• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GPU ~150€ für i5 750 @3,6 GHz, 8GB, 550W

>_<

Lieutenant
Hallo, ich suche für meinen etwas älteren PC eine neuere Grafikkarte.

Mein aktuelles System sieht so aus:

Ich spiele viel GTA 5 und habe mir gestern The Witcher 3 bestellt. Diese Spiele sollten auf Full HD einigermaßen gut aussehen und flüssig laufen (35 fps). GTA 5 läuft mit dem aktuellen System auf Mittel, wäre toll, wenn es auf Hoch laufen würde.
Einen komplett neuen PC möchte ich mir nicht leisten.

Preis zwischen 140 - 200 €.

Hab mir mal die XFX 7970 angesehen, aber weiß auch nicht so genau :D

Könntest einfach mal in den aktuellen Grafikkarten Kaufberatungs Thread rein schauen...
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Dort hast du Empfehlungen für dein Budget.

Vermutlich eine r9 380 oder eben GTX 960. Würde allerdings, wie in dem Thread beschrieben, in jedem Fall auf 4gb VRAM Versionen setzen.

LG Mad

Hallo da bleibt eigentlich nur GTX 950 oder R7 370, je nach Geschmack. Vielleicht 50€ mehr investieren und dann eine Klasse höher mit 4 GB Speicher erhalten?

Von 4 GB VRAM profitiert GTA 5 bestimmt.

Die R9 380 sieht auch sehr interessant aus, aber läuft die mit meinem System noch? Ist der Flaschenhals mit der Grafikkarte dann die CPU, oder reicht die noch um die 380 zu befeuern?

Und reichen die 550W was mein NT liefert?

Kommt drauf an welches NT das genau ist, aber wenn es kein Chinaböller ist reicht das idr :)

Eine Sapphire r9 380 4gb gibt es für ca 190-200€, nach so einer Karte würde ich ausschau halten :) Ich bin mit der r9 380 übrigens ziemlich Zufrieden, für den Preis kann man nicht meckern :)

Zurück
Oben