NAS

Gpu. CPU, Mainboard OK ??

Aemix

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.081
Hallo zusammen

Ich hab mir hier eine Zusammenstellung gemacht und möchte wissen was ihr davon haltet:

-Intel Core to Quad Q9400 2.83 GHz(CHF 284.-)
-Nvidia geforce 9800gt AMP von Zottac ( CHF 149.-)
-ASUS P5Q Pro/-E( CHF 165.-/ 182.-)
-Be Quite Stright Power 550Watt(CHF 129.-)
-Cooler Master RC-690 (CHF 95.-)

Total ca. CHF 800.-

Denkt ihr dass meine Zusammenstellung gut ist ? Vorschläge bitte...
 
Für was soll der PC verwendet werden?

Wie hoch ist das max. Budget?

Ein paar Informationen zu deinem Anwendungsbereich und Anforderungen wäre sehr nett!
 
Es soll ein kleiner gaming Pc sein(also für CSS und solche spiele), aber kein Server.

Das max. Budget liegt bei ca CHF 800.- = ca 570 Euro mehr will ich nicht ausgeben.

Ich brauch auch keine andere Hardware, den rest hab ich schon.

Ich weiss nicht ob sich ein Dual Core mehr lohn als ein Quand, ausserdem möchte ich noch ein wenig übertagten(Cpu Gpu, Ram)
 
Okay, schon besser.

Also 570€ ca. für CPU, GPU, MoBo, NT und Case:

CPU: AMD Phenom II X4 940 190€ ca.
GPU: GTX260 216 160€ ca.
MoBo: Gigabyte 770 UD3 75€ ca.
NT: Enermax Pro82+ 425W 60€ ca.
Case: Coolermaster RC-690 65€ ca.
=
550€ ca

Wäre eine sehr gute Konfiguration mit Aufrüstmöglichkeit.

Eine GTX260 216 ist für CSS nicht nötig, würde aber wunderbar ins Budget passen.

Alternativ könntest du eine HD4850 oder GTS250 nehmen. (kosten beide nicht so viel mehr als die 9800GT)
 
also wenn duh echt nur sowas wie CSS zoggn willst dann würde ich auch ne GTS 250 nehmen.
kommste bisschen billiger weg noch un kannst dann dafür z.B. ein bessern CPU holen...
 
pr3d4tor´s Zusammenstellung ist top!
Ich würd den PC so kaufen. GGf. mehr Watt beim Netzteil, weil Phenom II und GTX 216 .. da liegt das NT eher an der unteren Grenze.
http://geizhals.at/deutschland/a312982.html
http://geizhals.at/deutschland/a362866.html

und du liegst immernoch bei bzw unter 570€.

Kannst auch wenn du willst ne ATI Karte nehmen!

http://geizhals.at/deutschland/a390240.html

ist etwas langsamer als die GTS 260 aber auch top!
Hat halt nicht den Standartkühler und ist gaub ich etwas leiser und kühler. bin mir nicht merh sicher.

btw. ich hab die HD 4850 Play+ von powercolor und die ist superleise, find ich!

@R²-H
was soll er sich denn für ne bessere CPU holen, als die vorgeschlagene von pr3d4tor?

Intel Core i7 lohnt sich 1. wegen des zu hohen preises (DDr3 RAM ...z.B.) nicht und 2. weil es die Mehrleistung nicht bringt nen Core i7 system zu kaufen.

Und nen Amd Phenom II 955 z.b lohtnt sich zZ auch nicht, da die CPU wenn sie released ist ca 250€ kostet und nur geringfügig schneller ist.

Ausserdem ist der Phenom II 940 eine Black Edition CPU, d.h. er kann sie ggf. wenn nötig, was ich aber bezweifel, übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere CPU (muss überhaupt Quad sein) und andere Grakikkarte (4830, 4850, 250gts, 260gts,)
 
@ predator: Die Hardware möchte ich von digitech.ch kaufen.
Kannst du die gleiche Zusammenstellung von dieser seite machen:



@rollenschatz : Wie gross ist der Leistungsunterschied zwischen 4830 und 4850? Und lohnt sich da auch Crossfire?
 
Bei dem?

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=144954

Hab leider eine andere CPU, GraKa und MoBo nehmen müssen (Nicht viel schwächer, MoBo sogar etwas besser)

Auf das Bild klicken für Originalgröße:


Wenn du nur CS spielst, dann würde auch ein hochgetakteter DualCore+P45Board reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht dass das NT etwas zu schwach ist425 Watt? Die GTX 260 brauch doch unglaublich viel oder?
Zum Porzessor, also ich kann mich nicht sehr gut mit AMD aus, aber wie ist das verhältniss zwischen q9400 und Ph II 920 ??? Ich nehme an dass der Ph II einiges schwächer sein muss.(wegen dem Preis)

Zum gehäuse, warum nicht das gehäuse dass ich vorgeschlagen hab, ist zwar teurer als das andere. Dafür würde ich aber eine günstigere Grafikkarte nehmen, zum Beispiel 4830/45 oder 9800gt, weil ebe nur so Spiele wie CS 1.6/source spielen will, d.h. ich könnte die GTX 260 gar nicht richtig ausnutzen.

Beim Board bin ich einvertanden, sieht auch noch serhr gut aus:)
 
Hy,

Der PII 920 liegt ca. gleich auf mit dem Q9400, selbes Spiel mit dem PII 940 und Q9550.

Zum NT: Das reicht.

Ein übertakteter i7+GTX295 verbraucht an die 450W

Bei dir reichen 425W schon.

Kannst natürlich auch eins mit 500W (beQuiet) oder eines mit 525W (Enermax) nehmen.
 
Und was hälst du von der Grafikkarte 4850/30 oder 9800gt, welche lohnt sich ??
Und beim Gehäuse, findest du das von CHF 95.- nicht gut, also ich würde es nehmen weil es relativ gross ist und die Hardware kühl bleibt. Oder ist das falsch `???
 
Die HD4830 und die 9800GT liegen leistungstechnisch auf dem selben Niveau.

Die HD4850 und GTS250 sind stärker als die HD4830/9800GT
 
Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiss z.B welche HD 4850 ich nehmen soll, weil auf Digitech.ch gibt es sehr viele und mache sind günstig, mache teuer. Dann gibts auch noch die 9800gtx, die ist ewa gleich teuer wie die HD 4850. Und von den 9800gtx gibts auch ne mange.:confused_alt:
 
Die HD4850/GTS250 (9800GTX+) ist schwächer als die GTX260 216.

Warum willst du jetzt doch eine schwächere Karte?
 
als zwischenlösung kann man auch einfach ne gtx206 mti 192shadern nehmen
is billig und immernoch besser als gts250
 
@ predator: Weil ich denke dass ich eine GTX 260 gar nicht brauche. Aber ich habe das mit der 9800 GTX+ nicht verstanden, ist sie jetzt besser als die HD 4850 oder schlechter. Weil ich am liebsten die 9800GTX+ nehmen würde, sie ist für meinen Zweck gut geeignet.
 
Ja die 9800GTX+ ist etwas stärker als die HD4850.

Die GTS250 ist nur eine umgelabelte 9800GTX+.

Würde aber schaun, dass du eine mit 1GB bekommst, sonst limitiert der VRam ab- und zu leider :(
 
Ich finde bei digitech.ch kei 9800gtx von 1024 MB, alli haben 512 mB, aber das ist doch nicht so schlimm oder??
Also ich würde entweder die ZOTAC 9800GTX+ AMP! (G92b) 512MB,
die XFX 9800GTX+ 775M XXX (G92b) 512MB nehmen. Vom Preis her sind beide gleich, jedoch ist die von Zotac AMP! und bereits übertaktet. Welche ist deiner Meinung nach besser??
 

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
746
A
Zurück
Oben