• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 Nacht des Raben Mods nicht installierbar

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Abend zusammen,
Ich bin eben wieder auf den Geschmack von Gothic 2 gekommen und würde mir gern erstmalig dazu einige Mods installieren, die ich online gefunden habe.
Erstmal mein System: Samsung 850 evo 500GB
Win 10 Home 64bit
Intel i5 3470
AMD 370
Gothic an sich läuft, wenn auch nicht im Vollbildmodus (im Menü habe ich weiße Balken oben und auf der linken Seite) und nur mit 1600 er Auflösung statt full hd.
Wenn ich jetzt die Mods auswähle und installieren will, soll ich ein Zielverzeichnis auswählen, weil das anvisierte (C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\) nicht möglich ist.
(Program Files finde bzw. habe ich nicht????)
Egal welche andere Datei ich auswähle, es bleibt immer grau hinterlegt und funktioniert nicht, kann ich also nicht auswählen...
Hat jemand von euch eine Idee für mich?

Danke schonmal, Schnubb
 
Was sind das für Mods ? Wo hast du die her ?
 
Gothic 2 Nacht des Raben Mods nicht installierbar

Du hast aber schon die Erweiterung Nacht des Raben?
 
Kenne ja die Software nicht, aber wenn du was machen willst, wo dir die Rechte fehlen, dann öffne die Programme doch einfach mit Rechtsklick und führ sie mit Adminrechten aus?

(btw: Lob, dass eine zumindest halbe Hardwareangabe dabei ist, auch wenn die in diesem (Software-)Fall wohl nicht relevant ist. Aber zumindest tausendmal besser als soviele Threads bei denen es eigentlich um die Hardware geht aber man null Infos hat)
 
Schnubb schrieb:
Wenn ich jetzt die Mods auswähle und installieren will, soll ich ein Zielverzeichnis auswählen, weil das anvisierte (C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II\) nicht möglich ist.
(Program Files finde bzw. habe ich nicht????)

Den Ordner hast Du auch. Das ist nur der Original englische Name. In der deutschen Windows Version nennt er sich Programme (x86). Dieser verweist auf den versteckten Program Files (x86) Ordner.
 
Wenn ich ins Spiel gehe, erscheint Gothic 2 Nacht des Raben, ist also mitinstalliert
Ergänzung ()

Jetzt ist noch ein neues Problem aufgetaucht:
Wenn ich im Menü bin und das eigentliche Spiel starte, kommt der Ton, ich werde auf den Bildschirm zurückgeworfen und die Maus friert ein.
Dazu kommt die Meldung: "Access violationGothic II- 2.6 has caused an access violation at address 0F2F6812h by attempting to "write" to address 00000112h
Kann jemand damit was anfangen?
Ergänzung ()

https://steamcommunity.com/app/39510/discussions/0/535152511368699917/
Ich hab hier eine Diskussion zu dem Thema gefunden, der letzte Beitrag wirkt hilfreich, ich kann damit aber nichts anfangen, kann mir das jemand auf deutsch übersetzen, was ich da machen soll? :D
 
hast du mal versucht das ganze als admin auszuführen bzw mit verschiedenen kompatibilitätsmodi rumgespielt?
 
@Aroxx: Das wäre ja sowas, wie alle Beiträge lesen. Das geht natürlich gar nicht ;)

@TE: access violation kann auch ein defekter Arbeitsspeicher sein, wenns kein Bediener/Softwarefehler ist -> Memtest86+ ausführen
 
das gibt eben nen haufen inoffizieller patches für gothic 2. du wirst dich da wohl selbst etwas belesen müssen um heraus zu finden welche dir bei deinem problem am besten helfen. gothic is eben nen verflucht biestiges stück software das auf jedem system andere macken zeigt. habs nie wirklich geschafft da bugs zu reproduzieren aber manchmal läuft es dann doch ganz plötzlich.
 
Ich hab ewig gebraucht um es einigermaßen zum laufen zu bekommen. Letztenendes aber nur ohne Community Patch.:(

Sowohl Gothic 1 so wie auch Gothic 2 haben bei mir die gleichen Probleme gezeigt.
 
@O-Saft: Dann wäre es doch durchaus sinnvoll, wenn du deinere persönlichen Odysee noch eine Auflösung anhängst, dass es dem TE auch irgendwas bringt, meinst nicht?
Oder gabs keine Lösung?
 
Naja, die Lösung war soweit ich mich errinern kann das Spiel einfach ohne installieren von Patches im Kompatibilitätsmodus zu spielen.

War leider schwer Spielbar mit 24 FPS, irgendwie kam es mir vor 10 Jahren auf meinem Steinzeit Laptop flüssiger vor. :(
 
Da gibts patches runterzuladen bei worldofgothic glaub ich. Die Jowood Version hat von Anfang an nicht richtig gefunzt.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Bringt ja vielleicht andere Leute zu einer Lösung. Nur schade, dass man jetzt nicht genau weiß, was du gemacht hast
 
Zurück
Oben