GoPro Session

Sormse

Lieutenant
Hi,

ich fliege im April für 5 Wochen in den Urlaub, da ich dort auch Tauchkurse belege würde ich gerne eine möglichst kleine Aktioncam mitnehmen.
Ich hab mich bis jetzt auf die Session konzentriert, da sie alles erfüllt was ich brauche.

- So klein wie möglich
- Laden per USB (Powerbank)
- Micro sd slot
- wasserfest bis 10m

Nun zu meiner Frage: Lohnt sich der 100€ Aufpreis für die neue Session 5, oder reicht für ein bisschen tauchen und Urlaubsvideos auch die erste?

Danke euch :)

csMountainDew schrieb:
wasserfest bis 10m

Ich weiß nicht welche Kurse du dir rausgesucht hast, aber 10m sind eher was zum Schnorcheln.

Ich weiß nicht welche Kurse du dir rausgesucht hast, aber 10m sind eher was zum Schnorcheln.
10m ohne extra Gehäuse :) Es ist mir wichtig, dass die Kamera nciht sofort kaputt geht, wenn das Gehäuse mal nicht komplett geschlossen ist.

Ich hatte mir für meinen letzten Urlaub + Tauchen folgende Cam zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01...0?ie=UTF8&th=1 
Ein kleines Stück größer als die Sessions dafür direkt mit 30m Gehäuse und brauchbarem Zubehör.
Wenn du nicht unbedingt auf GoPro festgelegt bist, kannst du sie dir ja mal anschauen.

Die ist mir dann leider wieder zu groß, aber danke!

Die Session kann ich überhaupt nicht zum tauchen empfehlen. Die Session ist unter Wasser miserabel zu bedienen und ich würde der keine Tauchgänge auch nur einen Meter über 10 m zutrauen. Ich kann dir zu einer gebrauchten Hero 4 Black raten.
Mit ProTune + LowLight bekommst du auch unter schwierigen Lichtverhältnissen spektakuläre Ergebnisse.

Falls du kein Problem mit B-Ware hast: Bei ebay gibt es generalüberholte Cams von gopro direkt für relativ niedrige Preise. So bekommt man zB die Silver 4 für 230€. Laut den Kommentaren sehen die meisten wohl wie neu aus und man hat die vollen 12 Monate Garantie.

Ich habe mir damals für den Afrika Urlaub die hero 3 Black gekauft als B Ware bei ebay. Und ich beräue es kein bisschen. Für 160€ hab ich weniger erwartet aber die Kamera ist top. Ich nutze sie nun fast jedes Wochenende. Sie ist klein, leicht und die Bilder sind im home Bereich klasse. Es gibt sehr viel Zubehör und auch sehr gute noname Akkus und zum tauchen ist sie perfekt. Sie ist zwar etwas älter aber immer noch gut

Hier mal ein paar Bilder von der Gopro https://youtu.be/YEuPO5fPu8g

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben