GPS grad inaktiv?

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin,

ich war grad mit meinem Auto unterwegs, um die neue Navi-Software von meinem Wildfire zu testen...naja 30 min durch die Stadt gegurkt und kein Signal bekommen.
Naja, dann wieder nach Hause, Fenster komplett auf und das Handy auf die Fensterbank gelegt und nen Meter daneben unser normales Navigon Navi, aber beide bekommen kein Signal?!
Das kann doch nicht angehen, sonst hab ich teils nach paar Sekunden ein Signal gehabt...

Probiert habe ich:

Google Maps bzw Google Navigator
Navigon
CoPilot
 
es ist ja nicht so dass für gps nur einer zuständig ist ;) also kann ich mir eher nicht vorstellen... kann es aber leider auch nicht testen..
 
Dachte nur grad an eine Wartung der Satelliten oder so?
 
Normal, Nachts werden die eingefangen, runtergeholt oder kommen ins Raumdock... :lol:

Ne, im Ernst; einfach in ein paar Minuten nochmal versuchen, es gibt so viele Optionen, die den Satellietenempfang beeinflussen können. ;)
Gut Ding will Weile haben. Die sind noch da und funktionieren auch... es sei denn, da ist mal einer ausgefallen. Kann ja auch mal sein :D
 
Ne, aber teils werden die kurz abgeschaltet, um die Software etc. zu testen ;)

Gut das ich nachher den Zug nehme und net mit dem Auto zum Fuba fahre...hätte ja genau gepasst xD
 
Jo und der Zug kann sich auch nicht verfahren


Nicht, dass der Sat kurzzeitig von einem Raumschiff verdeckt wurde und deshalb ausfiel...
Hiiiilfeeee, sie kommeeeen.....
:D

Im Ernst: bei mir in NRW klappte der Empfang sehr gut bis vor ca. 35 Minuten. Und jetzt gerade auch.
Die Störung liegt eher an den Geräten. Die müssen von Zeit zu Zeit sich auf die veränderte Sat-Position einstellen und das Update dauert etwas.
Bei HTC gab es dafür mal ein Tool, dass sich QuickGPS genannt hat und die Sat-Synchronisation beschleunigen sollte. Trotzdem habe ich häufiger mal 10 Minuten auf Empfang gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf sie jetzt nochmal an...
Mal schauen...
 
Die in handys verbauten Chips zur GPS ortung können gut und gerne mal 20 minuten brauchen bis sie mindestens 3 satelliten finden um ihre posi zu bestimmen,kann genauso gut sein das dein handy nur 2 satelliten findet und deswegen keine ortung vornehmen kann
 
Naja, aber unser normales Navi (Navigon) daneben hat auch nichts gefunden.
Das hatte mich ja so verwirrt :D
 
So, heute gings wieder.
Nach 5 Sekunden sofort n Signal gehabt.
Komisch :D
 
Zurück
Oben