News GPU-Mining: Radeon RX 570 mit 16 GB als „Gelddruckmaschine“ für Grin

RYZ3N schrieb:
Der GRIN Coin, die nächste große Sache [nicht.]

Die nächsten [ich werde innerhalb von Wochen] Millionäre lassen sich für dumm verkaufen.

Innerhalb von 24 Stunden hat der GRIN Coin 97% seines Wertes verloren.

Also dafür würde ich mir auch eine spezielle Grafikkarte holen. :D
97% Wertverlust in 24h? Also schon fast so sinnvoll wie die Wohnung mit verbennen von Geldscheinen zu heizen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und SVΞN
Auch wenns vielleicht schon gesagt wurde, aber wenn das so Geld
drucken würde, wie Sapphire das sagt, warum sollten sie die Karten
überhaupt für kleine Marge verkaufen statt selbst damit zu farmen?

09-roll-safe.w700.h700.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Herr Melone, Raikun und 9 andere
Xeelee schrieb:
Es ist wie bei jedem Goldrausch:
Reich wird nicht der, der Gold findet sondern der, der Schaufeln und Spitzhacken verkauft.

Sag ich ja. Wenns wirklich so total lukrativ wäre, würden die GPU Hersteller selber minen. Aber sie nehmen lieber die wirklich harte Kohle, die nen tatsächlich Wert hat, von den depperten Minern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Kann mir jemand erklären warum man dann nicht die CPU zum Minen nutzt?
Da könnte man doch sehr viel mehr RAM nutzen?
Ist der einfach zu langsam oder wieso muss dort die GPU genutzt werden?
 
Roche schrieb:
Sag ich ja. Wenns wirklich so total lukrativ wäre, würden die GPU Hersteller selber minen. Aber sie nehmen lieber die wirklich harte Kohle, die nen tatsächlich Wert hat, von den depperten Minern.
Das ist so nicht richtig. Ne Firma führt nicht mal eben einen Geschäftszweig ein, der mit dem üblichen Geschäftsfeld nichts zu tun hat. Oder warum bauen die ganzen Chip und Halbleiter Hersteller nicht gleich selbst die Produkte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
TowelieMcTowel schrieb:
Kann mir jemand erklären warum man dann nicht die CPU zum Minen nutzt?
Da könnte man doch sehr viel mehr RAM nutzen?
Ist der einfach zu langsam oder wieso muss dort die GPU genutzt werden?
Weil du pro MoBo dutzende GPU's betreiben kannst aber immer nur eine CPU und eine sehr begrenzte Menge von RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel
@Odysseus277

wenn man erst einsteigt, wenn der kurs nach oben schießt, ist man zu spät. da haben die profis schon lange abgecasht und die "fische" kloppen sich um die verluste aus der bald platzenden blase - nur wissen die das noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
borizb schrieb:
Auch wenns vielleicht schon gesagt wurde, aber wenn das so Geld
drucken würde, wie Sapphire das sagt, warum sollten sie die Karten
überhaupt für kleine Marge verkaufen statt selbst damit zu farmen?


Weil Sie damit reales Geld verdienen und unabhängig von irgendwelchen stark schwankenden Kursen Geld machen, ohne Ihr Geschäftsmodell zu ändern. Dazu ist man nicht abhängig von einem Trend, der jeder Zeit vorbei sein kann. Nach der Logik würden Firmen am laufenden Band Ihre ausrichtung ändern. Sapphire fährt hier den sicheren Weg, denn wenn die Blase platzt, sind die Einnahmen weg un der Markt ist an einem vorbeigezogen. Davon ab, dass AMD das sicher nicht so gerne sehen würde und entsprechend mit den Abnahmemengen / Preisen reagieren würde.
TowelieMcTowel schrieb:
Kann mir jemand erklären warum man dann nicht die CPU zum Minen nutzt?
Da könnte man doch sehr viel mehr RAM nutzen?

Zu wenig Bandbreite. Viel ram nützt nichts ohne entsprechende Bandbreite. Habe in einem Forenpost gelesen, dass es ab einer bestimmten Menge nicht mehr mit der Speichermenge skaliert.

Hier könnte Radeon VII sehr spannend werden, denn da hat man viel Ram und dazu sehr schnellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TowelieMcTowel
Mustis schrieb:
Den Grin Coin gibt's doch erst seit 3 Tagen auf den Börsen zum handeln? Und hat dabei erstmal massiv an Wert verloren. Wie will man da so eine Prognose abgeben können, die mehr ist als bloßes Wunschdenken?

Die neue Währung scheint der Hammer zu werden😁

Absturz um 97% 🤣

https://www.coingecko.com/de/munze/grin
 
Leute schreiben von 97% absturz, und realisieren nicht, dass die Währung erst seit weniger als 24h existiert. Da hat jemand teuer nachkommastellen von dem Ding verkauft, das wurde gewertet und ihr lacht euch schlapp.

Naja, beobachten und tee trinken. Wenn das auch nur ansatzweise wie Ethereum abläuft, lachen genug Leute in die andere Richtung.

Es sei nur gesagt: ihr habt davon an Tag1 gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, cypeak und ChrisM
Endlich mal kein Speicherkrüppel! Das langt sogar für Ark, damits flüssig läuft.
Modred Skyrim gefällt die Karte sicher auch.

Wie hoch wird der Verbrauch der Karte? Die 8GB extra müssen ja auch versorgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Elverado
GERminumus schrieb:
Die neue Währung scheint der Hammer zu werden😁

Absturz um 97% 🤣

Wobei das bei fast jeder Kryptowährung am anfang so war. Das hat erst mal wenig zu heißen. So groß der Unmut auch über Mining ist, man muss auch realistisch darauf gucken.
 
Sich über die 97% Wertverlust lustig zu machen zeugt, ohne zu wissen wie der vermeintlich Startwert sich begründet, nur davon, dass man die Daten nur überflogen hat, bis man das gefunden hat, was einem als Aussage reicht. Der Coin ist vor 3 Tagen releast worden. Das die einen neuen Coin mit dem Startwert, der diesem Kursverlust zu grunde liegt, gestartet haben, scheint mir jetzt nicht ausreichend logisch, dass ich felsenfest behaupten würde, dass hier dieser Kursverlust auch tatsächlich so passiert ist...
 
Shoryuken94 schrieb:
Wobei das bei fast jeder Kryptowährung am anfang so war. Das hat erst mal wenig zu heißen. So groß der Unmut auch über Mining ist, man muss auch realistisch darauf gucken.

Uh war mir nicht bekannt.

Ich muss aber ehrlich gestehen: bei 7€ pro Coin, 10stk kaufen und liegen lassen.
Bis der erste große Hype kommt.
Dann sofort weg damit.
Sind 70€ die nicht weh tuen
 
Nice und wo genau kann ich dann mit Grin zahlen oder an welchen wichtigen Berechnungen nehme ich damit Teil?

Hab gerade mal geschaut und gesehen dass es eine Crypto "Währung" gibt die da heißt Fantasy Gold...
Und mehr ist es dann wohl auch nicht.

Sputnik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Jetzt geht das schon wieder los...
 
ganz schwache leistung...gut das ich mich zuletzt doch gegen sapphire entschieden habe
 
GERminumus schrieb:
Ich muss aber ehrlich gestehen: bei 7€ pro Coin, 10stk kaufen und liegen lassen.
Bis der erste große Hype kommt.
Dann sofort weg damit.
Sind 70€ die nicht weh tuen


Das ist auch immer das, was ich bei vielen privaten nicht verstanden habe. Warum stellen sie sich für teuer Geld Mining Hardware hin und kaufen sich nicht einfach die Coins und handeln so damit...

Ich denke tatsächlich, dass es bei Grin mittelfristig einen run geben wird, da Mining und Cryptowährungen aktuell sogar im Mainstream noch sehr präsent sind und durch das mediale Interesse haben viele jetzt den Eindruck, sie könnten früh dran sein und wie bei ETH und BTC schnell viel Geld machen. Ich bin gespannt was der Kurs so macht.

Paar kaufen werde ich mir auch. Tut nicht weh, ist vielleicht mal nettes Spielgeld und wenns weg ist, ist es halt weg. Oder doch mal testen, was die Vega da so schafft?!

Spaß, ich hoffe nicht, dass wir den nächsten Mining Boom vor der Tür haben. Aber zumindest wären diesmal zumindest die Mittelklassekarten nicht so stark betroffen
 
Zurück
Oben