• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Community-Patch 1.6

Bei mir läuft alles einwandfrei.

mfg
 
Ja ich weiß das es nicht nur die Schuld von PB war (Jowood hat den Druck gemacht)
Die waren ja ziemlich pleite

Ich hoffe beide Firmen hab daraus was gelernt aber ich muss auch einrechnen
Die ersten beiden Gothic sind/waren ein Traum von Story her *sabber* und das kam ohne Zeitdruck von PB

Eig. ist es ja gut für uns das sie sich getrennt haben
2 Games die vll extrem geil werden, das von PB sicherlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist länger her das ich mir Gothic 3 angetan habe.
Ich glaube bis Patch 1.2? Oo
Wie ist es denn jetzt mit den "neuen" Patches?
Der "Guru" ist wohl weg, fein. Aber wie schauts mit der Performance generell?
Trotz meiner Graka fand ich damals es ein wenig langsam.
Wurde da auch was dran geändert?
Dann würde ich es doch glatt wieder mal auf die Platte werfen :D
 
Teste es doch einfach mal aus bei mir läufts aufjedenfall flüssiger als vorher ;)
 
Grmpf....
erst jahrelang installen, patchen und dann evt. ärgern das es trotzdem mistig rennt...
Na i wois nedda :D

Wenns mich überkommt...maybe^^
 
wie meinst du das mit jahrelang installen? bei mir war es gestern in 3 min installiert und gepatcht!
 
Also bei mir ruckelt G3 jetzt mehr als je zuvor. Wie´s scheint bin ich der einzige;)

Habt ihr das Spiel alle neu installiert und den 1.6 drüber oder wie ich den 1.6 über den 1.5?
 
Ich hab immer den näst neuern drauf;)
Und bisher hatte ich nur eineinziges Prob, welches aber eigentlich durch 1.6 vernichtet sein sollte XD
Passiert mir irgendwie immer in Ardea-.-
 
Spiele Gothic3 unter Vista 64 jetzt mit Patch 1.6 zum ersten Mal absturzfrei.
Bis auf die Nachladeruckler beim Übergang in andere Zonen läuft es perfekt
bei vollen Grafikeinstellungen auf 2560x1600 auf nem Athlon 4600X2, 2GB Ram.
Grafikkarte ist ne 8800GT
 
Also selbst auf meiner Nudel (siehe Signatur) läuft es auf 1024x768 mit mittleren Details recht flüssig, bis auf ein paar Nachladeruckler. Ich kann nicht klagen und Spaß macht es auch noch massig :)

Das einzige, was mich wirklich stört: Die übertriebene Freiheit in der Mitte des Spiels. Ich weiß kaum noch, wo ich hingehen soll, irgendwie fehlt mir ein wenig der rote Faden bei dem Ganzen. Naja, mit etwas Geduld kriegt man diese Durststrecke hoffentlich überwunden .. Ist ja wirklich eine tolle Welt ..
 
Hi, kann meine save games nicht mehr benutzen seit ich den 1.6er Patch installiert habe. Hatte vorher den 1.12 drauf und dann gothic 3 komplett neu installieret mit dem Patch.
 
the_hole schrieb:
Hi, kann meine save games nicht mehr benutzen seit ich den 1.6er Patch installiert habe. Hatte vorher den 1.12 drauf und dann gothic 3 komplett neu installieret mit dem Patch.

Readme von Patch 1.6:

Es ist ratsam, keine alten Spielstände weiterzunutzen, sondern stattdessen ein neues Spiel
anzufangen. Andernfalls könnten in Einzelfällen Kompatibilitätsprobleme entstehen.

^^
 
In diesem Fall ist ja Gothic 3 für den Mülleimer, wenn kein ofizieller Patch mehr kommt. Ich kann das Spiel nur mit häufigen Abstürzen und lauter Bugs spielen. Eine Zumutung.
 
patch 1.6 gilt als offiziell. klar ist, dass jowood/spellbound die prioritäten auf gothic 4 legt, also wird da nichts mehr großartiges außer fanpatches kommen.
 
the_hole schrieb:
In diesem Fall ist ja Gothic 3 für den Mülleimer, wenn kein ofizieller Patch mehr kommt. Ich kann das Spiel nur mit häufigen Abstürzen und lauter Bugs spielen. Eine Zumutung.

Also Bugs sind eigentlich alle (die meisten) durch die Comunity-patches gebannt worden. Und Abstürze gibt es sehr sehr selten. Erst nach mehrstündigen spielen kann das passieren. Steht glaub ich auch so im Changelog bzw. im ReadMe.

Solltest´s evtl. mal mit nem neuen Spiel versuchen. Macht inzischen wirklich Spaß. Nur die vielen Nachladeruckler stören mich noch.
 
Dass ich das noch erleben darf *freu* :D
Nachdem das Spiel bei mir auch ständig mit einem Speicherüberlauf den Dienst quittiert hat (trotz 4GB Ram), hab ich Gothic III jetzt nochmal eine letzte Chance gegeben. Und was soll ich sagen?! Der aktuelle Patch 1.6 zeigt bei mir tatsächlich Wirkung :cool_alt: Habe gestern mehrere Stunden am Stück gezockt und hatte nicht einen einzigen Absturz!

Jetzt macht es richtig Spaß... und bei 1600x1200 und max. Details siehts richtig gut aus :D


Danke an die Community für die gute Arbeit!

MfG
bene
 
Ich hab bisher immer in Großen bogen um Gothic 3 gemacht.
Ist es denn jetzt endlich spielbar? Soll ich mir das Spiel kaufen oder ist es immer noch voller fehler und Bugs?

Wir das Spiel auf meine Notebook laufen?
(Core 2 Duo 1,5 GHz, 2 GB Ram, Geforce 8600 GS)
 
Könnte eng werden, teste doch die Performance am besten mal mit der Demo.

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&ordner_id=24

Ansonsten lohnt sich der Kauf imho schon, das Spiel enthällt zwar noch kleiner Bugs, aber das gröbste ist raus. Gameplay- und Story-Schwächen werden durch die Patches zwar nicht behoben, dennoch kann man viel Zeit mit den Titel verbringen.
 
Hab die Demo runtergeladen und instaliert. Sie Startet aber nicht.
Hab eben neue Treiber Instaliert bringt aber leider nichts.

Was soll ich tun? läuft das Spiel den überhabt unter Vista?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben