[Gothic 3] Community-Patch 1.6

Sleepy Hollow

Lt. Commander
Gothic 3 Patch 1.6 ist erhältlich!

--------------------------------------------------------------------------------
Liezen, Österreich, 7. Februar 2008; JoWooD Productions, Spellbound Entertainment AG und das Community Mod Team veröffentlichen den Patch 1.6 zu Gothic 3.

Dieses Update beinhaltet vom Community Patch Team vorgenommene Korrekturen der Spieldaten und verschiedene Gameplayverbesserungen. Diese beseitigen größere und kleinere Mängel und wurden unter besonderer Berücksichtigung der Community-Wünsche entwickelt.

Neben einer Vielzahl von Verbesserungen wurde vom Spellbound Team zusätzlich eine komplett neue Speicherverwaltung eingebaut, welche, auch unter Windows Vista, die Stabilität steigert und den Speicherbedarf reduziert. Zusätzlich wurde an den „Where is the Guru“-Bugs gearbeitet, die durch die Beseitigung verschiedener Absturzursachen nun nahezu umfänglich verschwunden sind.
Umfänglicher Patche (70 MB) inklusive dem offiziellen Patch 1.12.:
Download-Full

Der kleinere Update-Patch, 30MB, benötigt als Voraussetzung den offiziellen Gothic-Patch 1.12 (oder die darauffolgenden Community Patch Versionen):
Download-Incremental

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ZomBy7

Lt. Commander
AW: Community-Patch 1.6

Hab grad angezogt und muss sagen läuft geschmeidiger alles
Mit Vista kein Where is the Guru mehr

Ich danke der Community und Spellbound für den Patch der es jetzt zu einem richtigen Gothic macht
und echt gefallen hat

Werde die nächste Zeit nur Gothic 3 zocken

Bob_Busfahrer

Commander
Danke für den Hinweis!
Ich hab G3 damals nach dauernden Abstürzen gelöscht und nichtmal halb durgespielt gehabt...

Letztens ists mir beim Aufräumen in die Hände gefallen, aber ich wollte mich nicht nochmal so ärgern.. ich glaube, jetzt installier ich es mal wieder ;)

leadclown

Captain
hm, da überlege ich ja tatsächlich gothic 3 ein zweites mal zu zocken.

neue speicherverwaltung und kein guru mehr? hört sich in der theorie doch gut an.

ZomBy7

Lt. Commander
Hab jetzt noch weiter gespielt bei mir tritt kein guru fehler mehr auf
Vorher jede 20Minuten ein Fehler

Cativerio

Commander
Aber seit dem Community Update 1.5 hat sich am Spiel selbst (Stichwort Kampfsystem :D) nicht geändert, oder? Also ich hab 1.5 ausprobiert, mit 1.6 werd ich jetzt nicht mein blaues Wunder erleben, oder?

So long...

- MechBuster -

Lt. Commander
So weit ich alles richtig, mit bekommen habe. Treten die meisten Änderungen, beim Neu Anfang des Spiels. Wurde ja einiges Gefixt, nicht schlecht.

mfg...

My Fidelity

Lieutenant
Ist das Spiel denn jetzt endlich soweit, dass man ohne alzu große Bedenken zugreifen kann? Ich bin wirklich ein großer Fan der Gothic-Reihe (also bis G2 DNDR), habe bis jetzt aber immer von vielen gehört, dass sie sehr entäuscht waren von G3 bezüglich Performance und Atmosphäre.

Verbessert das Community-Patch G3 den nun zu einem (zumindest halbwegs) "würdigen" Nachfolger?

PuppetMaster

Admiral
Es stürzt nicht mehr so oft ab und (sehr viele) kleinere Fehler wurden beseitigt.

Die großen Kritikpunkte bezüglich Kampfsystem oder der etwas dünnen Story bleiben natürlich.

S

sYslorD

Gast
Ich hab den Patch gestern installiert und gehofft, das die Abstürze der Vergangenheit angehören ... leider Pech gehabt. Immer wenn ich ein neues Spiel starte, dann kann ich ca. 20min spielen und dann switcht das Spiel auf den Desktop mit dem G3 Speichermanager Screen und das G3 Fenster bleibt schwarz ...

Angeblich sollen in dem Patch Verbesserungen für Vista mit eingeflossen sein. Offensichtlich wohl aber immer noch unspielbar unter Vista ... mit meinem alten Rechner damals hatte ich unter XP keine Probleme, allerdings war der Rechner da zu langsam für das Spiel. Hatte mich schon gefreut endlich mal ordentlich auf dem neuen Rechner zu zocken ... Fehlanzeige :(

Gibts noch irgenwas, das man unter Vista beachten oder einstellen kann, damits läuft?

- MechBuster -

Lt. Commander
Also ich habe den Patch, noch nicht ausprobiert. Werde es wohl sein lassen. Mein Kumpel hat gestern, auch Extreme Probleme gehabt nach Neu Install + Full Patch. Trotzdem Respekt an die Community, für die ganze Mühe.

mfg...

speedyjoe

Rear Admiral
wow, es gibt keine klagen. inem anderen forum habe ich schon klagen gelesen, wie pb es versaut hätte etc. aber klammer zu. aber is schon was, wenn das noch weiter gepatcht wird. ist halt evtl. bloss ärgerlich, dass gewisse dinge erst mit einem spielneustart sich patchen.
ich zählte zu den glücklicheren, die gothic 3 zweimal durchgespielt haben und sehr wenige abstürze erlebt haben und einen guru.

ZomBy7

Lt. Commander
Ihr könnt die Textureinstellung auf Mittel stellen, dann wird der Ram nicht voll und es kommt auch fast kein Guru mehr
Frühers bei mir genau bei 2,2Gb ist alles vorbei, obwohl 4gb verfügbar sind (bei Textur: hoch)
Und vll noch ein Prog das den Ram immer leert wenn er über 2Gb kommt vll hilft das was
--------------------
Bin so von PB enttäuscht sie hätten alleine wegen ihrer Community noch einen patch bringen müssen der das Spiel zu keinen Abstürzen zwingt
Vll gewinnt sicht jetzt Spellbound in die Herzen der Fans

Klar lagen die Fehler auf beider Seiten (PB und Jowood)

Zuletzt bearbeitet:

7H3 N4C3R

Lt. Commander
Bei mir läuft es nun mit dem 1.6er Patch prima. Nach den ganzen Questfixes habe ich auch endlich wieder Lust, das Spiel nochmal komplett neu zu spielen.

Und an alle, die auf PB schimpfen: Denkt doch auch mal dran, unter welchem Druck von JoWood die PBs gestanden haben müssen, wenn sie ein Spiel als Master an die Produktion geben, für das ein sofort ein Patch geplant ist, der das Spiel erst auf eine Release-Version anhebt. Nach dem 1.12er Patch war PB rechtlich garnicht mehr in der Lage, an Gothic weiter zu entwickeln. G3 war einfach noch lange nicht fertig und musste unbedingt auf den Markt gerotzt werden, das ist eher das traurige daran....

PuppetMaster

Admiral
Naja...
Hier eine Aussage vom Chefentwickler:
Zitat von Mike Hoge:
Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für JoWood brechen. Ich finde es nicht richtig, dass hier im Forum so auf unserem Publisher rumgehackt wird. Es ist nicht nur den marktstrategischen Entscheidungen unseres Publishers zu verdanken, dass Gothic 3 mit Bugs auf den Markt kam. Ich habe es in meinen ersten Posting gesagt und ich wiederhole es auch gerne noch einmal: Wir hatten drei Jahre Zeit und hätten ein bugfreieres Ergebnis erreichen müssen. Wir arbeiten an den Patches und einer Umstrukturierung der Firma, um so etwas in Zukunft zu verbessern ("verhindern" wäre Utopie)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2576955&#post2576955