GoPro Hero 6 Knarzen

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.566
Hallo zusammen,

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.

Egal ob ich meine GoPro nur in der Hand halte oder sie am Shorty Mini Stativ halte um zu Filmen.
Man hört Extrem eine Art Knarzen wenn ich sie zb. zu mir drehe, oder die Position in der Hand ändere.
Das ist Extrem Störend beim Filmen, bzw. Film anschauen.
Also Quasi das Geräusch was meine Hände am Plastikgehäuse Produzieren, wird Extrem ins interne Mikro übertragen.
Gibt es da eine Lösung für? bzw. wie habt ihr das Problem gelöst,wenn Überhaupt.

Gruß
Daniel
 
Wie das beim Abspielen Auswirkungen haben kann erschließt sich mir nicht.
Beim Aufnehmen kann es schon helfen, wenn du ein paar schmale Streifen selbsthaftendes Klett anbringst.
Dazu etwas Schaumstoff, den du damit an den "Griffpunkten" befestigen kannst. Das sollte denn Effekt mindern, wenngleich auch nicht eliminieren. Die Optik ist sicher eine andere Sache, das wäre jetzt Quick & Dirty :)
 
War jetzt auch meine Spontane Idee, über den Griff beim Shorty eine Art Schaumgummi Überzug drüber zu machen. Muss ich mal Testen. Natürlich macht das beim Abspielen was aus da man das Extrem im Ton hört.
 
4Helden schrieb:
Natürlich macht das beim Abspielen was aus da man das Extrem im Ton hört.
Missverständnis, klar wenn das schon in der Aufnahme ist. Ich bezog mich eher darauf, dass das Knarzen auch erscheint, wenn es nicht in der Aufnahme steckt... Stimmt, ist sinnbefreit :D
 
Zurück
Oben