gps test funktioniert nicht mehr

ed_lumen

Captain
auf meinem android8 smartfon funktionierte die app bisher wie auf früheren telefonen. nun fixed sie auch nach clear und neuinstallation auch nach stunden nix mehr. laut smart doctor hardware test funktioniert alles, bei aida64 finde ich in dem datenwust nicht zu gps. idee?

"die" App? Heißt die "GPS Test"? Der Text scheint mir zu wirr.

Man sollte Texte so schreiben, das jeder, der davon keine Ahnung, alle notwendigen Infos erhält, um mindestens den Sachstand zu begreifen.

oje, was hab ich getan? was braucht ihr noch außer dem namen des systems und der app?

Da ich nicht weiß um welches Gerät es geht noch was genau die App bewirkt/Einsatzzweck ist, rate ich mal und sage:
Alufolie entfernen.

wie ich geschrieben habe, heißt die app gps test. und osmand braucht eine gps-app offenbar, um zu navigieren. aber bevor ihr herzinfarkte bekommt, teile ich euch auch mit, daß das gerät ein lg g5 ist.

es ist die von chartcross. die vorgeschlagene andere fixed aber auch nicht. auch nicht nach neustart des smartfons. und "offenbar" habe ich geschrieben, weil ich bei installation von osmand den eindruck hatte, daß es ohne nicht geht. außerdem ist der check nicht uninteressant. nachdem ich heute schon lange zeit versuchte, einen fix zu bekommen, auch auf einem spaziergang von fast 2h, blitze vorhin kurz am äußersten horizont 1 satellit kurz auf. es ist, als wären alle abgestürzt ...

ed_lumen schrieb:
weil ich bei installation von osmand den eindruck hatte, daß es ohne nicht geht.
Ich brauche keine extra GPS App für OsmAnd. Google hat übrigens auch Offline-Karten.

Was soll die überhaupt bringen? Damit "testest" du nur dein GPS-Signal.

ob mit oder ohne app konnte osmand heute keinen standort bestimmen.

Osm funktioniert bei mir standalone, ich brauche da keine Zusatzapps für.
Probier mal phyphox, da ist auch ein GPS Test dabei.

warum sollte die app das signal verbessern?

ich wäre wirklich froh, wenn ich nach nun 16 posts eine hilfe bekäme über "es liegt am handy" hinaus!

im ersten post schrieb ich: laut smart doctor hardware test funktioniert alles, bei aida64 finde ich in dem datenwust nichts zu gps. läßt sich deine vermutung verifizieren?

Entweder blockiert eine App oder Einstellung dein GPS Modul, oder es ist halt schlicht und ergreifend defekt, hardwaretechnisch, da hilft dann auch kein Fix oder Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Zurück
Oben