GPU für NZXT H210

Flexatainment

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
525
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): 5900X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): EVGA 3080Ti XC3
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Fractal Design ION+ 2 Platinum 860W
  • Gehäuse: NZXT H210
Ich habe ein NZXT H210 Gehäuse wo nur eine 2 Slot GPU passt. Aktuell habe ich eine 2.2 Slot verbaut, die innerhalb der Familie umzieht.

Die neue GPU sollte schon etwas mehr Leistung als die 3080ti haben.
Habe ich etwas übersehen oder ist nach der 4070Ti schluss was die Größe angeht? Ab 4080 habe ich nur 3 oder mehr Slots gefunden.
Der Rechner wird mit Luft gekühlt.
 
msi ist gerade dabei, eine slim serie zu releasen. evtl. findet sich da etwas…
 
Wenn du ein kleines Gehäuse brauchst, wo auch 3 Slot Karten reinpassen, kann ich dir ein Fractal Design Define 7 Nano empfehlen.
Hab's selbst für meine Frau vor kurzem gekauft.
Allerdings sind solche Itx Gehäuse für starke Hardware eher suboptimal, da die Kühlung nicht so gut zur Geltung kommt.
 
Moin

Schaut gut aus, aber in weiß wäre es super. Konnte das leider nicht in weiß entdecken.
 
Habe die gleiche Frage und bin auf der Suche. Du hast recht, bisher bin ich von einer 6800 auch noch nicht umgestiegen, da die einzige Option eine Inno3d 4070 Ti zu sein scheint. Habe noch niemanden gefunden, der mir sagen könnte, ob eine 7900 XT passen würde im Referenzdesign.
 
Bei mir ist bei 42mm schluss. 45 streift schon am Netzteil.

Die Temps im H210 sind relativ gut. Habe bei CPU und GPU UV angwendet und keine Hitzeprobleme.
Ergänzung ()

@fab.erg
Hast du das gleiche Gehäuse wie ich?
 
@Flexatainment ja ich hab auch das h210, will es auch nicht eintauschen.
Aber was meinst du damit, dass es bei 45mm am Netzteil streift? Du meinst es liegt auf dem Gehäuseboden auf wo das Netzteil drunter ist? Durch mein SFX Netzteil habe ich auch noch Lift drunter für die Zirkulation, Kühlung ist auch nicht mein Problem. Ich habe mir sogar ein zweites Gehäuse geholt, um zu experimentieren ob ich diesen Boden hin zum Netzteil "öffnen" oder entfernen kann. Muss ich noch ran...
 
@fab.erg
Ja genau, wegen der Netzteilabdeckung. Ich habe allerdings ein ATX Netzteil drin. Und mit der Abdeckung reichen 42mm für Luft. 45 bzw. 2.5 Slot Karte lag schon darauf und hat gerattert.

Ich schrieb schon einmal vor langer Zeit hier im Forum, das ein H310 oder H410 bei NZXT fehlt.

Die Maße vom Gehäuse sind top und dürfte nicht tiefer sein, da ich den auf ein Lowboard stehen habe.
 
Ja ein h310 wäre cool 😎
Hast du den eingesetzten Blenden-Teil, der ein wenig die Kabel abdeckt und unten vorne und oben eingehackt ist, rausgenommen?
 
Ok, das wäre ja noch eine Alternative für minimal mehr Platz. Ich werde mir mal im Oktober in einer Urlaubswoche das zweite Gehäuse zur Brust nehmen
 
Habe aktuell eine Radeon RX6750 XT „Founders Edition“ in meinem H210i verbaut. Gibt es passende RX 7800 oder RX 7900 Modelle die ich guten Gewissens darin betreiben könnte?
 
Witzig, dass Du hier den Thread nochmal belebst, ich habe gestern aufgerüstet. Ich habe eine Inno3D 4070 Ti Super reingepackt, passt auf den Millimeter wie angegossen und ist der Leistung nach mit das Größte was passt. 7900XT dürfte keine wegen der Dicke passen. Die 4080 Super von Inno3D dürfte zu breit sein, wegen des Stromkabels und Abstand zum Glas. Vielleicht hilft das als Info.
 
Zurück
Oben