GPS Tracker mit USB-C Ladebuchse? (Kein Airtag)

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.419
Ich suche einen (echten) SIM GPS Tracker, quasi einen GF-21 oder GF-22, jedoch mit USB-C Buchse.

Das ganze soll in einem E-Bike versteckt als Diebstahlschutz werden, dieses besitzt eine USB-C Ladebuchse. Aktuell nutze ich ein kurzes USB-C -> USB-C Kabel um das Handy zu laden, ein weiteres Kabel möchte ich ungern mitnehmen.
 
vll nicht das was du suchst, aber eine versicherung gibt's für ~100€ pro Jahr. Die Zahlt komplett wenn's bike weg ist. beim GPS tracker kann es funktionieren, muss aber nicht wenn's bspw. im keller o.Ä. steht.
 
honky-tonk schrieb:
vll nicht das was du suchst, aber eine versicherung gibt's für ~100€ pro Jahr. Die Zahlt komplett wenn's bike weg ist. beim GPS tracker kann es funktionieren, muss aber nicht wenn's bspw. im keller o.Ä. steht.
Wird bereits von einem Baustein meiner Hausratversicherung abgedeckt. Ich möchte gern die Ursache bekämpfen. Ich hatte damit bereits Erfolg als ein Laptop geklaut wurde (WAN Karte hatte GPS Empfang).

kartoffelpü schrieb:
Habe ich bereits, jedoch habe ich bedenken bei Regen. Ich möchte einfach in der Lage sein das ganze temporär abzustöpseln, um mein Handy zu laden. Ohne Adapter.
 
Ich würde mir das Geld sparen. Es gibt am Rad einfach zu wenig Versteckmöglichkeiten und die sind bei Dieben alle bekannt. Je kleiner und somit besser zu verstecken desto schwächer der Akku. Mit leerem Akku nutzt dir dann auch die beste GPS Ortung nix, die in geschlossenen Räumen, Garagen, Kellern usw. eh hinfällig ist.

Alle paar Jahre/Monate kommen neue Hersteller an den Markt, die diese Dinger anbieten. Keiner hat sich bisher etablieren können.

Du kannst zur Abschreckung auf Schlösser setzen, die eine Geofencing Funktion im Zusammenspiel mit einem Alarmsignal arbeiten. Damit schreckst du dann Gelegenheitsdiebe ab. Die "professionellen" Organisationen lachen aber auch darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Zurück
Oben