GPU Temp bei Ati Tray Tool

Das is ja gerade das Problem!!
Ich habe beide Versionen ausprobiet (1.3.6.1042 und 1.3.6.1067). Aber bei beiden kann man bei Hardware -> Überwachungsgraphen -> hinzufügen -> Quellen die GPU Temperatur nich anklicken! Bei Werkzeuge und Einstellungen -> BildinBild Anzeige -> FlashOSD -> Aktive Felder auswählen ebenfalls nich. Bei 1. Zeile kann man lediglich GPU Takt und Speichertakt anklicken. GPU Temp, UmgebungsTemp sowie Lüftersteuerung aber wie schon gesagt nicht. Als ich den Catalyst 7.12 mit CCC noch drauf hatte konnte ich die GPU Temp Problemlos einsehen doch hab den Treiber mit ccc wieder deinstalliert (weil Crysis sonst voller Grafikfehler ist) stattdessen den neuesten Omega drauf und nu läuft Crysis ohne Grafikfehler. Dann nachträglich wieder ccc drauf aber lässt sich nich starten. Also Ati Tray Tools rauf und siehe da alles läuft nur die GPU temp nich. Gibt es sons noch Tools?? Oder muss ich mich entscheiden entweder Omega und Crysis oder Cat 7.12 und die GPU Temp sehen? Is doch blöde bei meiner alten GeForce 6600gt gings alles so einfach und übersichtlich.........

Wenn du den Treiber wechselst werden die von dir genannten Funktionen ausgegraut bzw. untauglich.
Mach ein Backup deiner Configs machen und die ATTs neu installieren, dann klappts.

cYa

Ein Backup? Von welchen Configs?
Hab Att kompleet deinstalliert und wieder raufgemacht aber immer noch das selbe Problem, ich gebs auf..........

Ah, hast du vll eine Beta? Probiere eine normale Version, bei hat es bisher immer geklappt :confused_alt:

cYa

ja hatte die beta. ich versuchs noch mal mit der normalen......

Hab jetzt die 1.3.6.1042er Version, funzt aber immer noch nich. GPU-Temperatur ist immer noch ausgegraut(Sowohl beim Überwachungsgraphen, als auch in der BildinBild Anzeige. Kann es auch an der Grafikkarte (Powercolor HD 3850) liegen? (Weil die ja relativ neu ist und ATTs schon ein halbes Jahr älter)? Wie meinst du das mit Backup anfertigen??

thx und
MfG

Ich muss ganz ehrlich sagen, mit einer HD38x0 habe ich noch nicht probiert, bei mir laufen immer nur die Uhrzeit und die FPS :D
Ich baue sie mal wieder ein und schaue nach. Backup deiner Spieleprofile geht, weiß es aber grade nicht auswendig, ich melde mich noch mal ...

cYa

@ favora

Die HD3850 und HD3870 werden

vom AtiTrayTools (noch) nicht unterstützt.;)

Also auch keine Tempanzeige!

aso und ich wundere mich schon^^ dann hat es sich ja erledigt.
Gibt es denn schon Tools für die HD 3850 in Sachen GPU Temperatur inGame und unter Windows??

MfG

@ favora

Habe selbst noch mal geschaut, die HD3850 wie auch die HD3870 können in den ATTs keine Temps anzeigen lassen.
Was geht, sind der Rivatuner v2.06 und das ATI Tool v0.27b4, Everest klappt auch die aktuellste bei mir nicht mit beiden HDs.

cYa

So, noch eine allerletzte Frage:

Hab das ATI Tool v0.27b4 installiert. Wie lasse ich mir jetzt die Temp der GPU inGame anzeigen ?

thx nochmal für die ganzen hilfreichen Beiträge;)

MfG

InGame geht mit dem ATI Tool nicht, dafür musst du das OSD des Rivatuners nehmen.

cYa

Könntest du dann mal kurz beschreiben wie man es beim Rivatuner einstellt, das man die GPU temp inGame sieht?

thx

Customize -> HW monitoring -> Setup -> Haken bei Core Temperature
Wenn es das nicht gibt, das entsprechende PlugIn nutzen.

Nun ein Rechtsklick im Core Temperature Bereich bei HW monitoring -> Setup -> Haken bei Show core temperature in on-screen display -> Run Server

Das wars und klappt mit jeglichen Werten, die Fps werden immer angezeigt.
Der Server erscheint als Tray-Icon unten neben der Uhrzeit.
Rechtsklick -> Setup und du kannst Farbe, Position u.ä. ändern.

cYa

Die Temp wird mir während des Spiels zwar nicht angezeigt(Einstellung nach deiner Anleitung) ,aber die Frames sind ja auch schon etwas;)

Ähnliche Erklärung wie schon von y33H@

Im "Hardware monitoring" rechts unten auf Setup klicken, dann im

"hardware monitoring setup" unter "Data sources" die gewünschten Häkchen setzen.

Zb. die von dir gesuchte "Core temperatur".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben