GPU CPU brechen ab einer leistung von 50 % ein

  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit und loser
Blos weg das Teil!
Solchen Schrott noch zu verkaufen und das auch noch "Gaming-PC" zu nennen ist echt unverschämt.
 
@fixedwater Hatte ich vor ein paar Wochen zufällig gesehen. Wie waren die alle so glücklich mit ihrem FX, in den höchsten Tönen gelobt und dann kam einer und hat die Hardware quasi auseinandergenommen. Alles richtig und voll in Ordnung und sachlich und dann kam der Shitstorm über den. So viele Ahnungslose habe ich noch nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und fixedwater
Shinobee gehört mit zu den größten Verarschern bei Komplettsystemen über Amazon. Uralte Hardware in wenig sinvollen Kombinationen wird als Super-Duper Gamingrechner angepriesen, und dies auch noch zu teils gepfefferten Preisen.
 
Markchen schrieb:
@fixedwater Wie waren die alle so glücklich mit ihrem FX, in den höchsten Tönen gelobt und dann kam einer und hat die Hardware quasi auseinandergenommen.
Wer die Wahrheit ausspricht, braucht ein schnelles Pferd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
ok leider sind die 2 Wochen schon überschritten. Ich versuche jetzt noch zu Argumentieren, das die Beworbene Leistung nicht erreicht wird. Ansonsten muss ich wohl den Pc manuell verbessern. Das erste wäre mal der Motherboard. Wenn ihr ein gutes Motherboard kennt könnt ihr das gerne reinschreiben und falls euch noch was anderes unpassend aufhält auch gerne reinschreiben.
Aber erstmal vielen dank für die enorm schnelle Ausmarchung des Problems. Ich werde beim nächste einkauf mehr aufpassen.
 
Zwirbelkatz schrieb:
1,4GHz kann ja nicht sein. Ist da ein Energiesparmodus aktiv oder ein Frame-Limit oder irgendwas in dieser Richtung?

Der Multi sollte sicherlich höher als "7" sein.

Bitte überprüfen. Auch die Einstellungen im BIOS, wenn es für dich möglich erscheint.
 
Es geht manchmal schon hoch auf 4 Ghz , bricht dann aber wieder ein. Ich denke das liegt dann an dem Motherboard.
 
Ja, das ist leider höchstwahrscheinlich. Andernfalls wäre etwas im BIOS falsch eingestellt. Aber solch einen Schrott werden sie dann wohl doch nicht verzapft haben.

Die Temperatur des Prozessors unter Last könnte noch eine Ursache sein. Aber es klingt für mich, als würden die Probleme nicht erst nach 15 Minuten auftreten.
 
BIOS sieht normal aus und der Prozessor geht auch nicht höher als 60 °C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Was soll mit dem System eigentlich gemacht werden und was hast du dafür bezahlt? Wirklich schade das du schon über die 2 Wochen hinaus bist, denn so ein System kauft man leider wirklich nicht mehr.

Mit einem neuen Mainboard (und eventuell einen neuen Kühler?) bekommst du den Prozessor dann wahrscheinlich zum laufen. Falls du damit spielen willst kann es je nach Spiel dennoch nicht reichen einen flüssigen Spielverlauf zu kriegen.

Edit: Ist das echt der PC für 499€? Oh weia.. naja. Wirst du wohl als Lehrgeld abstempeln müssen.
 
Ich hab es für 450€ bekommen ist aber auch nicht viel weniger. Gibt es eine reihe Mainboards die ihr empfehlen könnt
 
wo hast du ihn den gekauft bei mazon direkt ? da haste mehr als 2 wochen rückgabe recht

da jetzt noch ein board für zu kaufen + netzteil ( da china /polen böller) halte ich für rausgeworfenes geld für die leistung die da zu holen ist neu bekommt man eh kaum noch boards und wenn dann nur die wo auch wieder das phasen problem vorhanden ist
Ergänzung ()

aber wenn ich da schon lese "Das Gerät verfügt über schnellen DDR3-1333 Arbeitsspeicher, dieser ist bis zu 20% schneller als Standard-Speicher mit 1066 Mhz "

und die guten bewertungen da bekommt man echt angst wieviele dumme menschen es gibt
 
Das Problem: Das ist Sockel AM3+. Das heißt, es gibt dafür ohnehin nur noch wenige Mainboards. Geizhals listet noch ganze 11 Stück, von denen wahrscheinlich die Hälfte für die Tonne ist... Meine Kenntnisse aus der Zeit sind zu verstaubt als dass ich da guten Gewissens was empfehlen könnte. Wahrscheinlich solltest Du aber vor allem einen guten Top-Blower-Kühler besorgen, der die Wandler mitkühlt... Ob man das alles investieren sollte? Eigentlich nicht, denn was deutlich schnelleres auf AM4-Basis kostet nicht die Welt...

Edit: @Richi2513 : Gehts eigentlich nur um das Spiel da oben? Oder noch um andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Sprich mit Amazon .... beschreibe die Probleme ... das die CPU die Taktrate nicht hält beim Spielen und die Leistung nicht dem Entspricht was der PC können muss.

Dann geht das ganze Retour ..
 
Ich hab ihn nicht von Amazone. Ich hab ihn von Notbooksbilliger, jedoch frag ich auf jedenfall mal an was man machen kann.
Und es geht nicht nur um das Spiel. Da mein alter Pc aber auf sehr alter Hardware lief, hatte ich bis dahin auch nur Spiele die darauf ausgelegt waren und somit auch auf dem neuen Computer auch noch gelaufen sind. Also hab ich es erst mit diesem Spiel überhaupt gemerkt das was mit dem "neuen" Pc nicht stimmt.
 
Echt, von Notebooksbilliger? Sowas olles hab ich bei denen tatsächlich noch nie gesehen...
 
Zurück
Oben