche Spiele kann ich mit 60 FPS oder gar weniger nicht vernünftig zocken, 90-120 müssen es schon sein. Und ich bin weiß gott nicht groß ansprüchig was sowas betrifft.
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
Ganz einfach, als es startete waren viele dagegen. Besonders hier auf CB überschlug man sich. Heute ist es Standard. Gleiches wird es auch bald damit sein. Erst kommen die buuuhhhhh Rufe, dann die Argumentation warum es niemals kommen wird, dann warum es für einen selbst niemals sein wird und dann kommt der Punkt an dem man es irgendwann nutzt.
Kennst du den Prozess der Kummer Bewältigung?
Stufe 1 - Trauer
Stufe 2 - Wut
Stufe 3 - Depression
Stufe 4 - Akzeptanz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und BastianDeLarge
P220 schrieb:
Mir ist auch mal aufgefallen, ich bin im Spiel automatisch besser wenn es flüssig läuft. Die Paar Frames dürften es eigentlich nicht ausmachen, aber ich reagiere schneller... manche Spiele kann ich mit 60 FPS oder gar weniger nicht vernünftig zocken, 90-120 müssen es schon sein. Und ich bin weiß gott nicht groß ansprüchig was sowas betrifft.
Ergänzung ()


Kennst du den Prozess der Kummer Bewältigung?
Stufe 1 - Trauer
Stufe 2 - Wut
Stufe 3 - Depression
Stufe 4 - Akzeptanz

Das wird an der starken Reduzierung des Input Lags liegen welcher mit 144Hz einher geht.
Es sieht nicht nur viel besser aus, es ermöglicht dir auch schneller zu reagieren.
Das ganze Gameplay ändert sich.

Als 2. Monitor habe ich noch nen 60Hz Krüppel daneben stehen (erweiterter Desktop), schon wenn ich mit der Maus im Desktop Betrieb "rüber muss" merkt man den Unterschied extrem. Es reicht der Mauszeiger, das verschieben eines Fensters.

Bei meinem Wechsel von Full HD auf WQHD kam ich von einem FullHD 240Hz Monitor (Alienware AW2518H), bin erstmal zu einem WQHD 75Hz Monitor (ACER Nitro VG270Ubmiipx), das Bild war klasse aber die 75Hz schlugen negativ ein wie eine Bombe so das ich den großen Bruder mit 144Hz (Acer Nitro XV272UPbmiiprzx) holen MUSSTE.
Das Bild mit 75Hz war wesentlich ruckliger, lief bei weitem nicht so geschmeidig und schnelle Shooter wie APEX Legends und co fühlten sich langsam an, ich fühlte mich langsam.
Das betraf aber auch Singleplayer Spiele wie Assassins Creed, man merkt die Verbesserung extrem.

Zusätzlich will und kann ich nicht mehr auf Sync verzichten. Dies ändert die Qualität des Bildes so dermaßen, Kein Tearing oder Stuttering mehr. Egal ob G-Sync oder FreeSync. Mein jetziger läuft einfach über A-Sync. Er ist offiziell nicht G-Sync Kompatible aber funktionert als FreeSync Monitor perfekt an meiner RTX 2080.

Ich will mich nicht mehr verschlechtern, wenn ich mir dieses Hobby so nicht mehr leisten könnte, würde ich lieber ganz darauf verzichten als mir was günstiges aber schlechteres "anzutun".

Nur meine Meinung, andere sehen das anders, die wollen einfach spielen. Das Akzeptiere ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
60hz ist ein no go

144hz müssen es schon sein, dann kann man locker mit 60PFS zocken und es geht kaum flüssiger. Manche scheinen immer noch einen 60hz Monitor zu haben, und wundern sich warum es mit 60fps ruckelt und verschwenden ihre PC Leistung und Strom, weil sie mit 100fps zocken müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Sehe das Thema zwiespältig. Wenn ich überhaupt noch zocke, dann auf der Konsole. Aber denke da zB an einen Kollegen, der auch nur eine PS4 hat, aber total gerne Anno spielen würde. Für ihn wäre es sicherlich eine gute Sache, weil er sich ernsthaft überlegt hatte, nur aufgrund des Spiels sich nen Rechner zuzulegen, was aber Quatsch wäre. Andererseits bin ich eher der Verfechter von Spiele auf Disc kaufen - verkaufe durchaus nicht mehr benötigte Spiele und brauche wenn‘s geht einen zumindest gefühlten physischen Gegenwert! 😅 Auch wenn das mit den Day One Patches meist Makulatur ist.
 
BastianDeLarge schrieb:
Zusätzlich will und kann ich nicht mehr auf Sync verzichten. ....

Ich will mich nicht mehr verschlechtern, wenn ich mir dieses Hobby so nicht mehr leisten könnte, würde ich lieber ganz darauf verzichten als mir was günstiges aber schlechteres "anzutun".

Seh ich ähnlich, allerdings machen uns die Konsoleros ja schon das Hobby kaputt.
Nur weil auf den Konsolen die Games nur mit 30fps laufen ist es ja leider häufig so (oder war so) dass man dem PC Spieler ebenfalls 30fps aufzwingen wollte und dann einfach kunstwörter wie "cineastischer" verwendet hat um das schönzureden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastianDeLarge
h00bi schrieb:
Seh ich ähnlich, allerdings machen uns die Konsoleros ja schon das Hobby kaputt.
Nur weil auf den Konsolen die Games nur mit 30fps laufen ist es ja leider häufig so (oder war so) dass man dem PC Spieler ebenfalls 30fps aufzwingen wollte und dann einfach kunstwörter wie "cineastischer" verwendet hat um das schönzureden.

Ach den Konsoleros gebe ich keine Schuld, es gibt Millionen welche einfach nur Daddeln und Spielen wollen, ohne sich um die Hardware Gedanken zu machen oder die Technik dahinter. Wir Enthusiasten sind nicht der Nabel der Welt. Das ist gut so.

Mich stören nur die großen Studios und Publisher welche mit Scheiß Konsolen Ports um sich werfen um Kosten zu sparen.
Wenn nicht so viele Games und Software so extrem mieserabel optimiert wären, hätten wie noch wesentlich mehr von unserer teuren Hardware.

Mich reizt halt an Konsolen Games gar nichts mehr, 30 oder 60 FPS + Grafiksettings welche Niedrig/Mittel Niveau auf einem Gaming PC entsprechen.
Schon als die aktuelle Konsolengeneration auf den Markt kam war sie veraltet, AC Unity konnte damals nicht mal auf FullHD dargestellt werden, war nur 900p mit scheiss FPS wenn ich mich recht errinnere.

Unsere PS4 dient nur noch als Blueray Player und Staubfänger.

Und wenn man sich alle Meinungen von Redaktionen anschaut welche Stadia getestet haben so wird auch klar das Spiele Streaming Konsolen und Gaming PC´s nicht ersetzen können. Es ist einfach eine weitere Art Spiele zu konsumieren welche aber in allen Hauptdisziplinen alles schlechter umsetzt. Auch wenn es so läuft wie es geplant ist.

Es macht ja nichts besser als das was schon da ist. Es kommen sogar viele mögliche Nachteile hinzu.
Der Einstiegspreis ist halt geringer, dann darf man aber bei allem Abstriche machen oder bleibt auf dem Niveau wie ist schon ist, Beispiel: Games kosten dort auch den Vollpreis.

Es wird nicht lange dauern dann werden Stadia Menschen nutzen welche vll nur DSL/VDSL zuhause haben. Die theoratische Geschwindigkeit wird reichen, die Latenz hingegen wird alles kaputt machen.

Besonders wenn ich mir Launchtitel wie Destiny 2 anschaue, schneller technisch geiler Shooter welchen ich auch gespielt habe.

Ich sehe da absolut Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manegarm schrieb:
144hz müssen es schon sein, dann kann man locker mit 60PFS zocken und es geht kaum flüssiger. Manche scheinen immer noch einen 60hz Monitor zu haben,

144 Hz Monitor:

Win.png


Windows 10, Standardeinstellung.
 
Habe mir das Problem heute Mittag noch mal genauer angesehen. Problem ist die Kombination aus Grafikkarte und Monitor. Die werden sich bezüglich 144Hz beim Interface nicht einig. Karte über HDMI 144, Monitor aber 144 nur über DVI-D. Darauf muss also auch noch beim Kauf geachtet werden, steht nur zum Teil ganz klein irgendwo.

Zum Glück können die meisten normalen Grafikkarten auch 144 über DVI, nur diese hier nicht... nun ja die war eh nur eine Übergangslösung die sich jetzt so langsam als primäre Karte eingenistet hatte. Bei den FPS dachte ich läge allgemein an der Karte, aber ne... sind die Hertz. Wie @Manegarm richtig schrieb.

Wird Zeit für eine neue. 😅

Auch im Desktop Betrieb war mir was aufgefallen.. dachte wäre Einbildung oder Microsoft bzw Firefox hätten da was geändert. Neh.. alles die Hertz. Hatte vorher eine stärkere und da lief alles sauber, auch im Desktop. Also die Hertz sind wirklich ausschlaggebend, kann ich somit klar bestätigen.
Ergänzung ()

Für den Übergang vom Übergang zur finalen Lösung dürfte das hier reichen, oder?
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI-Schwarz/dp/B014I8UQJY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@P220

Das ist jetzt ziemlich OT. Mach am besten einen eigenen Thread auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
So, nach dem ich vor einer Stunde meinen Code schonmal bekommen habe, habe ich Stadia jetzt schonmal an meinem MacBook testen können und ganz ehrlich, es gibt absolut nix zu meckern!

klar kann hier jetzt jeder einen auf minimi machen und meckern das man ja keine 144hz hat, aber hey das ist mir völlig Wurscht wenn der Fernseher besetzt ist und somit meine Konsolen, ich keine Lust habe mich an den PC zu setzen und ich einfach Lust dazu habe auf der Couch ne Runde zu zocken.
Dann heißt es Kopfhörer rein, Stadia per Chrome besuchen und spielen. Das kann ich auch gerne nächstes Jahr im kostenlosen 1080p!

Der inputlag stört mich dann auch nicht so, besonders weil man den eh nicht spürt wenn man keinen Vergleich nebenbei an hat. In einer online Session reduziert sich dafür der Ping zwischen den Servern.

Das hier gemeckert wird das man seine Bibliothek nicht mit nehmen kann, kann ich auch nicht verstehen. Kaufe ich mir eine neue Konsole, wo ich auch Stadia fast zu zähle, meckere ich auch nicht das ich meine PC Spiele nicht darauf spielen kann. Da stört es auch keinen!

Wer weiß wie die Preise noch werden? Auch unter Stadia gibt es die Möglichkeit Keys einzugeben, vielleicht ja auch irgendwann für Games?
Das kann bis jetzt niemand sagen und nur vermuten. Der Service ist neu, wird ständig verbessert und die Server können regelmäßig aufgerüstet werden oder später in Clustern rendern.
Die Konsolen haben auch nicht am Anfang das volle Potenzial und die Publisher müssen auch dort erstmal den Anfang finden um die Spiele drauf anzupassen

Also aufhören rumzunörgeln und einfach mal Neutral die Sache verfolgen.

PS: ich frage mich eh was das ganze rumnörgeln hier soll!
Früher haben wir es geliebt CS 1.6 zu zocken auch wenn es Grafisch bessere Games gab. Keiner hat da gesessen und fing an rum zu nörgeln das man den oder den Monitor braucht um vernünftig zu spielen. Wir haben einfach nur Bock drauf gehabt uns zu messen. Haben ordentlich viele ESL Matches bestritten nur weil uns das spielen Spaß gemacht hat, nicht um uns gegenseitig unsere Hardware um die Ohren zu hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ben.sch schrieb:
aber hey das ist mir völlig Wurscht wenn der Fernseher besetzt ist und somit meine Konsolen, ich keine Lust habe mich an den PC zu setzen und ich einfach Lust dazu habe auf der Couch ne Runde zu zocken.
Am TV wäre mir das auch egal, da gibt es generell ganz andere Ansprüche und Vorlieben. Aber im normalen Desktop-Betrieb quasi direkt vor der Nase fällt das auf, siehe oben. Du musst auch zwischen Casual-Gamer (meist Konsolenbesitzer) und Leute die sich wirklich für das Spiel interessieren unterscheiden. Bei ersteren spielt vieles keine Rolle, Hauptsache läuft und alle haben Spaß - ist auch nichts verwerfliches dran. Aber will ich Leistung im Spiel bringen, und verbringe allgemein viel Zeit davor wird so was wichtig.

Und da macht man sich auch Sorgen um die Entwicklungen der Zukunft. Wenn dir der Spaß an dem Spiel genommen wird, mitunter die Qualität immer weiter leidet, würde dir das auch Sauer aufstoßen. Ich für meinen Teil störe mich zumindest am Desktop, - im Spiel rattert halt die Karte. - bezüglich der 144.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
P220 schrieb:
Am TV wäre mir das auch egal, da gibt es generell ganz andere Ansprüche und Vorlieben. Aber im normalen Desktop-Betrieb quasi direkt vor der Nase fällt das auf, siehe oben. Du musst auch zwischen Casual-Gamer (meist Konsolenbesitzer) und Leute die sich wirklich für das Spiel interessieren unterscheiden. Bei ersteren spielt vieles keine Rolle, Hauptsache läuft und alle haben Spaß - ist auch nichts verwerfliches dran. Aber will ich Leistung im Spiel bringen, und verbringe allgemein viel Zeit davor wird so was wichtig.

Und da macht man sich auch Sorgen um die Entwicklungen der Zukunft. Wenn dir der Spaß an dem Spiel genommen wird, mitunter die Qualität immer weiter leidet, würde dir das auch Sauer aufstoßen. Ich für meinen Teil störe mich zumindest am Desktop, - im Spiel rattert halt die Karte. - bezüglich der 144.

Will ich Leistung im Spiel bringen zumindest Competitive mäßig, habe ich aber auch keine Max details und meine Auflösung hängt auch bei 1024px. Dieses ganze ich brauche Max Details bei der besten Auflösung, ist für mich keine Leistung im Spiel bringen sondern einfach nur Bock drauf haben ein Grafisch bis zum Ende ausgereiztes gameplay zu haben. Da unterscheiden sich auch nicht der Casual Gamer von, den auch dieser will Grafisch vorne mitspielen so weit er kann ansonsten würde er sich ja nicht für die Xbox one X sondern für die normale entscheiden.

Klar sind 144hz geil, aber auch da nur bei MP Games welche auf Turnier Ebene spielen wie CS GO aber nicht bei SP Games.

Dort ist es mir Wurscht den ich habe Bock auf die Story und wenn die gut ist bleibe ich dran hängen, da entscheide ich nicht ob ich 60hz habe oder 144hz.

Würde es den ambitionierten Gamer nur um die Grafik gehen und die Hz gehen, gebe es keine Super Smash Bros Championship oder ähnliches.

Man merkt hier einfach das wir hier mehr in einem Forum für Hardware sind ;-)
 
ben.sch schrieb:
Klar sind 144hz geil, aber auch da nur bei MP Games welche auf Turnier Ebene spielen wie CS GO aber nicht bei SP Games.

Bullshit,
man merkt das du noch nie richtig 144Hz genossen hat. Das merkt man schon auf dem Desktop am Mauszeiger, wenn man ein Fenster verschiebt oder nur im Browser scrollt. Zwischen 60Hz und 144Hz liegen Welten. Ich könnte, wollte nicht mal mehr mit 60Hz im Büro arbeiten... grässlich wenn man es einmal besser gewohnt ist.

Immer solche Kommentare von Leuten die gar nicht wissen von was sie reden.

Ich lasse dir gerne deine Freude an Stadia oder sonstwas. Sehr gerne. Für mich wäre es einfach nichts. Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt und jeder hat andere Ansprüche. Das ist auch gut so.

Aber auch bei Single Player Games merkt man mehr Hz deutlich!!! Man merkt es bei allem sobald sich etwas bewegt. Punkt aus.

Was reitet Leute wie euch immer wieder die gleichen Lügen zu dem Thema zu schreiben. Weil ihr es einfach nicht besser kennt. Es nervt.

Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder kann mögen was er will aber solche absolut falschen Behauptungen machen mich sauer. Meine Güte es ist 2019....

Zusätzlich kommt noch Sync hinzu. Das setzt die ganze am PC noch die Krone auf und schlägt alles andere um Welten.

Ich hatte schon viele 60Hz, 144Hz und sogar 240Hz Monitore. Hab meine Monitore in den letzten 2 Jahren ja vorhin deutlich aufgezählt.

Schade um Destiny 2 , sehr schneller Shooter mit klasse Technik. Zumindest am PC.

Sogar kostenlos...

https://www.golem.de/news/spielestr...ielen-destiny-2-ueber-stadia-1911-145183.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ben.sch schrieb:
keine Max details
Mit dem richtigen Equipment hast du beides. Schnelle EVA und klasse Optik, beides ist auch den Spielliebhabern wichtig (Profispieler brauchen natürlich keine Optik, die lenkt nur ab). Die Auflösung hingegen hat auch nicht nur Einfluss auf das Aussehen, auch das Spielen selbst wird anders. Native ist das wichtige Stichwort.

Spielliebhabern ist auch nicht die Optik das entscheidene. nur will man die gerne mit einfahren (zumindest die meisten). Im Prinzip gibt es 4 Klassen wenn du so willst:

Casual: Ab und zu Spieler, Grafik sowie Gameplay egal. Meist Offline mit Freunden zusammen etc.
Retro: Vielspieler denen ist bestimmtes wichtig, außer der Grafik, meist alte Single-Player Spiele.
Enthusiast: Vielspieler, die aber wollen Grafik und Gameplay passend haben, meist erfolgreiche MMO/MOBAs.
Professian: Die verdienen Geld mit dem Spielen und brauchen Maximum an Performance, Millionen schauen zu.

Da gibt es dann Zwischenstufen wo sich jeder irgendwo einordnen kann.
 
BastianDeLarge schrieb:
Bullshit,
man merkt das du noch nie richtig 144Hz genossen hat. Das merkt man schon auf dem Desktop am Mauszeiger, wenn man ein Fenster verschiebt oder nur im Browser scrollt. Zwischen 60Hz und 144Hz liegen Welten. Ich könnte, wollte nicht mal mehr mit 60Hz im Büro arbeiten... grässlich wenn man es einmal besser gewohnt ist.

Immer solche Kommentare von Leuten die gar nicht wissen von was sie reden.

Ich lasse dir gerne deine Freude an Stadia oder sonstwas. Sehr gerne. Für mich wäre es einfach nichts. Ich bin aber auch nicht der Nabel der Welt und jeder hat andere Ansprüche. Das ist auch gut so.

Aber auch bei Single Player Games merkt man mehr Hz deutlich!!! Man merkt es bei allem sobald sich etwas bewegt. Punkt aus.

Was reitet Leute wie euch immer wieder die gleichen Lügen zu dem Thema zu schreiben. Weil ihr es einfach nicht besser kennt. Es nervt.

Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder kann mögen was er will aber solche absolut falschen Behauptungen machen mich sauer. Meine Güte es ist 2019....

Ich hatte schon viele 60Hz, 144Hz und sogar 240Hz Monitore. Hab meine Monitore in den letzten 2 Jahren ja vorhin deutlich aufgezählt.

Schade um Destiny 2 , sehr schneller Shooter mit klasse Technik. Zumindest am PC.

Sogar kostenlos...

https://www.golem.de/news/spielestr...ielen-destiny-2-ueber-stadia-1911-145183.html

Man merkt das du jedem die Meinung aufzwingen willst das 144Hz das Nonplusultra sind und jeder der der Meinung ist das man trotzdem noch mit 60Hz Spielen kann es nie genossen hat.
Ich kann dir jedoch sagen das auch ich 144Hz kenne und ich kann Dir auch sagen das ich natürlich gerne eine Runde CS GO mit 144Hz spiele.

Ich genieße jedoch auch gerne ein gutes SP Game auf der Couch und da ist es mir wie gesagt egal ob 60, 144 oder 240Hz.
Da kannst du dich Stunden lang mit mir streiten oder mit jemand anders.
Es gibt eben Leute die genießen das Spiel, die Story und lassen sich davon fesseln und denen ist es egal womit man spielt, Hauptsache es fesselt einen.
Da ist es egal ob man Casual Gamer ist oder ein ambitionierter Gamer!

Du behauptest das jeder einen anderen Geschmack hat, jeder spielen kann wie und was er gerne will, trotzdem versuchst du jedem hier dein Setup aufzuschwatzen und alles madig zu machen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Zurück
Oben