News GPU-Inventar: Ohne Mining-Boom sitzen Hersteller auf Grafikkarten

Würde ich so nicht sagen. Hat eben mal den UVP zum Release erreicht. Alles darunter wären sinkende Preise.
Zumal der Gebrauchtmarkt wohl von AMD Karten geflutet werden wird bei geschätzem 80% Absatz an Miner(was natürlich keiner zugibt), was längere Preisabsprachen verhindern dürfte, wenn es keine kurzfristige Auferstehung der Miner gibt.

Obwohl, wenn man sich die Gebrauchtpreise momentan ansieht, haben wohl die meisten noch nicht realisiert, dass sie ihre alten Schinken nicht mehr zum Neupreis oder mehr verklingeln können. Miner eben, die haben schon immer unter Realitätsverlust gelitten. Wenn ich mir ebay Kleinanzeigen anschaue, da stehen einem ja die Haare zu Berge, was da durch die Bank verlangt wird. Immer wieder für einen Lacher gut, da reinzuschauen.
Oder die Dummen werden einfach nicht alle. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
uwei schrieb:
Oder die Dummen werden einfach nicht alle
Ich fürchte, dass eher das zutrifft, denn wenn die in ebay für diese Preise auch weggehen, dann ist's klar, dass die Preise der Händler auch nicht unter einen gewissen Punkt sinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
uwei schrieb:
Würde ich so nicht sagen. Hat eben mal den UVP zum Release erreicht. Alles darunter wären sinkende Preise.
Zumal der Gebrauchtmarkt wohl von AMD Karten geflutet werden wird bei geschätzem 80% Absatz an Miner(was natürlich keiner zugibt), was längere Preisabsprachen verhindern dürfte, wenn es keine kurzfristige Auferstehung der Miner gibt.

Obwohl, wenn man sich die Gebrauchtpreise momentan ansieht, haben wohl die meisten noch nicht realisiert, dass sie ihre alten Schinken nicht mehr zum Neupreis oder mehr verklingeln können. Miner eben, die haben schon immer unter Realitätsverlust gelitten. Wenn ich mir ebay Kleinanzeigen anschaue, da stehen einem ja die Haare zu Berge, was da durch die Bank verlangt wird. Immer wieder für einen Lacher gut, da reinzuschauen.
Oder die Dummen werden einfach nicht alle. ;)
Da hast du schon Recht, aber die UVP gab es nur auf dem Papier. Ich habe auch nur eine positive Tendenz erkannt, da ist noch Luft nach unten;)
 
Gab's auch etwa 3 Tage lang in der Praxis. Damals. Aber natürlich nicht mehr für Customs, die gab's ja erst Ewigkeiten später.;)
 
Äh ...
Hier z.B.
Oder was genau suchst Du?
 
Ein wirklicher Miner, der mit der Karte Geld verdienen will, der wird diese nicht einfach mal eben bei Ebay reinstellen. Zum einen muss erst einmal der Kaufpreis wieder reingeholt werden. Zum anderen müssen ja auch sämtliche zusätzlichen Kosten auch erst einmal erwirtschaftet werden. Und dann will man ja auch noch mit + aus der Sache raus gehen. Also wird ein wirklicher Miner seine Karte eher bis zum Exitus fahren, statt sie nach ein paar Monaten wieder auf Ebay zu verkaufen.
Was auf Ebay steht aktuell sind Karten von Leuten die gedacht haben sie schmeißen mal kurz die Karten an und haben schwupp Tausende von Euro erwirtschaftet. Das diese dann hart auf den Boden der Realität geholt wurden, erklärt eben die ebenso hohen Preise die diese auf Ebay verlangen.

Einfach noch immer Geduld haben. Mitte Ende August sollen die ersten Turing Karten kommen, dann fallen die Preise der vorherigen Generation endlich wirklich.
Das Zeifenster sieht ja wie folgt aus:
August 1180
September 1170 und 1180+ (was wohl die Custom Modelle sein werden)
Oktober dann die 1160 und 1170+ (Wieder die Custommodelle)

Ist zwar nur unbestätigtes Gerücht. Aber würde passen.

Die Frage ist nur, wird nVidia wirklich genügend Karten dann auf den Markt werfen, oder wird man erst im Winter dann effektiv die Karten auch wirklich kaufen können.
 
Auf Geizhals siehst Du doch Bilder der Karten und der Referenzkühhler ist immer der Block mit dem Radiallüfter und da von den Vegas eh nur eine Handvoll zu erwerben sind, im Bezug auf die Modelle, ist´s relativ einfach.
 
@Hayda Ministral : Äh, ja schon ...?
Beinahe sämtliche Customs unterscheiden sich ja vor allem über die Kühllösung, denn alles andere ist ja quasi festgenagelt.
Und wenn's wirklich nur die Kühllösung sein soll, dann nimmst Du eben noch den Filter "Kühlung" mit rein, checkst alles außer Referenzdesign und Du hast was Du brauchst.
 
Warum sollen die Preise der aktuellen Karten fallen nur weil die neuen kommen?
Die 1180 oder wie sie heißen wird kommt dann halt für 1100€ oder mehr auf den Markt. So einfach geht's. Dann können die 1080Ti's nachwievor bei 800€ bleiben.
Nicht dass ich mir das wünsche, aber ich denke mal dass das so kommen wird.
 
Hayda Ministral schrieb:
Ja genau, nur weil die neuen kommen. Bei Modellwechsel verliert die ältere Modellgeneration in der Regel an Wert.

Das Problem ist dass du das nicht mit vorherigen Generationen vergleichen kannst unbedingt, weil wir aktuell die ganze Mining Geschichte haben und hohe Lagerbestände der alten Karten. Das habe ich natürlich im Hinterkopf wenn ich das sage.
Es gibt auch schon Artikel dazu https://www.gamestar.de/artikel/gef...tueckzahlen-und-sehr-hohe-preise,3332811.html
 
Dark_Knight schrieb:
Einfach noch immer Geduld haben. Mitte Ende August sollen die ersten Turing Karten kommen, dann fallen die Preise der vorherigen Generation endlich wirklich.

Wenn ich Miner wäre, dann würde ich auf Turing upgraden wollen, weil die Stromeffizienze sich ja gesteigert hat. Das wiederum bedeutet das alle meine alten Karten nun Wertlos sind, weil der Markt sofort an die neuen Karten anpassen muss. Wer meint mit den alten Karten weiter Blockchains berechnen zu können, der könnte erfahren das er nun unter die Profitabilitätsgrenze gerutscht ist, weil die neuen Karten ja nun soviel effizienter sind. ;-)

Miner sind echt die einzigen die sich für den Stromverbrauch einer GPU zurecht einen dicken Kopf machen, und sie sind die einzigen die immer die neusten, effizienten GPUs brauchen um im Geschäft zu bleiben.
Mal alte AMD Computer Karten außen vor bei einigen Coins super effizient waren. ;-)

Auf jeden Fall ist Turning etwas das beim Wettbewerb der Miner untereinander recht wichtig werden könnte.
 
Das wäre aber sehr ärgerlich. Würde es doch dann den Händlern einen weiteren Anreiz geben die Preise nach oben zu schieben. ;)
Das wäre ganz ganz schrecklich. :evillol:
 
Na hoffentlich wird das so kommen.
Millionen Grafikkarten von Minern, die zügig ersetzt werden heißt Millionen alte Karten, die zügig auf dem Gebrauchtmarkt landen.
Die Hochpreiskäufer haben alle schon zugeschlagen und greifen wiederum bei den neuen Karten zu, egal was die kosten. Deren Karten landen zusätzlich auch noch zügig bei ebay.
Leider nur noch potentielle Käufer da, die sich nicht abzocken lassen.

Das wird ein Fest. "Wer will noch mal, wer hat noch nicht?" "Bitte bitte nimm meine alte Karte." :evillol:
 
Zurück
Oben