Unbekanntes Symbol in der Statusleiste.

Bleomax

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
20
Hallo. Ich habe hier ein Redmi Note 10 pro mit einen mir unbekannten Symbol in der Statusleiste. Es war auf einmal da als ich das sogenannte Arbeitsprofil gelöscht/nicht erstellt habe. Was immer das Arbeitsprofil oder so ähnlich sein soll. Habe schon alle möglichen und unmöglichen Einstellungen im Handy vor genommen. Es geht einfach nicht weg. Sieht aus wie eine durchgestrichene Aktentasche. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Auf Werkseinstellungen setzen möchte ich nicht muss ja auch so irgendwie weggehen. Das Handy funktioniert wie immer ist nur halt störend das Symbol. Hat das auch jemand oder ist eine Lösung bekannt. Besten Dank.
IMG_20210501_145035.jpg
 

Wie greife ich auf meine geschäftlichen Apps zu?​


Hinweis: Einige dieser Schritte funktionieren nur unter Android 9.0 oder höher. So prüfen Sie Ihre Version.

Geschäftliche Apps sind mit einem Aktentaschen-Symbol gekennzeichnet, damit Sie sie von privaten Apps unterscheiden können. So greifen Sie auf Ihre geschäftlichen Apps zu:


  1. Wischen Sie vom unteren Displayrand nach oben.
  2. Tippen Sie auf den Tab "Geschäftlich".
  3. Tippen Sie auf die App, die Sie öffnen möchten.

Wenn die Symbole Ihrer geschäftlichen Apps ausgegraut sind, wird Ihr Arbeitsprofil möglicherweise pausiert. So pausieren und aktivieren Sie Ihr Arbeitsprofil.

https://support.google.com/work/android/answer/6191949?hl=de

könnte das hier sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Danke für die schnelle Antwort. Aber habe ich alles schon durch. Der Tab "Geschäftlich" taucht halt nicht mehr auf bei mir. Das er mal da war habe ich ja selbst gesehen. Hat sich hier Arbeitsmodus genannt und der ist jetzt weg. Wird wohl auf Rücksetzen hinaus laufen aber es muss ja gehen denke ich.
 
Genau das Selbe bei mir gerade

Habe dieses Symbol oben..
Habe nie einen Arbeitsmodus benutzt.
Einmal dual app.
Glaube dann aktiviert sich dieser von selbst.

Ne Lösung wie man das Symbol wegbekommt?
Wenn er an ist ist er aus...
Ergänzung ()

HIER DIE LÖSUNG
Gehe zu Dual Apps->Zahnradsymbol->dual Apps löschen

Gerät startet dann neu
Dann ist es weg..
Auch nach dem erneuten Einschalten des Dual App Modus kommt es nicht wieder.
Scheint ein bug zu sein in Miu..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Prima. So hat es geklappt. Hatte mich schon an das Symbol gewöhnt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nur eines frage ich mich noch
Gehe ich auf Datenschutz und dann bei Aktivitäten muss ich zwischen PRIVAT UND ARBEIT wählen.
Bei zweiten kommt dann kein Konto auf dem Gerät.
Klicke ich auf Erstellen bringt er eine Meldung dass die APP nicht gestartet wurde.

Dieses ARBEIT und PRIVAT.
das kam vorher NIE
was ist das denn XD

Nachdem ich auf ARBEIT klicke kommt zweites Bild, klicke ich dann auf erstellen zur neugierde das dritte.

ABER bei Werbung gibt es zu PRIVAT eine Werbe ID und zu arbeit eine andere Werbe ID

Kann mir das jemand erklären bzw kannst du das bei deinem Redmi mal checken und evt auch screenshots posten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-25-21-27-41-719_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-25-21-27-41-719_com.android.settings.jpg
    237 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2021-05-25-21-27-47-051_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2021-05-25-21-27-47-051_com.google.android.gms.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2021-05-25-21-27-53-766_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2021-05-25-21-27-53-766_com.google.android.gms.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 260
Ahh danke, genau dieses nervige Symbol habe ich seit heute auf meinem Poco auch und mich schon dämlich gesucht wie man das wegbekommt... Aber eigentlich möchte ich meine dualen Apps nicht löschen... Bzw. Schon jemand erfahrungen, ob es wiederkommt, wenn man wieder eine duale App erstellt?
Ergänzung ()

@eddietwo bei meinem Poco mit MIUI passiert das nicht, bzw werde ich direkt auf mein Google-Konto weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja musste meines zurücksetzen..
Wohl ein BUG.
Nachdem man DUAL APP löschen klickt und diese erneut aktiviert ist das Symbol weg.

Er aktiviert bei Dual Apps den Arbeitsmodus obwohl kein Arbeitskonto eingerichtet ist.
 
Zurück
Oben