GPU/CPU wird zu heiß, ist der neue PC Build in Ordnung?

Markus82_ schrieb:
Deswegen verstehe ich das nicht, warum es dann so gebaut wird, wenn die Lüfter dort komplett fehl am Platz sind.
Meist wegen der Optik (man kann den Lüfter ja auch langsam laufe lassen sodass er den Airflow nicht behindert) bzw. auf Grund eines Radiators im Deckel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus82_
Markus82_ schrieb:
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen, der mir geholfen hat.
Liest sich doch gut. Für mein Empfinden ist der RAM noch etwas warm. Aber das kann halt viele Gründe haben warum er bei dir so abweicht. Und seien es im Endeffekt Qualitätsschwankungen 🤷es ist ja nicht so das es jetzt um kritische Unterschiede von 20 -30 Grad geht. Dafür geht meine CPU bis zu 10 Grad höher als bei dir und im Gegenzug die GPU 10 Grad weniger hoch. Wichtig ist daß es stabil läuft ohne Gefahr zu laufen das es kritisch wird. Der Rest ist Auslegungssache ✌️
Ergänzung ()

Ich war im übrigen auch am überlegen ob ich mir oben was einbauen soll. Aber der Fall zeigt mir das ich mir das noch mal sehr gut überlegen sollte😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus82_
Deathangel008 schrieb:
klar kann man mit ner ne AiO/wakü mit großem radiator bessere temps als mit nem luftkühler erreichen. die richtig dicken doppeltower liegen in etwa auf dem niveau von nem 240er-radiator.
Grob würde ich das auch behaupten. Ich bin z.B. auch vom Dark Rock Pro 4 auf die Corsair H150i (360) gewechselt. Mein Temperatur unterschied waren gerade mal 4-5 Grad auf meinen 9900k.
Geld Technisch völlig unnötig. Ich habe die Kühlung aber aus Platz und Optischen Gründen getauscht. (Luxusprobleme halt^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Zurück
Oben