News GPU-Gerüchte: Die GeForce RTX 4090 kommt vor RTX 4080 und RTX 4070

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
12.779
Es gibt neue Gerüchte über Nvidias Fahrplan zur Veröffentlichung der neuen GeForce-Grafikkarten. Demnach soll bei der nächsten Generation die RTX 4090 als Flaggschiff beim Marktstart den Anfang machen. RTX 4080 und RTX 4070 folgen angeblich mit Abstand.

Zur News: GPU-Gerüchte: Die GeForce RTX 4090 kommt vor RTX 4080 und RTX 4070
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, BorstiNumberOne, Michael vdMaas und 10 weitere Personen
Ich bin auf die Performance gespannt. Die 4080 scheint ja eine 3090ti mit etwas weniger RAM zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish und Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAli, Kha'ak, flo.murr und 21 weitere Personen
Die Verfügbarkeit wird der Knackpunkt sein. Wobei das vermutlich auch mit reinspielen dürfte, da die 4090er nur einen kleinen Teil der User ansprechen. Also erstmal die Karten mit der deutlich geringen Auslieferungsmenge auf den Markt bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldtimer, racer3 und Mcr-King
ohh ich freue mich so auf eine 4070(s). Ich hoffe der Performance Sprung ist über einer 3080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Gsonz und Votec
Wenn man zuerst die 4090 für 2k€+ rausbringt, hören sich die 1200€ für die 4080 nicht mehr so schlimm an tipptsichandiestirn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, Nero_XY, Mr.Moe und 97 weitere Personen
Zitat von HerrRossi:
Ich bin auf die Performance gespannt. Die 4080 scheint ja eine 3090ti mit etwas weniger RAM zu werden.

Wenn die ~60% mehr Cuda Kerne bei der 4090 gegenüber der 3090 stimmen, wird die 4080 da sicherlich ein gutes Stück drüberligen. Ansonsten wäre der Unterschied zwischen 4090 und 4080 riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, Harpenerkkk, domian und 4 weitere Personen
Finde ich schön, weil Team Rot dann im Zugzwang ist und hoffentlich was brauchbares raus bringt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, simosh, Zockmock und 3 weitere Personen
Team Grün scheint sich jedenfalls ziemlich sicher zu fühlen ;)
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn die ersten guten customs kommen, hoffe ich, das ich mit den beiden 3090 wenigstens eine 4090 bezahlt bekomme.
 
Ich warte mit meiner 3090 einfach ab was AMD schönes bastelt und diese dann gegen die 4000er Serie vergleichen kann.

Gibt keinen wirklichen Grund zu tauschen, steckt noch genug Dampf in der alten Dame, reicht allemal für 144 FPS, von mir aus auch 120 FPS. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Für die nächste Generation erwarte ich die üblichen 40-50% mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r3bble, MasterXTC und Lok1nator
Zuletzt bearbeitet: (Link)
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana, konkretor und R3DN4X
Call me crazy, aber die Ankündigung einer Ankündigung ist keine News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad-Ric, >_<, Nefcairon und 34 weitere Personen
Naja, eigentlich wäre mit ne AMD lieber.
Vierstellig kann ich zur Not verkraften, nur sollte vorne keine 2 sein...

Nvidia traue ich da alles zu. :(
 
Richtig wäre allerdings TBA 😉 to be announced
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, Galarius, Rock Lee und 4 weitere Personen
Zurück
Top