News GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Ampere-Grafikkarten sollen am 1. Juni vorgestellt werden

A.Xander schrieb:
Eine Graka kaufen was sonst. Gibt es ab 40€ Klick und man hat wieder ein Bild
Jupp - so werden es sicher auch einige User machen müssen. Die daddeln dann wieder Browsergames mit "Onboardgrafik" oder spielen auf dem Handy. Und die dann sinkenden Spielerzahlen im PC-Sektor werden Spielehersteller und verbleibende Spieler merken. Wozu z.B. im Herbst ein Battlefield 6 kaufen wenn man nicht über die nötige Hardware verfügen kann ? Die aktuelle Lage schadet allen Beteiligten !

Ich hatte mal wo gelesen man überlege z.B. die RTX 2060 wieder verstärkt zu produzieren da diese ältere Produktionslinie relativ unabhängig von der Produktion der neuen Karten sei und so mehr Karten insgesamt auf den Markt gebracht werden könnten - wäre doch eine Idee. Jedenfalls darf man die aktuelle Abzocke schon aus Prinzip nicht unterstützen. Und das Problem ist ja nicht die UVP ab Werk sondern dass sich der Handel bzw. die Scalper offenbar ne goldene Nase verdienen wollen..........
 
vobri schrieb:
Ich hatte mal wo gelesen man überlege z.B. die RTX 2060 wieder verstärkt zu produzieren da diese ältere Produktionslinie relativ unabhängig von der Produktion der neuen Karten sei und so mehr Karten insgesamt auf den Markt gebracht werden könnten
Poste ich hier Kanji oder was?
Wenn es Produktionszeit bei tsmc für die 2060 gibt dann wird sie auch produziert, das verbessert die Situation aber nicht besonders. Der Mangel ist zu groß. Was ist an "die Lager sind leer" und die Produktion läuft am Limit so schwer zu verstehen. Die Nachfrage ist zu groß.
Das sind Fakten ich weiß die sind nicht besonders beliebt, alles was man nicht in seine eigene Meinung umdiskutieren kann ist unbeliebt (wissenschaftliche Ergebnisse zb.). Ändert aber nix an der Situation.
vobri schrieb:
Die aktuelle Lage schadet allen Beteiligten !
Nur denen die es nicht einsehen wollen das die Lage so ist wie sie ist. Mein Nachbar lebt von Grundsicherung und hat letztes Jahr mit sparen angefangen und nun eine 6700XT aus dem AMD Shop bekommen.
Die hat er sich 1 jahr lang vom munde abgespart und seit release die Drops auf dem Schirm gehabt.
Also fang an zu sparen oder lass es, anderen vorschreiben wollen was sie zu tun haben ist auch nicht sehr nett
vobri schrieb:
Jedenfalls darf sollte man die aktuelle Abzocke schon aus Prinzip nicht unterstützen.
gilt das nur für diejenigen die mehr mit ihrer Arbeit verdienen und nur ein paar Tage für eine Grafikkarte arbeiten müssen oder auch für Leute die lange sparen und sich eine überteuerte kaufen. Man darf mit seinem Geld machen was man will. Punkt!
Das du dass anders siehst damit du wieder günstiger an eine spielefähige Karte zu kommen ist ja dein Problem.
Die Händler machen nur ihren Job meinst du nicht die würden gerne mehr günstige Ware verkaufen um an allen Kunden zu verdienen als ihren Umsatz mit wenig lieferbaren teuren Produkten bei wenigen machen zu müssen. Am Ende zählt das die Kosten gedeckt werden.
 
Zurück
Oben