News GPU-Gerüchte: Die GeForce GTX 1630 soll noch im Juni vorgestellt werden

Pardon my french aber: Die haben doch Lack gesoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Floppy5885 schrieb:
Jetzt mal Ernsthaft? Welches Anwendungsszenario hat die Karte?
Die IGPUs reichen für Office ja komplett aus. Zum spielen ist das Teil eigentlich nicht wirklich geeignet.
Eigentlich macht die Karte nur Sinn für Leute mit AMD-CPU, die ja keine integrierte Grafikeinheit haben ( außer den APUs, also die mit dem "G" an Namensende).
 
Vitec schrieb:
...
Stellt sich für mich die Frage, ob es technisch nicht möglich wäre die igpu auf den pcie slot per Adapterkarte das Signal ausgeben zu lassen, dann wären dort ja theoretisch 4+ Anschlüsse möglich.
Wäre es. Bei meinem D3222-B von Fujitsu gibt es eine Zusatzkarte mit zweitem DP Anschluss. Funktioniert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Die ist ja tatsächlich sogar langsamer als (m)eine 1050ti -- je nach Game sogar recht deutlich.

Im Angebot gibts immerhin aktuell die ältere GTX 1660 Super (6GB) für mitunter ~230 Euro. Damit gibts für Full-HD nahe der 200-Euro-"Schwelle" seit ewig zumindest kurzzeitig was "halbwegs" Brauchbares wieder (die Performance ist ja meist gleichauf der RTX 3050 / GTX 1070). Bloß der Verbrauch schmeckt mir nicht besonders.

Die GTX 1660 Super scheinen alle generell auffallend schnell zu fallen in den letzten Tagen/ Wochen im Preis, ist wohl Abverkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie heißt nochmal die iGPU im Ryzen 7 5700G ? Ich glaube die ist genauso gut lol
 

Auch hier das ernüchternde Fazit: Die GTX 1630 ist so schlecht, dass selbst die viel gescholtenen RX 6400 und RX 6500 XT im direkten Vergleich dazu richtig gut dastehen.
 
Zurück
Oben