GoPro9 - verschwundene Videos wiederherstellen

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
470
Hallo liebes Forum,

mir ist etwas ganz komisches passiert. Ich versuche mal das ganze so gut wie möglich zu erklären:

Ich habe Videos mit der GoPro9 aufgenommen. Anschließend habe ich mir eines der Videos auf der GoPro angeschaut, man kann also davon ausgehen, das die Video Dateien wirklich existiert haben.

Anschließend habe ich die MicroSDKarte in ein Android Tablet gesteckt. Dort habe ich als erste Aktion ältere Videos vom August gelöscht und war mir sicher, dass ich keine neuen erwischt habe. Jedoch habe ich bei der Löschaktion keins der neuen Videos entdecken können. Nach der Löschaktion waren auch nur noch ganz alte Videos vom Juli drin. Ich hatte die Videos nach Datum absteigend sortiert.
Natürlich waren die Videos nicht direkt gelöscht, sondern wurden in den Papierkorb verschoben. Daher bin ich erstmal in den Papierkorb rein und habe alle Dateien wiederhergestellt. Aber die Videos vom September waren trotzdem nicht auffindbar.
Daher habe ich die MicroSDKarte wieder zurück in die GoPro gesteckt und dort nochmal geschaut, aber nichts gefunden.

Die MicroSDKarte ging dann unbenutzt später an ein Kartenlesegerät an den PC. Dort habe ich mit Recuva versucht die Videos wiederherzustellen. Es konnten 16/60 Videos wiederhergestellt werden. Die anderen Dateien sind nicht abspielbar und auch nicht mit zb dem VLC Player wiederherstellbar.
Eine Anmerkung zu den wiederhergestellten Daten:
  • Die Videos die gehen haben den normalen GoPro Titel
  • Die Videos die defekt sind haben einen komischen aufnummerierten Titel


Weiß jemand was da passiert sein könnte? Ich kann mir nicht erklären wo die Daten abgeblieben sind, wo doch die alten Videos ohne Probleme funktionieren und nur die neuesten betroffen sind.

Hat jemand eine Idee wie man die Videos noch retten kann? Ich vermute aber das die Daten wohl defekt sind...


Danke und Grüße
MasterCacher
 
Probier mal testdisk.

MasterCacher schrieb:
Weiß jemand was da passiert sein könnte? Ich kann mir nicht erklären wo die Daten abgeblieben sind, wo doch die alten Videos ohne Probleme funktionieren und nur die neuesten betroffen sind.
das ist glueckssache. je nachdem was zuerst ueberschrieben wurde..
 
Hallo madmax2010, nach langem aufschieben habe ich es endlich mal mit testdisk probiert. Ich konnte alle Dateien wiederherstellen. Ohne Artefakte, ohne Soundverzerrungen. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben