GPU Kühler für 2 Slots gesucht

Dippi

Lt. Commander
Hallo,

wie schon im Titel erwähnt suche ich einen Kühler der max. 2 Slots hoch sein darf.
Die Grafikkarte ist eine HD 6950. Das Gehäuse ist ein Silverstone Sugo 07.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Welches explizite Modell verwendest du derzeit? Weil oftmals ist ein neuer Kühler nicht unbedingt den Mehraufwand wert, aus finanzieller Hinsicht.

Standardkühler von Sapphire

scythe mushashi/setsugen 2 wären möglicheiten, von msi gibt es ja afaik den Twin frozr II auch einzeln zu kaufen

ansonsten kannst du nicht einfach die Lüftersteuerung des jetzigen Lüfters ändern?

also ich habe festgestellt, dass es schonmal etwas bringt, wenn man dieses ganze plastikgedöns des alten Kühlers demontiert und richtige Wärmeleitpaste drauftut. ich habe be i mir die Liquid ultra genommen und das brachte beides zusammen gute 5-10°C reduktiion der Temperatur. vielleicht hilft das ja auch erstmal weiter ;)

das stimmt, 2 slot kühler sind selten, darum frag ich hier ja ob jemand einen kennt

hä? also wieso will er einen Kühler, der 2 Slots umfasst wenn er wenig platz haben sollte? komische logik oder?:D einen 2-Slot kühler nimmt man doch wenn dann, wenn man genug/zu viel Platz hat:D

keineahnunginbl schrieb:
Sieht so aus als ob der über 2 slots geht :D

Dezent xD

Den einzigen, den ich gefunden hab is der hier, aber sieht so aus, alsob er dein Größenbudget knapp sprengen würde ;).
2 Slot Kühlungen sind wirklich rar gesäht...ich hab jetzt das "halbe Netz" durch und die Meisten Kühler sprengen das Budget locker.
Ergänzung ()

keineahnunginbl schrieb:
einen 2-Slot kühler nimmt man doch wenn dann, wenn man genug/zu viel Platz hat:D

Dann nimmt man einen 3 Slot, wie den Accelero Extreme oder den Peter oder MK13

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwas muss ich falsch verstanden haben. ein standartkühler aktueller grafikkarten umfasst doch nur einen slot?! der andere Slot is ja quasi dann die grafikkarte.
Ergänzung ()

also ich hab das thema mit den kühler-slots anders interpretiert, glaube ich, ist egal, ich verstehe jetzt was ihr meint^^

CA3D0 schrieb:
scythe mushashi/setsugen 2 wären möglicheiten, von msi gibt es ja afaik den Twin frozr II auch einzeln zu kaufen

ansonsten kannst du nicht einfach die Lüftersteuerung des jetzigen Lüfters ändern?

hat das jemand beachtet?
alles 2slot Kühler

Da ich selbst einen 2 Slot Grafikkartenlüfter brauchte, habe ich nur den Scythe Setsugen 2 gefunden.
Dieser ist zwar nicht besonders billig, die Kühlleistung ist aber echt gut.
Auf niedrigster Stufe 20-30 Grad kühler als der Accelero L2 Pro (7v).
Und das obwohl der Setsugen kaum Platz hat.
Da lohnt sich der Preis auf jeden Fall.

@dippi

definiere deine slots mal genauer, soll graka + kühler max 2 lots einnehmen, oder darf der kühler über 2 slots gehen (mit graka also 3 slots)?

ich besitze ein Silverstone Sugo 07 Gehäuse. Es sind also nur 2 Slots vorhanden. von der Höhe her is auch nicht mehr drin als 12/13 cm.

Beim Scythe Musashi bin ich mir nicht sicher ob die 4 Schrauben unter der Graka platz haben, da die Graka auf den CPU KÜhler fast anliegt.

Zuletzt bearbeitet:
also nach oben is dann ja soweit alles gut. da kommt ja nichts dazu. wieviel platz hast du denn unten? hast du 2 leere Slots jetzt oder wie?
Sonst ist ja jeder Standartkühler relativ flach. Ich glaube, den twin-frozr von MSI kann man extra kaufen. Bin mir aber nicht sicher. und das ist ein guter kühler.

Zurück
Oben