GPS Tracker für demente Person

Carool

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
87
Hallo,
ich suche für eine demente Person einen GPS-Tracker, damit wir ihn notfalls schnell finden können, falls wir ihn aus den Augen verlieren.

Es gibt ja vieles von günstig für Hund und Katze bis sehr teuer, weil extra für demente Personen.

Folgende Anforderungen sollte es haben:

  • am Besten sowas wie eine Armbanduhr
  • magnetischer Verschluss, damit der Tracker nicht einfach entfernt wird.
  • möglichst leicht
  • Ortung per GPS, also eine sim karte sollte genutzt werden, kein Air Play oder so

Vielleicht weiß ja jemand was und kann es empfehlen. Sowas in der Art:

https://www.seniorentechnik-martin....t-ipx6-demenz-uhr?number=gpstrackwatchproslim
 
Was spricht gegen die verlinkte Uhr? Hört sich doch genau nach dem an was du suchst.
 
Sturmwind80 schrieb:
Was spricht gegen die verlinkte Uhr? Hört sich doch genau nach dem an was du suchst.

Der klingt sogar ziemlich gut. Werden diesen wohl auch testen.
Ergänzung ()

n1tro666 schrieb:
das tracker teil für hunde aus der tv werbung.
gibts auch versch hersteller
Bedingung war ja, dass es so etwas wie eine Armbanduhr ist. Da gibt es ja auch schon gute Teil zum Bruchteil des Preises aus dem verlinkten Teil, aber eben nicht mit so extras wie magnetschlüssel für das Armband, damit man es nicht abmacht.
 
Hab das gerade leider auch im Bekanntenkreis. Problem ist ja leider, dass Senioren mit beginnender Demenz dann auch gerne solche Teile vergessen. Egal ob Tracker, Smartwatch oder Smartfon. Mein Omma hatte damals sogar vergessen zu essen. Im Prinzip müsste man so etwas implantieren, was ich allerdings für fragwürdig halte, auch wenn manche Nerds sich freiwillig Chips unter die Haut pflanzen lassen.
 
Wir probieren jetzt wohl das Gerät aus meinem Beitrag oben. Leider müssen es so Geräte sein, die man nicht selber wieder abmachen kann. Dadurch wird es eben auch teurer. Aber hier ist die Sicherheit eben wichtiger.

Die Lösung der Telekom ist z.B. gut für Leute, die bei einem Sturz sich nicht selber helfen können, aber nicht unter Demenz leiden.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Vater und bin völlig ratlos, worauf man beim Kauf eines Gerätes achten muss. Es gibt ja schon Sender um 50€. Wir möchten gerne am Android-Fon oder PC sehen, wo er unterwegs ist, da er jeden Abend raus läuft und jede Woche von der Polizei gesucht werden muss. Ob Uhr oder kleines Gerät für die Tasche ist auch noch offen, es müsste so leicht sein, dass es ihn nicht stört, so dass er nicht versucht, es zu entfernen.
 
Zurück
Oben