GPU für Normalnutzer

JAgrazy schrieb:
Frage ist dann nur ob die Lautstärke da auch mithält.

//edit

ist anscheinend ja referenzmodell also sollte die karte sich ja zur EVGA nichts geben

Von der Lautstärke, sind beide Grafikkarten relativ gleich wo aber die HD 6870 um ein gaanz kleines bisschen leiser ist ;)klick

ReifeiZz schrieb:
Von der Lautstärke, sind beide Grafikkarten relativ gleich wo aber die HD 6870 um ein gaanz kleines bisschen leiser ist ;)klick

Da steht doch dass die 560Ti leiser ist?

Es geht mir auch rein um die Lautstärke im Idle, beim spielen hab ich Musik oder Spielsounds auf den Ohren.

ReifeiZz schrieb:
aber die HD 6870 um ein gaanz kleines bisschen leiser ist ;)

Wo in dem Test ist denn die HD6870 leiser? Ich lese aus den Diagrammen heraus, dass die HD6870 (wohl im Ref-Design) unter Last 10dB lauter ist - und das ist wahrlich kein kleines bisschen. Dafür gibt es aber relativ leise Designs zur HD6870, welche ähnlich leise wie die GTX 560TI-Modelle sind. Siehe dazu beispielsweise hier: https://www.computerbase.de/artikel...est.1396/seite-5#abschnitt_sonstige_messungen

Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Dafür gibt es aber relativ leise Designs zur HD6870, welche ähnlich leise wie die GTX 560TI-Modelle sind.

Ich bin eigentlich von der Powercolor ausgegangen... :rolleyes:
Da Powercolor meistens sehr gute Mods. macht.

Ist doch im Referenzdesign, ergo da wird kein wirklicher Unterschied zur 20€ teureren EVGA sein, da die auch im Referenzdesign ist.

560 ti Lautstärke

edit: Ich war doch nur kurz an der tür und nun schon wieder soviele Beiträge *mimimi*

ReifeiZz: "...aber die HD 6870 um ein gaanz kleines bisschen leiser ist" dafür aber auch eine größere Ecke langsamer ist :lol:

Oder mal um ein bisschen genauer zu werden.
SC2 1920x1080 4AA x 16AF (muss bei einer Neuanschaffung mMn. schon drin sein)
560ti = 41,5FPS (hört sich okay an)
vs.
6870 = 22,1FPS (hört sich unspielbar an ;))

Anscheinend wird in den Shops gerade die Sparkle im Ref.Design gegen ne Dual Fan version getauscht oder eine mit Axiallüfter.

Satsujin schrieb:
Ist doch im Referenzdesign, ergo da wird kein wirklicher Unterschied zur 20€ teureren EVGA sein, da die auch im Referenzdesign ist.

560 ti Lautstärke

edit: Ich war doch nur kurz an der tür und nun schon wieder soviele Beiträge *mimimi*

ReifeiZz: "...aber die HD 6870 um ein gaanz kleines bisschen leiser ist" dafür aber auch eine größere Ecke langsamer ist :lol:

Oder mal um ein bisschen genauer zu werden.
SC2 1920x1080 4AA x 16AF (muss bei einer Neuanschaffung mMn. schon drin sein)
560ti = 41,5FPS (hört sich okay an)
vs.
6870 = 22,1FPS (hört sich unspielbar an ;))

Ja, ok aber ich zocke doch SC2 und ich habe aber auf alles voll um die 40 FPS :freak:
Naja, hab meine Graka auch übertaktet...
Dachte nur das die HD6870 doch Preiswerter ist als die 560ti und das sie vollkommen für einen Normalanwender reicht und die Lautstärke auch gut ist.

ReifeiZz schrieb:
Ja, ok aber ich zocke doch SC2 und ich habe aber auf alles voll um die 40 FPS :freak:

Desto mehr ich mir gerade weitere Artikel reinziehe, desto mehr glaube ich auch das etwas bei CB nicht stimmte.

HT4U, hardwareluxx etc. liefern für die 6870 schon viiiiel bessere Werte ab, was die Karte wieder in ein interessantes Licht rückt.

Deswegen verstehe ich nicht warum man mir kein glauben schenkt... selbst bei Crysis 2 hab ich alles auf High und ich spiele 1080p mit durschnittlich 38-45 FPS.
Wenn ich die Grafikeinstellung auf Fortgeschritten mache, komme ich sogar auf 50-60FPS ohne einen großen Unterschied zu erkennen o.O

Pontiuspilatus: Kann ich mir nicht vorstellen, der neuere Artikel GPU braucht CPU – Zweiter Teil hat in etwa die gleichen Werte.

ReifeiZz: Kann es sein das du ohne AA & AF zockst? Anders kann ich mir den krassen Unterschied zwischen deinen und den CB-Werten nicht erklären.

Zurück
Oben