GPS Mouse

DJ_CULO

Lieutenant
Hallo Leute

Da ich am Wochenende mein lang ersehntes MDA Touch bekomme, hab ich mich mal umgesehen was es alles an Zubehör für dieses Handy gibt. Ich bin auf ebay zufällig auf dieses Produkt aufmerksam geworden.
http://cgi.ebay.at/HOLOX-Bluetooth-...yZ111414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Anscheinend soll es ja das Über-Drüber-Gerät sein (laut HP^^)

Also wollte ich euch mal fragen, was ihr von diesem Gerät haltet, vl könnt ihr mir was besseres empfehlen.
Preis max 50€ mit Versand.

mfg

Benutz mal ein wenig die Sufu - gab schon mal die Frage nach BT gebundenen GPS Mäusen. Eigentlich tun die sich da überhauptnichts, da alle immerhin (egal mit welchem Chipsatz) ein und das gleiche Protokoll für die Navisoftware liefern müssen. Da kann so eine Maus so viele Kanäle haben wie sie will, wenn auf der momentanen Position aber eh nur 6 oder 8 Satelliten "sehen" kann ;) Die Erde ist keine Scheibe - wäre sie das, würde das 4.000 Kanal-Märchen evtl. ziehen :p

^^
Sufu hab ich schon benutzt, aber nicht unbedingt etwas brauchbares für mich gefunden.
Naja ich werde mal den Händler fragen, ob es möglich ist das Gerät wieder zurück zuschicken, falls es mir nicht gefallen sollte.
Bei der Navi-Software bin ich mir nicht so ganz sicher, zu welcher würdest du bzw ihr raten?
Preis/Leistung der Navi-Software sollte stimmen und es sollte mit dem MDA Touch "zusammenpassen", dh es sollte gut laufen, da das MDA bekanntlich nicht einen schnellen Prozessor hat.:rolleyes:

mfg

Das reicht locker - es sei denn du willst Navigon nutzen, aber da ists bekannt, dass dafür potentere Geräte gebaucht werden, selbst wenn Navigon nicht sonderlich schmückender aussieht. Ich bin mit iGo vollends zufrieden, das schöne ist, dass man dafür mit dem Mapupdater kostelose Updates bekommt. Auch lässt sich die Oberfläche super selbst anpassen, bzw es gibt bei Navifriends einiges dafür zum Download.

Hatte davor TomTom, aber das ist im Vergleich dazu recht starr.

hab das touch mit den gps dongle in verwendung
amazon link

funktioniert sehr gut musst nur darauf achten das der Dongle nen Sirf Star4 Chipsatz verbaut hat, oder neuer wobei ich nicht weiss ob es schon nen besseren gibt^^
als software hab ich iGo im einsatz da mir TomTom zu hardwarehungrig war(konnte keine mp3's nebenbei hören, kam immer wieder zu aussetzern)

nax23 schrieb:
musst nur darauf achten das der Dongle nen Sirf Star4 Chipsatz verbaut hat...
Das ist mit der größte Quatsch, den ich im Bezug auf GPS Chipsätze bisher gelesen habe. Wie du es schaffst das auch nur annähernd sinnvoll zu Begründen, darauf bin ich mal gespannt, denn auch der Sirf Chipsatz macht für deine iGo Software auch wie alle anderen GPS Mäuse nur das NMEA Protokoll.

Zurück
Oben