• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic 3] Unverschämtheit.

das war lester.

lares war in gothic 1 der chef der banditen (nicht verwechseln mit lee, der war anführer der söldner).

in teil 2 war er der kontaktmann der söldner von onars hof in khorinis (steht am hafen) und mitglied vom ring des wassers. (DNDR)

Ich finds interessant was hier Leute so als Tatsachen vorlegen:
Gothic 3 erfüllt die Anforderungen, die man durch die vorherigen Teile erhalten hat nichtmehr? Eindeutig Geschmackssache und trotzdem wird diese Aussage wie eine Tatsache dargestellt.

leadclown schrieb:
ich glaube wenn man g1 und g2 gespielt hat, darf man gehobene ansprüche haben und die erfüllt gothic 3 leider nicht

Gut, in diesem Fall kann man nochmal sagen: "Hey das war nur auf mich bezogen", dementsprechend muss man das auch nicht so ernst nehmen, anders schreiben können hätte man es trotzdem.

Aber Posts wie #21 lassen den durch und durch enttäuschten Hasser raus. Zumindest ich halte diesen Post in dieser Art für absolut ignorierenswert für jeden, der sich nicht verblenden lassen will. Spiele-Demos gibt es anscheinend genau dafür, das man sich nicht auf solche Posts verlassen muss.

Ich für meinen Teil muss sagen: Gothic 3 hat mir wie jeder andere Teil +AddOn gefallen. Angespielt habe ich Gothic das erste mal vor rund 5 Jahren und inzwischen habe ich so ziemlich alles (Gothic 3 mal aussen vor) in der eigentlichen Gothic Welt (ohne Mods) gesehen und zu Gothic 3 kann ich nur sagen: MIR hat es gefallen.
Zwar konnte es für mich nicht wirklich an die Vorgänger anschließen, aber ich habe mir von Anfang an nur ein tolles Spiel gewünscht und mit knappen 200 Stunden hat mir das Spiel mehr als genug Spaß gebracht.

@leadclown

Danke- jetzt hats klick gemacht:) lares die alte sau! habe ich glatt vergessen. war in gothic2 paladin und war nur um stunk zu machen auf onars hof:) ("ich haue dir jetzt mal schön aufs maul") - herrlich diese sprüche.

gothic1 ist zu lange her, da habe ich die ganzen charaktere meist vergessen.

in erinnerung sind mir xardas, gorn, milten, lester und diego geblieben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ R.Kante

es sagt ja niemand (zumindest ich nicht) dass man mit gothic 3 keinen spaß haben kann.
ich habe es ja selbst einmal durchgespielt und zu großen teilen soetwas wie spaß empfunden.

es ist aber leider kein würdiger nachfolger auf teil 1+2 und das würde ich schon als tatsache festhalten wollen.
ich könnte jetzt erneut ausführen warum und weshalb aber ich glaube das wurde zur genüge getan und eine endlos diskussion ist das sowieso.

ich bin auf keinen fall ein gothic hasser, eher ein vergötterer und genau daher hat mich teil 3 so enttäuscht.

für ein einmaliges spielen ist g3 sicherlich ok, für mehr aber auch nicht. manchen reicht das zwar, mir aber nicht. gerade bei einem rollenspiel.

@leadclown,
ich kann mir deine Ansicht schon ganz gut vorstellen, deswegen meinte ich ja auch das der Teil der mehr oder weniger an dich gerichtet war zu vernachlässigen ist.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es reine Geschmackssache ist, aub man Gothic 3 als würdigen Nachfolger empfindet oder nicht. Es gibt nunmal Leute die G3 als "richtigen" Gothic-Nachfolger ansehen, rein von der Story (Entgegen der enttäuschten Masse: Es gibt sehrwohl eine Story, sie wurde nur vollkommen falsch integriert) nimmt Gothic 3 ja die Richtung an, die die Vorgänger bereits zurechtgelegt haben. Dementsprechend werde ich es nie als Tatsache ansehen, dass Gothic 3 kein Gothic-Nachfolger ist.
Ich hoffe du verstehst, warum ich deine Ansicht nicht teile.

R.Kante schrieb:
Aber Posts wie #21 lassen den durch und durch enttäuschten Hasser raus. Zumindest ich halte diesen Post in dieser Art für absolut ignorierenswert für jeden, der sich nicht verblenden lassen will. Spiele-Demos gibt es anscheinend genau dafür, das man sich nicht auf solche Posts verlassen muss.

Durch und durch enttäuscht ist vollkommen richtig, als Hasser würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich hatte lediglich den Eindruck, dass hier die positiven Ansichten zu dem Spiel weit überwiegen und wollte daher einfach nur Stellung für die andere Seite beziehen, keinesfalls irgenjemanden verblenden.
Die Demo habe ich auch vorher ausprobiert und war ganz begeistert davon. Aber die gibt ja leider keinesfalls wieder, wie der Spielverlauf sich 20, 30, 50 oder 100 Stunden später entwickelt - wenn man denn so lang durchhält. Und für meinen Geschmack war da einfach zu wenig Entwicklung.

Falls der Eindruck bei Dir geweckt wurde, ich würde hier einfach nur rumpöbeln, ohne mir Gedanken zu machen, dann kann ich Dir sagen, dass dem nicht so ist. Gerade weil mir Gothic 1 und 2 so sehr gefallen haben, habe ich mich sehr intensiv mit meiner Enttäuschug über den 3. teil auseinandergesetzt. Einen ausführlichen Erfahrungsbericht von mir kannst Du entweder bei der PC Games lesen (Lesertest zu Gothic 3 von BlackBetty466) oder auf Ciao (Erfahrungsbericht zur Gothic 3 Collector's Edition von Krustofski).

Und die Ansage, dass mein Post ignorierenswert wäre, zeigt mir nur Deine Intoleranz anderen Meinungen gegenüber. Schade, denn solch ein Forum ist ja zu Austausch von Meinungen gedacht, nicht zum Niederschmettern der Meinungen anderer.

@Muschi_103,
Nun gut, dann ist es denke ich angebracht meine Aussage zurückzunehmen, du hast mich durch den Post vom Gegenteil überzeugt.

Und das mit der Intoleranz würde ich ein wenig einschränken.

Komplett intolerant gegenüber anderen Meinung will ich schonmal gar nicht sein :p

Aber, dass ich solche Posts wie du mit #21 gebracht hast nicht mag, ist nicht ganz unbegründet. Ich denke mal ich habe mich ähnlich lange und intensiv mit Gothic 3 beschäftigt wie du, nämlich so ziemlich seid dem Release.
Ich habe mich damals in den ersten Wochen nur im JoWood-Forum aufgehalten, gegen Posts die da abeglassen wurde ist deiner ja noch ganz in Ordnung, aber dardurch habe ich ne gewisse Abneigung wenn ich z.B. die erste Zeile von Post #21 lese.
Ich habe deinen Post deswegen als ignorierenswert bezeichnet, weil er mich seeeehr an Posts aus dem JoWood erinnert (Bugs zum Umfallen, keine Story, weiß der Geier was noch alles fehlt), ich z.B. habe so ziemlich keine (merkbaren) Bugs gehabt, das Spiel lief relativ flüssig. Antwort war darauf nicht etwa einfach ein Post in dem es akzeptiert wird, dass ich keine Probleme habe. Nein, ich wurde als Fanboy mit Rosaroter-Fanbrille abgestempelt.

Dementsprechend habe ich eine ähnliche Reaktion von dir erwartet, da es aber nicht der Fall ist möchte ich mich entschuldigen dich als Hasser bezeichnet zu haben, das ist offensichtlich nicht der Fall. Den oberen Teil von Post #21 empfinde ich aber weiterhin nicht wirklich als empfehlenswert.

Hi

mir ist bei Gothic3 ehrlich gesagt nach ein paar stunden die Lust vergangen, bin dann einfach los hab den König und Xardas umgehauen und das wars. Mal Ehrlich einen Drachen,Troll oder Oger mit Pfeil und Bogen mit Stufe 2 in 5min abzuschießen ist total Lächerlich!!denn ich hatte intensiv die Vorgänger gespielt und mit denen kann teil 3 vorne u hinten nicht mithalten. Einzig die grafik ist besser,nur läuft sie nicht rund. Hatte auch ständig sekunden Standpausen( System E6600,2GB,8800GTS640) trotz Patch1.6
Beim Taskmanager während des Spiels aufgerufen fand sich meiner Meinung nach auch ein Grund dafür; Gothic3 "frisst" ohne unterlaß Speicher. So sind die Resourcen erschöpft,wird wohl geleert und das dauert halt.Folge Standbild,Ruckler. Dies ist die Seedlees World,ohne Übergänge.Nur funktioniert es nicht

Ohne was zu unterstellen , aber wer sich wie ich erst die Demo lädt wird sein blaues Performance Wunder erleben. Die läuft nämlich ohne Probleme
Zum Spiel: Im Vergleich zu 1&2 kann man ohne Übertreibung von Hack&Slay sprechen! Das läßt sich aufgrund der Gegner Massen( für Gothic wohlgemerkt!!) einfach nicht abstreiten.

Wie immer in der Gothic Reihe gilt; wer bei Erscheinen kauft ist der Dumme ( Dank Leichenbug mußte man Teil 2 wieder Neuspielen,Saves waren natürlich nicht kompatibel)
Kein wirklich schlechtes Spiel aber kein Gothic wies mal war. Rückblickend stimme ich auch für Teil 1! Den konnte ich trotz Questbugs wenigstens durchspielen und hatte ne menge Spaß

Mein Tipp für Gothic Neue: Demo spielen und bei Gefallen auf Performance Probleme bei Vollversion einstellen.

Edit: Meinte das Addon zu Teil2(Leichenbug)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben