• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gothic2] Gibt es eine solche Waffe? & andere Fragen

slex8905

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe bei gozhic 2DNDR ne waffe gefungen die 290 schaden hat und wo ich 90 stärke brauche gibts die wirklich oder is das nen bug

/EDIT
sorry meinte Gothic 2DNDR!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - editbutton benutzen, multiple satzzeichen vermeiden!)
Re: Gothic ist das möglich?

Hab schon lange nicht mehr gespielt. Also kann ich dir nicht sagen ob es eine Waffe gibt die 290dmg macht. Aber Waffen mit einer Vorraussetzung an 90er Staerke gibt es sehr viele.

Binn auch gerade wieder Gothic2dndr am spielen, aber soeine Waffe habe ich noch nie gefunden. Wäre schön wenn du denn Namen der Waffe nennen könntest.

du kannst mal unter http://mondgesaenge.de/MGES/ in deren datenbank stöbern, villeicht wirst du ja fündig.

Habe Gothic (alle) durchgespielt. In Gothic 2 war die stärkste Waffe 200 stark. Ich glaube da hatte sich nichts verändert, aber wenn du mir den Namen der Waffe nennen würdest könntest du mein Gedächtnis vielleicht wieder auffrischen (ist schon fast ein Jahr her das ich Gothic NDR gespielt habe).

Re: [Gothic2] Gibt es eine solche Waffe...?

Die Berserker-Axt ist die stärkste Waffe im Spiel und macht 200 Schaden.

Waffenliste G2DNDR

sie heißt bastardklinge!ich kann sie aber nicht anlegen!obwohl ich 90 stärke habe!!

Es gibt ein Grobes Bastardschwert, bei der du allerdings 95 Stärke benötigst. Kann es sein, dass du eine Mod wie etwa Dunkle Magie installiert hast?

nein ich hab nichts installiert!kann mir jemand sagen wie ich die Berserker-Axt bekomme?

Klick mich

Hier musst du unter Waffen (links im Menü) bei Zweihändern gucken. Oder du guckst in der Liste, die ich oben schon gepostet habe...

also habe gard geguckt wo ich diese waffe gefunden habe!sie war im oberen viertel hinter Lord Hagens Haus!hab neu geladen wo ich vorher war und bin dalang gelaufen wo ich war!

CPU : AMD Athlon 3400+
Mainboard : Asus A7N8X-E Deluxe
Ram : 1024 MB DDR, Geil (400,CL 2)
Graphics : Geforce NX6600GT 128MB MSI
HDD : Samsung SP1614C (S-ATA) 160GB

Hinter Lord Hagens Haus? Da befinden sich bei mir nur zwei Feldknöteriche....

isso, als ich gothic beim letzten mal durchgespielt habe, waren da auch nur 2 feldknöteriche und deswegen habe ich ja gefragt ob es nen bug is, weil ich kann sie ja auch nicht anlegen!

Kann nur ein Fehler sein bei mir liegt auch nur Gemüse rum.

kannste bitte mal nen bild amchen?

würde mich nmal interessieren.

Gothic2, Quadrohon!?

kann mir mal jemand sagen wo quadrohons gruft ist ?vielleicht mit einer karte!

Re: Gothic2, Quadrohon!?

Einmal google benutzt... :rolleyes:

... sie mit der Sklavenwache geredet, lässt diese die Gefangenen gehen. Als nächstes reden sie mit Crimson, dem Goldschmelzer. Er erzählt ihnen, dass Raven eine merkwürdige Beschwörungsformel gesprochen hat, als er in der Grabkammer in der Mine gewesen war. Mit diesem Wissen kehren sie zu Saturas zurück und erzählen ihm von Ravens Verschwinden im Adanostempel. Der Wassermagier ist bestürzt und schickt sie zu Myxir, der ihnen sagen soll, wie sie Raven in den Tempel folgen können.

Quadrohons Gruft
Myxir ist sich sicher, dass Raven mit einer Beschwörungsformel in den Tempel gekommen ist. Doch eine solche Formel kennt, außer dem Geist den Raven gerufen hat, nur noch Quadrohon. Also machen sie sich auf zu seiner Gruft. Die finden sie im Westen. Aber Vorsicht; Vor der Höhle ist ein Troll, ein harter Brocken, den sie am besten durch eine Verwandlung in einen Feuerwaran töten. Auf dem Sarg in der Höhle liegt eine magische Armbrust mitsamt Bolzen. Diese sollten sie unbedingt für den Kampf gegen Raven behalten! Als Nächstes rufen sie, mit der Beschwörungsformel die Myxir ihnen gegeben hat, Quadrohon. Die Antworten auf seine Fragen lauten "Totenwächter", "Kriegerkaste", "Priester", "Kriegerkaste", "Gelehrte", "Heiler" und "das kann ich nicht wissen".
Jetzt gibt Quadrohon ihnen eine Formel, mit der sie den Tempel öffnen können....

Übrigens gibt's für Gothic 2 nen Sammelthread - da wäre Deine Frage richtig gewesen. Und nein, sie wäre auch dort nicht untergegangen, weil jeder neue Beitrag den Thread bekanntlich nach ganz oben holt. https://www.computerbase.de/forum/threads/68088/

Ich hoffe zumindest, Du willst nicht für jede Frage, die beim Spielen aufkommt, einen Thread eröffnen, oder? Kommt mir ein bisserl so vor... :D

Zuletzt bearbeitet:
Re: Gothic2, Quadrohon!?

Wie viele Gothic Threads willst du denn noch auf machen? :rolleyes:

Hoffetlich keinen mehr! :rolleyes: Ich haben die Threads von slex8905 mal hier zusammengelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, Marxx, deine Beschreibung nützt ihm nichts, wenn er nicht weiß, wohin er soll. ;)

Dieses Problem ist übrigens eines der häufigeren, ich hatte damals auch etwas länger gesucht. Die Gruft findest du hier.

Öhhhm: Ich schrieb doch "Also machen sie sich auf zu seiner Gruft. Die finden sie im Westen. Aber Vorsicht; Vor der Höhle ist ein Troll, ein harter Brocken, den sie am besten durch eine Verwandlung in einen Feuerwaran töten. Auf dem Sarg in der Höhle..."

Ich dachte, das würde als grobe Richtung hinhauen - ne Höhle im Westen mit einem Troll davor, der ein harter Brocken ist, in deren Inneren ein Sarg steht, ist ja nicht so leicht zu übersehen. Die GPS-Daten hatte ich natürlich nicht... :D

Zurück
Oben