• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Elden Ring: Story-Trailer zu Shadow of the Erdtree veröffentlicht

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.243
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Immer wieder amüsant, wenn bei From Software Titeln von einer „Story“ die Rede ist. Eher Story-Fragmente, Schnipseln, die sich eventuell zu einem „etwas Großem“ zusammensetzen. Wenn man denn es schafft, sich die Beschreibung von jeder Waffe, Ausrüstung und Gegenstand durchzulesen. Und jedes Gespräch sich anzuhören.

Wie auch immer, dennoch ist FS mit dieser Formel erfolgreich und nicht umsonst für viele die Nummer 1 in einem Genre, das sie selbst begründet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Zitterrochen, Tritom73 und 3 andere
Pünktlich mit Eintreffen meiner CE wird in den Schatten geschritten.
 
"Eine physische Retailfassung wird nur für PlayStation 5 und Xbox Series erhältlich sein."
Wobei sich das auch leider nur auf die Kombi: Hauptspiel (Disc) + DLC (Code) bezieht. Eine wirklich physische Version nur für den DLC gibt es nicht
 
Ganz ehrlich interessiert mich vor allen Dingen die technologische Frage, ob der DLC-Release genutzt wird, um endlich HighFidelityUpscaling nachzureichen. DLSS war schon zum ursprünglichen Release des Hauptspieles mit beworben worden, doch seitdem hat sich nichts getan...
 
dlc wird definitiv gezockt. mal sehen, ob ich es nicht auf den winter verschiebe. im sommer irgendwie kein bock auf schwitzen in der bude...
 
40l0so schrieb:
Hauptspiel (Disc) + DLC (Code) bezieht

Tja also kein Wiederverkaufswert da addon dann an den ACC gebunden ist .... Hatte ich mit mk11 ultimate Edition so stand das auf der Disk und die Disk war auch als ultimate gelabelt aber alles was ultimate betrifft war in Download Code dabei hatte die Diskabfrage gereicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so
CDLABSRadonP... schrieb:
Ganz ehrlich interessiert mich vor allen Dingen die technologische Frage, ob der DLC-Release genutzt wird, um endlich HighFidelityUpscaling nachzureichen. DLSS war schon zum ursprünglichen Release des Hauptspieles mit beworben worden, doch seitdem hat sich nichts getan...

Hatte beim antesten letztes Jahr auch ne Mod laufen um den 60FPS Lock zu entfernen, 21:9 freizuschalten und FOV zu korrigieren 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Ich hasse DLCs von Fromsoftware. Die sind immer gefühlt doppelt so hart wie das Coregame 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, V3ngeance, Jeffry26 und 3 andere
Ich hoffe, dass der DLC deutlich schwerer wird als Elden Ring selbst.

Im Vergleich zu den Souls Games war ER wirklich zu einfach. Malenia first try und Endboss beim 2. Anlauf.

Nach all Reviews und Ratings der Bosse war das echt komisch. Radahn war der einzige Boss, bei dem ich 4-5 Anläufe gebraucht habe.

Schauen wir mal, was wird...
 
pitu schrieb:
Die sind immer gefühlt doppelt so hart wie das Coregame 😁
Lese ich diese Aussage, so denke ich voller Ehrfurcht an den Endboss Waisenknabe von Kos ausm Bloodborne DLC "The Old Hunters". Alle anderen Bosse, ja selbst Ludwig der Verfluchte / Ludwig die Heilige Klinge, sind die tatsächlichen Waisenknaben. Nach unzähligen Solo-Versuchen habe ich dann doch Hilfe geholt. Und dennoch hatten wir beide ziemliche Schwierigkeiten und mehrere Anläufe um den Knaben zu legen. Ich bin wahrlich kein Souls-Anfänger, aber der Typ hat mich gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar, pitu, MeisterOek und 2 andere
Wie oft muss ich noch schlafen bis Release? ;-)
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Wie auch immer, dennoch ist FS mit dieser Formel erfolgreich und nicht umsonst für viele die Nummer 1 in einem Genre, das sie selbst begründet haben.
Die Erfolgsformel ist für mich: exzellenter Combat, packende Exploration, tolle Atmosphäre und Progression bzw. Build Making. Die Story verstehe ich nie. muss mir dafür dann Lore Videos reinziehen und kapier selbst dann nur grob um was es geht.

Trotzdem für mich absolut das beste Genre. spiele kaum noch was anderes.
Ergänzung ()

Djura schrieb:
Ludwig der Verfluchte
an dem hänge ich gerade …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, ottoman und Djura
Mal eine Frage an euch.
Spielt ihr das GANZE Spiel nochmal frisch durch?
Oder startet ihr ein New Game+.
Oder macht ihr mit einem alten Spielstand vor dem Endboss weiter?
 
Habe die CE wieder storniert. Der Typ mit seiner roten Schlange unter der Gürtellinie schaut jetzt nicht so mega aus, dass ich den unbedingt als Statue brauche. Ein aktualisiertes offizielles Artbook zum Thema Eldenring wäre nice.
 
theGucky schrieb:
Mal eine Frage an euch.
Spielt ihr das GANZE Spiel nochmal frisch durch?
Oder startet ihr ein New Game+.
Oder macht ihr mit einem alten Spielstand vor dem Endboss weiter?
Ich nehm mein 200h savegame kurz vorm endboss. Damit kann ich direkt in den DLC.
Wenn ich in 5 Jahren nochmal einen neuen run mache, dann alles von vorne. :D
 
theGucky schrieb:
Spielt ihr das GANZE Spiel nochmal frisch durch?
Ich hoffe meine Saves sind irgendwo in der Cloud gesichert. Ansonsten werde ich nochmal ein neues Game starten müssen.

Aber muss man das Game überhaupt bis zum Endboss spielen um in den DLC zu gelangen? Das war bisher nämlich nie der Fall, soweit ich mich erinnern kann.

Tritom73 schrieb:
Die Story verstehe ich nie. muss mir dafür dann Lore Videos reinziehen und kapier selbst dann nur grob um was es geht.
Den Entwicklern wird es nicht anders gehen 😁

qualeman schrieb:
Wenn ich in 5 Jahren nochmal einen neuen run mache, dann alles von vorne. :D
Kannst du den Spielstand nicht lokal sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht, wieso das Souls Genre im Vergleich zu den populärsten Shootern oder anderes sehr populären Games so „schlecht“ abschneidet.
pitu schrieb:
Aber muss man das Game überhaupt bis zum Endboss spielen um in den DLC
Meines Wissens ist der DLC-Eingang hinter Mogh. Bosse muss man Margit, Radahn und Mogh besiegt haben. Evtl. auch Rennala
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
CDLABSRadonP... schrieb:
Ganz ehrlich interessiert mich vor allen Dingen die technologische Frage, ob der DLC-Release genutzt wird, um endlich HighFidelityUpscaling nachzureichen. DLSS war schon zum ursprünglichen Release des Hauptspieles mit beworben worden, doch seitdem hat sich nichts getan...
Gibt doch eine Bezahlmodifikation um DLSS zu ermöglichen :freak: Natürlich nur für die 4000 Generation!
 
bin Hyped, mal schauen ob das DLC genauso gelungen ist wie das Hauptspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffry26
Zurück
Oben