Re: Gothic2, Quadrohon!?
Einmal google benutzt...
... sie mit der Sklavenwache geredet, lässt diese die Gefangenen gehen. Als nächstes reden sie mit Crimson, dem Goldschmelzer. Er erzählt ihnen, dass Raven eine merkwürdige Beschwörungsformel gesprochen hat, als er in der Grabkammer in der Mine gewesen war. Mit diesem Wissen kehren sie zu Saturas zurück und erzählen ihm von Ravens Verschwinden im Adanostempel. Der Wassermagier ist bestürzt und schickt sie zu Myxir, der ihnen sagen soll, wie sie Raven in den Tempel folgen können.
Quadrohons Gruft
Myxir ist sich sicher, dass Raven mit einer Beschwörungsformel in den Tempel gekommen ist. Doch eine solche Formel kennt, außer dem Geist den Raven gerufen hat, nur noch Quadrohon. Also machen sie sich auf zu seiner Gruft. Die finden sie im Westen. Aber Vorsicht; Vor der Höhle ist ein Troll, ein harter Brocken, den sie am besten durch eine Verwandlung in einen Feuerwaran töten. Auf dem Sarg in der Höhle liegt eine magische Armbrust mitsamt Bolzen. Diese sollten sie unbedingt für den Kampf gegen Raven behalten! Als Nächstes rufen sie, mit der Beschwörungsformel die Myxir ihnen gegeben hat, Quadrohon. Die Antworten auf seine Fragen lauten "Totenwächter", "Kriegerkaste", "Priester", "Kriegerkaste", "Gelehrte", "Heiler" und "das kann ich nicht wissen".
Jetzt gibt Quadrohon ihnen eine Formel, mit der sie den Tempel öffnen können....
Übrigens gibt's für Gothic 2 nen Sammelthread - da wäre Deine Frage richtig gewesen. Und nein, sie wäre auch dort nicht untergegangen, weil jeder neue Beitrag den Thread bekanntlich nach ganz oben holt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/68088/
Ich hoffe zumindest, Du willst nicht für jede Frage, die beim Spielen aufkommt, einen Thread eröffnen, oder? Kommt mir ein bisserl so vor...