GPU mit Stromanschluss hinten gesucht

Tammy

Vice Admiral
Ich suche für meinen HTPC eine dual Slot Karte mit maximal 19cm länge und einem hinten liegenden Stromanschluss.

Leider kann man bei Geizhals nicht nach Lage des Stromanschlusses filtern.

Leistung sollte ab/oberhalb einer GTX 950 liegen, Hersteller und Verbrauch sind egal, der Preis sollte sich maximal bis 200.- € bewegen und mehr RAM ist immer gerne genommen.

Danke euch :)

Solltest du keine Finden die genau dem entspricht (bei der 950er ist jedoch recht oft der Stecker hinten) könnte es dir evtl. helfen selber zu modden. Man verliert zwar evtl. die Garantie hat dafür aber eine Karte nach Maß. Man kann den seitlichen PCIe 6er oder 8er durch eine nicht gewinkelte Buchse ersetzen. So dass das Kabel von unten noch oben rein muss und nicht von der Seite.

Denke aber es sollte genügend 50er geben die einen hinten oder keinen haben. Ist ja kein Chip mit hoher TDP.

Super, das hilft mir schon sehr, danke :)

Das Problem ist leider auch, dass die Kabel meines NT recht steif sind, trotz Flachkabelausführung und ich in meinem Gehäuse so leider nicht von oben an den Anschluss komme.
Die Adapter, die ich bisher dafür gefunden habe sehen alle, naja etwas mickrig vom Querschnitt aus und ich mache mir Gedanken, ob die denn auch sicher sind.

Im Luxx schau ich gleich mal rein, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht dieses kurze Stück per Adapter zu verlängern?

Wenn du einen verlinken könntest, der etwas taugt :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben