GPU - Ersatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erik19

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte meine Kaputte Grafikkarte ersetzen (RX 6700 XT 12GB).

Folgende Komponenten sind verbaut:
  • Mainboard: Gigabyte B650 Eagle AX
  • RAM: Corsair Vengance RGB 32Gb, DDR5-6000
  • SSD: 970 EVO Samsung
  • CPU: Ryzen 7 9800X3D
  • GPU: RX 6700 XT (Schrott)
  • Netzteil: 650W
Ich hätte jetzt als Ersatz für die GPU eine RX 7700 XT oder eine RX 9060 XT gedacht.
Ich möchte damit hauptsächlich streamen und Games auf 4K spielen, wenn es geht auch auf hohen Einstellungen.
Budget für die neue sind max. 700€.

Wenn ihr nicht der Meinung seid
und mir Tipps geben wollt, gerne drauf antworten :).

https://geizhals.de/wishlists/4552935

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget ist derzeit nicht mehr als RX9060 XT drin. Ob die 4k geeignet ist, sei mal dahin gestellt... Achte drauf, die 16GiB VRAM Variante zu kaufen.

für den vollständigen Fragebogen hat es nicht gereicht?
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
btt: klar, 4k geht locker, hast ja keine Frequenz/Bildwiederholrate angegeben 🤷‍♂️

ich habe mich verschrieben sorry, ich habs auf 700€ korrigiert

Fragebogen gelöscht obwohl drauf hingewiesen wurde.

Bereits eine "Kaufberatung" - bei der auch der Fragebogen dreist ignoriert und gelöscht wurde - von Montag offen. Und dort nicht einmal auf die Beiträge reagiert und geantwortet.

Hier sollte überhaupt nicht versucht werden zu helfen; Dreistigkeit und Ignoranz sollte man nicht "belohnen".

🥴

# Richtig posten - Checkliste

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, BeowulfAgate, AlanK und eine weitere Person
Erik19 schrieb:
auf 700€ korrigiert

9070XT. Angebote beobachten, auch dieser Tage gibt es immer mal wieder noch Angebote unter 700€ für die Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
midwed schrieb:
Bereits eine "Kaufberatung" - bei der auch der Fragebogen dreist ignoriert und gelöscht wurde - von Montag offen. Und dort nicht einmal auf die Beiträge reagiert und geantwortet.
Aber andere Hardware, also anderer PC. Davon ab aber trotzdem beidesmal kein Fragebogen.

Ich mach dann hier mal zu, vielleicht klappts beim nächsten Mal mit dem Fragebogen und dann konkreten Hilfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben