GPS Tracker bzw. Fototracker

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe vor für mehere Monate ins Ausland zu gehen und bin dann viel Unterwegs.
Da ich mir nicht alle Fotos die ich mache vom Ort her merken kann habe ich den GPS Fototracker endeckt.
Ein Fototracker zeichnen doch ständig oder per Knopfdruck auf wo genau ich mich wann befand richtig?

Und wieviele Kennzeichen kann so ein Ding setzten wenn ich viele Fotos auf längere Zeit mache?

Kann mir da jemand einen guten GPS Tracker nennen?

Danke

hi,
kann zwar nicht direkt was zu deiner Frage sagen, aber vielleicht wäre eine Kamera mit integrierten GPS dafür etwas komfortabler. Da gibts demnächst die Sony HX5 und die Samsung WB 650 (beide so um 350.-). Die speichern die GPS-Daten direkt ins Foto mit ein.
t.

Hallo. Ich habe letztes Jahr dieses Gerät meinem Bruder geschenkt. Funktionierte problemlos: http://www.amazon.de/RoyalTek-13687...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264527744&sr=8-1

Speichert glaube ich ~200.000 Wegpunkte, oder waren es 600.000 ? Jedenfalls kann man das Intervall einstellen zwischen den Wegpunkten, zwischen einer und 60 Sekunden.
Habe das Ding selber ne Weile getestet aufm Motorrad. Wirklich beeindruckende Ergebnisse, selbst bei weit über 200km/h kann man problemlos feststellen, wo ein Spurwechsel auf der Autobahn getätigt wurde. Hatte mich damals informiert und im August 09 war das Preis-Leistungsmäßig ein gutes Gerät. Handlich und klein ist es auch noch, Bedienbarkeit ist im Prinzip ein Knopf zum An- und Ausschalten und eine LED gibt den Status an (GPS suchen, GPS gefunden)
Hatte das Ding auch testweise in der Motorradjacke vorne links an der Brusttasche drin (ich lieg damit aufm Tank) und die Trackpoints waren alle ca. 1 Meter links von mir, aber keine Aussetzer. Lediglich bei Stillstand und 1 Sekunden Intervall springt das Ding irgendwann 10 Meter im Kreis um dich rum.
Je nachdem in welches Land du gehst würde ich mir aber überlegen, ein teureres zu kaufen, das die Punkte gleich ins Netz lädt: Das Gerät von meinem Bruder wurde nämlich samt Kamera, Handy und Geld in Brasilien bei einem Überfall geklaut. Da der Logger zu dem Zeitpunkt eingeschaltet war, wäre es nicht schlecht gewesen zu wissen, wohin die Täter danach gegangen sind... You know ;)

Hallo,

ach so, da hat mich wohl die Frage unter "Fotografie" irritiert. :evillol:

Hi,

also erstmal vielen Dank für eure Recherchen und Mühe.

Da sind doch etliche Dinge dabei die ich gebrauchen kann.

Ja ich möchte mit meiner vorhandenen Canan 990is einen Tracker verwenden der die GPS Daten notiert.

Was ich dann anschliessend wieder in deutschland mit na software auf na karte verbinden will.

Das geht doch mit so einem Foto tracker?

Habe das mit den Speicherdaten nicht ganz verstanden. Der Speicher 200000. daten dann ist schluss?

Denn ich werde für einige Monate unterwegs sein.

Ich kann das Gerät ja ausschalten wenn ich es nicht benötige jedoch werden es bei einem Stadtbummel zb. schon einige Stunden angeschalten sein.

Zurück
Oben