GPU Takt nach Suspend/Hibernation

cluso

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
38
Hallo,
ich habe die ATI Radeon 3450 und benutze die ATI Tools (CCC installiert, aber nicht geladen). Folgendes habe ich festgestellt. Normalerweise läuft die GPU auf 250 MHz, wenn man einfach normale 2D Programme under Windows laufen hat, und schaltet dann auf die volle Leistung im 3D Modus (der Grafikspeicher taktet auch runter im Normalbetrieb).
Jetzt ist es aber so, daß die Grafikkarte aber immer auf voller Leisung läuft, wenn der Rechner aus dem Standbye oder Hibernation Modus kommt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?

Danke!
 

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
Klingt nach einem Bug im Treiber.

Ich nehme stark an, dass Du Catalyst 8.7 installiert hast?! Wenn nein, könnte das sehr gut sein, dass dies Abhilfe schafft. :-)

Kannst ja mal versuchen, wenn die Karte auf Vollgas läuft. den Energiesparmodus aus- und wieder einzuschalten, wäre ein erster Versuch.

Gruß
 
Top