Mobile Footer Layer

GPT Partition clonen?

Dolph_Lundgren

Captain
Hallo!
Ich habe hier ein ASUS-Notebook, welches zweimal eine 750 GB HDD hat. Dazu habe ich jetzt eine Plekstor M3. Ich würde gerne jetzt die Systempartition clonen. Leider war ASUS so clever und hat bei der Platte, wo die Systempartition drauf ist einfach mal GPT anstatt MBR verwendet. Bei der anderen (Nicht-System-) Platte ist MBR.

Jetzt wollte ich, wo schon oben geschrieben, die System-Partition auf die M3 clonen. DENKSTE! Acronis (sowohl das mitgelieferte als auch das bereits vorhandene) weigert sich überhaupt die Platte anzunehmen. Diese ist immer ausgegraut. Sei es im Windows oder von Live CD.

Gibts eine Möglichkeit (eine kostenlose), womit ich das Problem lösen kann?

Ich danke schon mal. :)

Clonezilla

Welche Acronis Versionen hast Du denn ?

Normalerweise ist das für True Image kein Problem.

Also ich habe kürzlich mit Clonezilla 8 TB(viele Millionen Files) Daten geclonet hat, wunderbar geklappt.....

mfg

Ich habe mit Acronis auch schon viel geclont... Wie dem auch sei, ich versuch jetzt mal Clonezilla. :)

Bei Acronis brauchst für GPT Unterstützung das Pluspack in Version 2011 soweit ich weiß.

Clonezilla kommt nicht klar, bzw ich bin zu blöde... Er meckert rum, dass die Quellpartition größer ist, als die Zielpartition. Ich solle doch -C in der Kommandozeile nutzen. Bloß an welcher Stelle soll ich das setzen? alles, was ich bisher versucht habe, schlug fehl...

Alternate 2
Zurück
Oben