GPU und CPu für 600-700

Felinho

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
Hallo, mein Freund möchte sich einen Graka und einen ordentlichen Prozessor für ungefähr 600-700 € holen. Könnt ihr mir ein paar empfehlen ?
Er benutzt ihn hauptsächlich zum spielen un da ich keine Ahnung habe, brauch ich natürlich euren Rat :)

Mfg. Felinho

P.S. Hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt den Treead bitte.
 

daztro

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
863
und den prozessor möchte er dann im garten einbuddeln? :)

wäre schon gut zu wissen, was für ein mainboard er hat, dass man auch eine empfehlung für die cpu aussprechen kann.


gruß
 

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
ach ja stimmt
ich weiß das sein Pc Scaleo H heißt , aber ich weiß nicht ob euch das hilft...
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
Hmm, vll sollte man mal mit irgendeinem Programm den Sockel auslesen (Everest, PC Wizzard, etc.). Dann könnte man schonmal die CPU dafür finden.

Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, wieviel RAM im PC steckt (evtl auch ob DDR1/2) und zu guter Letzt vll sogar noch, was für ein Netzteil im PC verbaut ist (ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um eine Marke handelt, aber die Leistung wäre trotzdem interessant)

Möglicherweise muss man auch komplett umrüsten (Mainboard, Speicher, CPU, GraKa) wofür man dann auch noch den Formfaktor des Gehäuses wissen müsste... :jumpin:

EDIT: Zum Download von PC Wizzard, suchste am besten mal nach PC Wizzard 2007 bei Google... Oder eben nach Everest
 

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
meine daten kann ich bloß nicht die von meinem freund, aber thx ich werde es ihm sagen...
 

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
Hier seine Daten:


CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport i945P
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Arbeitsspeicher: 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Die CPU (D 820) ist doch vom Speed her ganz ok. Nur die frisst halt ganz schön Watt weg ;)
(101,4 W.)

Meine Empfehlung:

CPU: E6600 oder den E6750 der sogar noch etwas preiswerter ist als der E 6600.

GPU: X1950 PRO

und was ich noch empfehlen würde wäre eine Ram Erhöhung auf 2 GB unter Win XP.

Aber genau genommen müssten da schon mehr Daten her. Welches Mobo, welches OC, welches NT, PCIe oder AGP usw. Ich gehe zwar davon aus das es sich um PCIe handelt, doch ist es aber so, dass es die 7600 GS die momentan verbaut ist, auch als AGP-Version verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
Er holt sich ja bald Vista und da wäre es besser wenn er eine Direct X10 Karte hätte oder ?
Also er hat PCI weil er ja ein Intel Lakeport i945P hat....
 

Butz

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.812
Alles klar er kauft sich Vista. Dann würde ich gleich auf eine DX 10 Graka setzen.

z.B. die 8800 GTS (640 Ram) oder die 8800 GTX.

Wie zuvor schon erwähnt den RAM auf jeden Fall noch erhöhen. Wenn nicht sogar komplett durch einen schnelleren ersetzen, falls möglich. (siehe Mobo-Handbuch)

Vista unterstützt auf jeden Fall mehr als 2 GB RAM und ist hierbei sogar erwünscht.
Bitte vorher im Mobo-Handbuch prüfen welchen RAM und wieviel RAM unterstützt wird!

Ps: Wie oben schon erwähnt den E6600 (gute bis hervorragende OC Qualitäten) oder den E6750 der sogar noch etwas preiswerter ist als der E6600. Wenn OC nicht vorgesehen dann den E6750.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
thx also ich glaube ov (steht doch für Overclocking ?) macht er nicht...
also:
Prozessor: Core 2 Duo E6750
Grafikkarte: Geforce 8800 GTS 640 MB

Ich habe jetzt mal geguckt welche Firma ( Club 3d, sparkle, Zotac usw.) soll man denn nehmen ??
Gibt es da große Unterschiede ?
Und wie viel würde das dann insgesamt kosten ?
 

ML180

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
287
Felinho, dir ist bewusst, das Ihr mit der CPU und der Grafikkarte auch ein neues Board, wahrscheinlich ein Netzteil und evtl Ram benötigt......

Grafikkartenhersteller ist egal.
 

elite-kampfsau

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.505
Bei der Grafikkarte (8800GTS 640) kannst du die günstigste nehmen, die du findest. Hauptsache 8800 GTS mit 640 MB Ram. Es gibt da keine großen Unterschiede, manche kosten mehr weil sie z. B. von haus aus OC sind oder spezielle Kühlung haben.

MfG
 

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
@Cake2002: Ram holt er sich ja auch , abe reicht denn Intel Lakeport i945P nicht ???
Netzteil ist auch klar...
@elite-kampfsau: thx :)
 

Felinho

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14
hier die Daten:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ALEX-01
Benutzername Alex

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (12/07/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (73102666HB)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage
Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
Festplatte ST3250824AS (232 GB, IDE)
Festplatte Generic 2.0 Reader -SD USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -SM USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -CF USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -MS USB Device
Festplatte Generic 2.0 Reader -xD USB Device
Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-4550A (DVD+R9:8x, DVD-R9:6x,
DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/8x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x
DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216
Optisches Laufwerk ZC1426J FYX753Q SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk ZC1426J FYX753Q SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk ZC1426J FYX753Q SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 238464 MB (58720 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

geht das mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top