GPU für b560mh-e 2.0 Motherboard

Beatlex

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich. PC ist ein Office PC für meinen Vater und ich habe einen Fehler gemacht und den Prozessor ohne Interne GPU gekauft. (Wird mir sicher nie mehr passieren

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Nur Schnittstell zwischen PC und Monitor
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i3-10105F
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GF 210
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): AZZA PSAZ 550W
  • Gehäuse: Inter Tech
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Am besten wäre eine ohne Kühlung. Da keine Belastung und so auch keine Kühlung nötig.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Anmerkung:
Ich habe nun schon viel Probiert aber ich bin mir nun ziemlich unsicher welche gpu aktzeptiert wird da ich mir sicher war die MSI GF müsste funktionieren.
Der PC läuft ohne Probleme mit meiner GTX 2080 Ti (kleiner Overkill für den PC) Also liegt es nicht an der graka(MSI) .
Die Graka(MSI) läuf auch auf dem alten PC also ist diese auch nicht defekt und es schein ein Kompatibilitätsproblem zu existieren.
Bitte nur Kommentieren wenn sicher ist das die Grafikkarte funktioniert in diesem System.

Die alten Karten bieten keinen UEFI Support der heute nötig ist auf aktuellen Systemen.
Welches OS wird genutzt? Denn wenn es um Windows geht muss in 4 Jahren, wenn Win 10 EOL ist, auch eine Win 11 kompatible Grafikkarte ins System. Das wäre dann eine 1030 von NVidia, aber ich bin nicht sicher ob die 7er Reihe auch funktioniert (710 z.B.)

Übrigens, eine Kühlung haben alle Karten in dem Bereich in dem du suchst. Du meinst passiv, ohne aktive Kühlung durch einen Lüfter. ;) Ohne Kühlung, sprich Kühlkörper, wird da nichts sein (oder evtl. Nischenprodukte)

Evtl. die CPU umtauschen?! Auch eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatlex
Nur die CPU wechseln ist wohl sogar die beste Option überhaupt. Bevor man so eine Gurke wie die GT 210 oder GT 710 kauft oder auch nur verbaut.

Da ja keine Anforderungen genannt sind, würde die integrierte wohl reichen. Also die eines I3, ähnlich dem verbauten aber eben mit iGPU.

• Gefällt mir
Danke für die zügigen antworten.

Nominell dann nur eine CPU verbauen ohne das F am Ende habe ich das richtig verstanden.

An @coasterblog genau meinte eine passive.

jop für Office PCs aktuell CPUs wählen mit Grafikeinheit und dann beim Board auf die passenden Grafikanschlüsse achten, denn Grafikkarten sind aktuell viel zu teuer
Ergänzung ()

Beatlex schrieb:
Bitte nur Kommentieren wenn sicher ist das die Grafikkarte funktioniert in diesem System.
es funktioniert jede Grafikkarte der letzten 4 Jahre

für Office bleibt da gerade nur ne GT1030 oder alles neuere

• Gefällt mir
Und für den Preis dann besser ne CPU mit iGPU kaufen und die vorhandene CPU zurückschicken / verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Nochmal danke an alle habe heute eine GT 1030 günstig für 35€ geschossen. Wird dann direkt verbaut.

Zurück
Oben