Tanzmusikus
Fleet Admiral
1. Meine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden
Hatte seit gestern 2 AMD Grafiktreiber installiert (zwischendurch alten Treiber & Reste entfernt): 26.5.2 und aktuell 26.6.1.
Die Aktivierung von S.A.M.(?) scheint Probleme zu bereiten, jedenfalls kommt diese Anzeige bei jedem Bootvorgang:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
SAM im UEFI deaktiviert, in Win10 gebootet. Reboot ins UEFI. SAM aktiviert. Es kommt leider immer die obige Anzeige.
Außerdem hab ich die beiden o.g. Treiber probiert. Habe auch ohne Import von bisherigen Einstellungen probiert - ändert leider nichts.
Im Geräte-Manager wurden alle Geräte erkannt.
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- 4x G.Skill 8GiB DDR4-3600 CL16
- ASRock X470 Taichi
- BeQuiet! Straight Power E10 700W
- Phanteks Enthoo Luxe
- AMD RX 5700 XT
- Diverse SSDs/HDD (für Win10 Crucial 250 GB SATA-SSD)
- Kein "PCIe-Riserkabel" in Benutzung
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden
Hatte seit gestern 2 AMD Grafiktreiber installiert (zwischendurch alten Treiber & Reste entfernt): 26.5.2 und aktuell 26.6.1.
whql-amd-software-adrenalin-edition-26.5.2-win11-a.exewhql-amd-software-adrenalin-edition-26.6.1-win11-a.exeDie Aktivierung von S.A.M.(?) scheint Probleme zu bereiten, jedenfalls kommt diese Anzeige bei jedem Bootvorgang:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
SAM im UEFI deaktiviert, in Win10 gebootet. Reboot ins UEFI. SAM aktiviert. Es kommt leider immer die obige Anzeige.
Außerdem hab ich die beiden o.g. Treiber probiert. Habe auch ohne Import von bisherigen Einstellungen probiert - ändert leider nichts.
Im Geräte-Manager wurden alle Geräte erkannt.