• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GoW 2 und Shadow of the C auf der PS3?

XenonGas

Banned
Hi wie der Name schon sagt würde ich gerne die beiden Titel auf der PS3 spielen. Bei beiden handelt es sich ja um absolute PS2 Klassiker die ich nie gespielt habe und daher das gerne nachholen würde. Ich hab eine 80gig ps3 auf England. Angeblich kann ja nur die kleine ps3 keine ps2 games abspielen oder?

nein, die 80er kanns auch nicht.
nur die 60er kanns.

achso NUR die 60iger? Ich dachte nur die 40iger kanns nicht. Shit...

Shadow of Coluses ist mir auch runter gefallen.
Den Titel werd ich mir eines Tages mal auf meiner guten alten PS2 gönnen.
Hätte ich auch schon längst gemacht, aber das Spiel kostet immer noch Vollpreis und dass finde ich für so ein altes Game schon grenzwertig.

Ich habs auch noch hier..die Erstauflage mit Sammelkarten und allem Pipapo in neuwertigem Zustand. Ja...bei Ebay kann ich mich auf 40 oder 50 Euro freuen :D

Shadow of the Colossus ist wirklich ein packendes Spiel, obwohl es dort insgesamt nur 16 Gegner gibt ;)

ich hab das auch erst auf meiner PS3 (60GB versteht sich) gespielt, da ich nie ne PS2 hatte

Naja, verpassen wird man nicht unbedingt was. Ich fand schon den Vorgänger "ICO" nicht so dolle und SoC war mir zu steril/leblos. Man macht eine Reise durch eine Welt, die vollkommen leblos ist und kämpft ewig lange gegen irgendwelche Bosse (die einzigen Gegner im Spiel).

Das Spiel ist wohl eher was für Leute, die vom rumreiten in Zelda nicht genug bekommen haben und sonst möglichst nix anderes machen wollen. Die Steuerung ist allerdings gerade beim Reiten nicht sonderlich gut.

naja soviel wie ich mitbekommen habe ist gerade das der Charm. Die leere Welt und das "nicht wissen wieso" man die Riesen jagt.

Und gerade das war mir persönlich zu wenig. Ich will ein Spiel mit Inhalt und nicht einfach nur stumpf eine Welt bereisen um zwischendurch mal eine Bosskamps zu absolvieren. Im Grunde weiß man dann ja was passiert, denn aus etwas anderem besteht das Spiel nicht und Überraschungen sind ebenso wenig zu erwarten.

Ich will schließlich ein Spiel und kein Kunstwerk, wenn ich mir neues Futter für meine Konsolen kaufe. ;)

aus eine amzon rezension

Dieses Spiel könnte ihnen gefallen, wenn
- sie es gerne auch mal ruhig haben, denn die Reisen zu den Kolossi durch eine ebenso kolossale Welt dauern oft eine Weile - In der ich aber immer noch Umwege machte, weil es so einen riesigen Spaß machte, sie zu erforschen,
- sie gerne erforschen, denn es gibt unwahrscheinlich schöne Landstriche zu entdecken,
- sie Pferde mögen , denn Agro ist wohl das bisher realistischste Pferd in der Videospielgeschichte,
- sie eher auf Qualität als auf Quantität setzen. Kämpfe gibt es in diesem Spiel, das sich, je nach Spielweise, zwischen 8 und 15 Stunden einpendelt, eben nur 16. Diese rauben einem allerdings den Atem,
- sie auf ein großartiges Finale stehen,
- sie Ico gespielt haben. Vorraussetzung ist es zwar nicht, aber das Ende wird ihnen wesentlich besser gefallen, wenn sie die Geschichte um den kleinen namensgebenden Hornträger und seine Leidensgenossin Yorda kennen.

Dieses Spiel sollten sie meiden, wenn
- sie ungeduldig sind. Ein Kampf gegen einen Koloss kann schonmal eine ganze Stunde in Anspruch nehmen, und wenn man zum dritten Mal am Hals angekommen ist und WIEDER stürzt, kann man schon mal sauer werden.
- sie nonstop Action suchen. Die Bosskämpfe sind zwar spektakulär wie wenige andere Bosskämpfe, allerdings stehen diese in einem ca. 30/70 Verhältnis zum restlichen Landstraßen-Tempo des Spiels.
- sie mit Kunst noch nie etwas anfangen konnten.

nachdem ich die Rezensionen gelesen habe will ich das Spiel umso mehr.

Frage mich nur was genauer mit Qualität und Quantität in Bezug auf SoC gemeint ist. Qualität ergibt sich aus mehreren Faktoren und dieses Spiel ist mehr eine Demo einer scheinbar leblosen Welt, welche man bereist um gegen Kolosse kämpfen. Eine tote Welt zu bereisen um schicke Landschaft zu betrachten und dann ab und an elend lange Kämpfe zu absolvieren, ist nunmal nicht jedermanns Sache. Hat mit Ungeduld jedoch nix gemainsam (bin einer von denen die über 6 Monaten in unterirdischen Dungeons von Wizardry7 ausgeharrt haben ohne dem Wahnsinn zu verfallen).

SoC ist eines diese "besinderen" Spiele, welche eher was anderes als ein Spiel sein wollen.

schon gut Thorgal - wir haben so langsam begriffen, dass es nichts für dich ist

ich dagegen empfand SotC und ICO als zwei meiner besten Spielerlebnisse überhaupt

Ich würde so gerne ICO spielen, da mir SotC extrem gut gefallen hat, aber leider ist es nirgendwo mehr zu finden :(

@ Anderster )

hmm.. nen paar Angebote für auf ebay gibts immer

ich hatte einmal Glück und es für 35 inklusive versandt im Sofort-Kauf gesehn und zugeschlagen

ICO ist kein Vorgänger, es stammt lediglich vom selben Entwicklerteam und hat daher genau denselben Charme. Für eingefleischte CoD Kämpfer und Zombiejäger sind beide Spiele natürlich CRAP. Übrigens sollte sich "Thorgal" mal noch OKAMI anschauen :evillol:.

P.S.: Ist nicht persönlich gemeint, jeder hat seine Vorlieben.

Zurück
Oben