GPU mit bestem P/L-Verhältnis @1280x1024

Jetzt musste ich doch noch mal genau nachsehen aus welchem Jahr der Post #18 stammt. Crysis, Stalker und Metro 2033 sind doch schon 'n Weilchen aufm Markt, und wie war das, ne zukunftssichere Grafikkarte für 80 Öre? Ich lach mich kringelig :D

Selbst wenn dein jetziges Mainboard schon über einen PCIe Slot verfügen sollte, mit 'ner aktuellen Radeon wirst du liebe Mühe haben den Rechner überhaupt zum Starten zu bewegen...

Da haben wir den Salat , äh Rechner
isirounder schrieb:
AMD Athlon 64 3500+ 2,2ghz
1gb DDR2
onboard grafik 6150
250w NT aba richtig heftig FSP Group
Ne neu Grafikkarte lohnt sich für den PC nicht mehr.
Single Core Prozessor+ 1GB Arbeitsspeicher ist eher eine PC zum Surfen und Office als ne Zocker-Maschine für Crysis o. Metro .

Spar das Geld und investiere das dann ins neue System.

ok danke für die antworten, aber ich bin jez nich so der high-end zocka von daher kann ich auch ruhig die set runter machen, außerdem kann man auch mit der kiste, die ich hab, noch zockn, was wirklich fehlt is ne graka
natürlich sehn die games nich so toll wie zb bei dem aus: AMD PII X4 955 / Intel I5-750/760/Q9400 o.ä
4gb ddr3
5670/5750
das is mia schon kla

ich will ja jez nua ne graka als zwischen-/übergangslösung bis ich dann was neues kriege, wobei ich die graka auch in dem system einbauen will, weil ich höchstwahrscheinlich nen rechner kaufen werde der günstig is und alles andere als gpu gut genug is
mfg
isirounder
wusst ja ga nich, dass es die 5750 schon für 88 gibt normal is sie doch 100-105 und sogar gebraucht nich ma so wenig, das is schoon ne geile sache 88

Und ich sag dir noch mal klipp und klar:

Es ist nicht nur die Frage ob das leistungsmäßig Sinn macht. Die Chancen, dass dein jetziges Mainboard eine Radeon HD5xxx erkennt und der Rechner damit überhaupt bootet, stehen ganz und gar nicht gut.

Hol dir lieber 'ne ältere Gebrauchte für 'n Zwanziger wenn du mit der onboard-Karte nicht klar kommst. Vorher schaust du aber echt noch mal nach ob der Grafikkartenslot vom Mainboard PCI-Express oder AGP ist. Die Frage haben wir immer noch nicht geklärt. Lad dir mal CPU-Z runter und sieh nach welches Board du genau hast.

Sapphire Forum
Zurück
Oben