Cinebench 2024 GPU Render Test funktioniert nicht auf meiner RTX 3090

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo zusammen!
Wie im Titel schon beschrieben wird meine RTX 3090 beim neuen Cinebench 2024 nicht genutzt. Wenn ich den Test starte braucht der eine gefühlte Ewigkeit um durchzulaufen und bringt mir ein unteridisch schlechtes Ergebnis trotz RTX 3090, Die wird auch nicht belastet und befindet sich während dem Test immer im Idle Modus.
Gibt es irgendeine Einstellung im Treibermenü oder sonst wo die ich beachten muss oder sonst jemand der das selbe Problem hat?
Treiber ist zwar noch nicht der aktuellste aber auch nicht der älteste ( Ver. 545.84)
Lg,Manuel
 
Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem ist. ^^
#2, wenn das nicht will dann whatever, wenn sonst alles lüppt ist's doch egal. Anderes Benchmurks-Programm nehmen?
 
Windows Energiesparplan > Höchstleistung
Nvidia Treiber > Energieverwaltungsmodus > max. Performance
Dann Cinebench 2024 starten
Profit...
 
@Pizza! Höchstleistung und max performance ist aktiviert.
@K3ks Ich wollte nur mal den neuen cinebench drüber laufen lassen und frage jetzt hier nur danach woran es liegen könnte dass das mit der gpu nicht klappt... Verstehe jetzt nicht warum du damit ein Problem hast 🤔.
@metallica2006 Ich denke nicht dass es noch an den Treibern liegt,mit den Treibern zuvor hat es auch nicht geklappt,hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt und wollte jetzt noch mal nachhaken ob das eventuell ein bekanntes problem ist
 
Das Ding wurde wann veröffentlicht? Vor 2 Monaten? Du würde ich doch mal den neuesten Treiber probieren. Wenn es damit auch nicht will dann hat es keine hohe Prio und wird dann wohl irgendwann in den Treiber gepatcht, aber vlt. hast du auch Pech und Cinebench 2024 mag einfach bei dir.
 
Der GPU-Benchmark von CB24 ist aber auch... nun ja. Mit Vorsicht zu genießen ^^
 
Also,hab jetzt den Treiber aktuallisiert (Ver.545.92) und wie schon angenommen brachte dies auch keine Veränderung. Die RTX 3090 bleibt im Idle Modus wenn ich den GPU Render Test in Cenebench starte. Maximale Punktzahl wenn ich den Test durchlaufen lasse : 919
Es funktioniert soweit alles mit der Kart,da tu ich mir auch keinen Kopf.
Ist nur seltsam dass die Karte nicht angesprochen wird und ich anscheinend der einzige bin der diesen Fehler hat...
Treibermenü ist auf Standad,G-sync ist aus und Energieverwaltungsmodus ist auf maximal gestellt. Energieoptionen sind ebenfalls auf Höchstleistung und Cuda ist ebenfalls RTX 3090 ausgewählt.Also nix dass eigentlich die Karte drosseln oder im Idle halten sollte.
Keine Ahnung was da noch dazwischen funken könnte.
Ergänzung ()

Ist ja eigentlich auch scheiss egal wenn der gpu test im cinebench nicht läuft bei mir dafür aber alles andere schon ohne probleme. Nur triggert mich persönlich dieses Problem und darum will ich auch herausfinden was da nun Sache ist. Kann doch nicht sein dass meine Karte da einfach schlafen geht obwohl alle Hebel dafür gesetzt sind dass sie da arbeiten sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben