GPO - Outlook Sicherheitsmeldung deaktiviern

D

DrMom

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich suche die Gruppenrichtlinie, die diese Meldung erzeugt "siehe Anhang". Ich hatte früher damit verhindern wollen, dass nicht jedes Outlook Addin sich installiert bzw. aktiviert. Ich habe es dummerweise nicht dokumentiert und weiß nicht mehr wie ich die Meldung abschalten kann. Meinen Usern nervt die Meldung und die erstellen jedes Mal ein Ticket dazu. Ihr könnt es euch vorstellen.

Ich hatte das damals nach dem Leitfaden der BSI Richtlinie für ein sicheres Office "Oulook" eingerichtet gehabt.

Viele Grüße
DrMom
 

Anhänge

  • Screenshot120.png
    Screenshot120.png
    71,2 KB · Aufrufe: 223
Moin...

Hab' das nur auf die Schnelle überflogen - stand das zufällig in diesem BSI-Empfehlungsdokument (evtl. Pt. 25)?​
 
Pro-Tipp: Lerne, wie man mit rsop.msc und gpresult umgeht.
Zum Beispiel mal die beiden Links lesen: http://woshub.com/diagnose-group-policies-issues-with-gpresult/
https://www.windows-faq.de/2011/04/26/aktive-gruppenrichtlinien-mit-rsop-abfragen/

Den Report von gpresult kann man durchsuchen, und da wirst du bestimmt mit dem richtigen Suchbegriff (z.b. "add-in") wiederfinden, in welcher Policy du die entsprechende Einstellung gesetzt hast.

Solltest du bereits wissen, in welcher Policy du es mal gesetzt hast, kannst du in der Ansicht "Einstellungen" der Policy auch mit Ctrl + F nach dem Begriff suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrMom
Nicht konfiguriert schaltet nicht ab wenn es bereits einmal aktiviert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und kartoffelpü
Zurück
Oben