• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Gotham Knights im Test: PC-Version lehrt Superhelden das Grausen

supermanlovers schrieb:
@Czk666
Soweit ich mitbekommen haben ist nur der letzte Teil (Arkham Knight) Steam verifiziert.

Arkham City (soweit ich mich erinnere der beste Teil) bekommt man wohl zum laufen, es gab aber einige Probleme. Es sind lästige Workarounds usw nötig. Vielleicht hat sich auch in den letzten 2-3 Monaten da was getan.
Lade ich Mal. Hab den ersten über den heroic Launcher ohne Probleme angespielt.
 
Echt schade... ich hatte darauf gehofft, dass Gotham Knights an die Batman Arkham Serie anknüpfen kann. Ich bin weder Batman- noch Superhelden-Fan, aber die Batman Arkham Serie ist trotzdem eine meiner Lieblingsspieleserien aller Zeiten.

Ich habe die ersten drei Spiele einige Zeit nach Release alle in der GOTY-Komplettversion eins nach dem anderen durchgespielt und mit einer kleinen Pause folgte dann Arkham Knight GOTY.

Für mich wurde es von Spiel zu Spiel (+DLC) besser, wobei Asylum schon auf sehr hohem Niveau anfing, also die Steigerung war so Asylum = toll, City = großartig, Origins = grandios, Knight = WTF-episch :D .
Die Serie war aus meiner Sicht ein Crescendo erster Güteklasse.

Es wäre für Gotham Knights sehr schwierig gewesen, Arkham Knight vom Thron zu stoßen, aber dass das ein derartiger Rohrkrepierer wird, ist schon tragisch und schade. Andererseits... Geld gespart und der Pile of Shame wächst nicht noch weiter an. Hat auch was :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
ArrakisSand schrieb:
Schade das meine RX6600 nicht mitgetestet wurde, aber wenn man den Vorsprung der RX6600XT in 1080p betrachtet so dürfte sie RX6600 die RTX4090 ebenfalls ungespitzt in den Boden rammen. :evillol:
Anhang anzeigen 1275490
Ist schon komisch, dass die 6600XT auch schneller als die 6800XT ist.
 
was bin ich froh, dass mich irgend etwas davon abhielt, das Spiel mal eben vorzubestellen, wahrscheinlich die Erinenrung an das letzte Desaster um Batman und co. Wie man so eine Gurke releasen kann, ist mir ein absolutes Rätsel, das dann noch mit der XBOX S zu entschuldigen eine irre Frechheit. Zumal ja nun auf dem PC das keine Ausrede mehr sein kann
 
Spiele von WB müssten mittlerweile grundsätzlich eine Kaufwarnung erhalten. Das ist einfach nur noch frech was die abliefern. Unglaublich.

Zudem sieht das gesamte Setting mehr als fragwürdig aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, Beg1, wickedgonewild und 2 andere
Hauptsache 30 fps lock der Konsolen auf die series s (wortwörtlich Kartoffel) schieben.... Ganz einfach für die Entwickler, die ps5 und xbox x sind 4k60, die s 1080p60. Wo ist das Problem?
Ich hab lieber 100% mehr fps, als manche unnötige Grafik Funktion die so gut wie nicht auffallen, außer man schaut mit der Lupe, wir sind da angekommen wo wenig unterschied extrem viel Leistung kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte WB eigentlich positiv im Hinterkopf vermerkt, die Mittelerde Spiele waren spitzenklasse. Aber was hier abgeliefert wird... Zum Glück nicht gekauft aufgrund der negativen Tests.
 
Klingt fast nach dem selben mimimi wie bei Cyberpunk, nur ohne das "Features fehlen" Thema.

Mal gespannt ob die Entwickler hier ähnlich nacharbeiten. Ich hab bisher nicht reingeschaut, werde das später mal machen. Da ich weder Marvel noch DC Fan bin, erwarte ich nix, wenn ein wenig mehr dabei raus kommt umso besser. Wenn nicht, auch nicht schlimm ^^
 
So ein uninteressantes Spiel. Sieht super generisch aus, langweilig, unwürdig.
Hätten sie sein lassen sollen.
 
Wieder mal ein super Beispiel, dafür was in der Gamingbranche falsch läuft. Ständig kommen tripple A Games in einem desaströsen Zustand raus, weil es die Publisher einfach nicht interessiert. Es wird ja trotzdem gekauft.
Dieses Spiel hat ja gar nichts. Gameplay sieht super öde aus, Grafik ist nicht wirklich gut und Performance ist unterirdisch.

Und vor paar Tagen hat noch irgendeiner dieses Spiel als gutes Beispiel dafür genommen, dass die Konsolen ja schon am Ende sind, weil die auf 30 FPS gelocked sind und sich eine 4090 ja voll lohnt.
 
Oh wow... das ist mies.
Ich konnte mit der Arkham Serie nicht warm werden, wollte mir aber diesen Ableger mal angucken. Zum Glück auf den Test gewartet.
Danke @CB!

Ich warte voller Vorfreude auf Hogwarts Legacy.... aber nach diesem Desaster beschleicht mich ein wenig Panik.
Es ist Avalanche aber auch unter WB. Oder ist WB nur der Publisher? Und wie viel Einfluss haben sie?
 
Puh das sieht übel aus, muss hier aber mal eine Lanze für den PC Port von Arkham City brechen.

Ja, die Releaseversion war komplett kaputt.
Aber ein Jahr später war davon nichts mehr zu spüren ! Ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Cyberpunk wo ich auch noch mit Patch 1.5 Hotfix 2 so viele Probleme hatte dass ich es mittlerweile ganz aufgegeben habe. Ist beides mist, aber schlimmer als Cyberpunk war es einfach nicht.
 
Gesualdo schrieb:
Oh wow... das ist mies.
Ich konnte mit der Arkham Serie nicht warm werden, wollte mir aber diesen Ableger mal angucken. Zum Glück auf den Test gewartet.
Danke @CB!

Ich warte voller Vorfreude auf Hogwarts Legacy.... aber nach diesem Desaster beschleicht mich ein wenig Panik.
Es ist Avalanche aber auch unter WB. Oder ist WB nur der Publisher? Und wie viel Einfluss haben sie?

Da das Spiel auch für die alte Konsolen-Gen erscheinen wird, gehe ich mal nicht davon aus, dass es so krass schlecht performen wird wie "Gotham Knights".

"Gotham Knights" zeigt aber nur, wie viel schlechter man es noch treiben kann als bei "Cyberpunk 2077". Dort war wenigstens die PC-Version beim Start in einem halbwegs ordentlichen Zustand und die LastGen-Version der Konsolenfassung lief wenigstens brauchbar auf der PS5/XS. Aber das hier...oh je...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
BetaHydri schrieb:
Du willst es freiwilig auf 30 FPS locken?
Genau das nicht.
Wollte nur darauf hinaus dass ich Spiele mit einem 30FPS lock nicht kaufe. Zudem läuft Gotham Knights eher mit schwankenden 28FPS auf den Konsolen.

Bezweifle auch dass es jemals ein Update diesbezüglich geben wird.
 
Ich sehe das ganz genau so, 30 FPS ist einfach unspielbar.
 
SVΞN schrieb:
Zudem sieht das gesamte Setting mehr als fragwürdig aus, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Naja 66% sprechen eine deutliche Sprache bei Metacritic, dass Teil ist halt unterer Durchschnitt.
Leider, da ich mich eigentlich darauf gefreut habe...
 
42
CastorTransport schrieb:
.

Früher gab es mal Demos zu Spielen, um die Leute "heiss" zu machen. Da waren Hersteller/Studios gezwungen zu liefern! Heute drücken die Shareholder alles durch, der Kunde ist der Gearschte.

Eine echte Frechheit sowas zu veröffentlichen.
Ja lol. Recht hast du...

Die große Empörung....

Aber:

Die Leute kaufen halt was ihnen vorgelegt wird.
Da kann man noch so oft zum Boykott aufrufen.

-> Cyberpunk hat mehr als die Hälfte seines Umsatz vor_dem_release gemacht...
Ergänzung ()

RenoRaines schrieb:
Warner gehört eh boykottiert, von denen Kaufe und ich nichts mehr. Wer meint etwas zu bewirken indem man unseren russischen Gamer Kollegen die Spiele entzieht, der hat es nicht anders verdient als mit Kaufentzug bestraft zu werden!

Obwohl, wenn man solche Machwerke sieht, kann man als Russe diese Entscheidung nur begrüßen 😉
Ja schade das deine buddies keine neuen Spiele mehr mit dir zusammen daddeln können.
Aber eh egal, die bekommen demnächst die Einladung zur Musterung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magnifico schrieb:
-> Cyberpunk hat mehr als die Hälfte seines Umsatz vor_dem_release gemacht...
Ergänzung ()
Ha, Cyberpunk habe ich bei GoG bekommen - bzw über irgendeinen Deal für umgerechnet 25€ Anfang des Jahres... Habe es dann noch etwas reifen lassen und erst Mitte des Jahres angezockt.
 
Echt schade, dass ein so geiles Universum komplett ruiniert wurde. Ist ja nicht nur technisch eine Katastrophe, auch spielerisch. Nach dem stark verbuggten Arkham Knights der nächste Tiefpunkt der Serie.

Unglaublich welch Potenzial da liegen gelassen wird. Dann verdient so eine Reihe (wenn es auch nur das gleiche Story Universum ist) auch einfach den Tod. Bevor es noch schlimmer wird.
 
Zurück
Oben