GPU wird nach Tausch nicht vom Mainboard erkannt (der Klassiker?)

Ja, ist richtig, habe es mir und ohne Kabel probiert, kein unterschied.
Würde sagen das Kabel ist in Ordnung da es einwandfrei funktioniert sobald ich die 1080 wieder einsetze.
 
Schalter:
 

Anhänge

  • 2022-09-25_191029.jpg
    2022-09-25_191029.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 137
Kannst du dein Pc mit iGPU starten, indem die Grafikkarte gleichzeitig drin ist?
Wenn ja. Wird diese im Gerätemanager erkannt?
 
Neues PCIe 8Pin Kabel original von Corsair, genau für mein Netzteil ist gerade angekommen, hat natürlich nichts gebracht, wäre ja auch zu einfach gewesen
@Lord B. @coasterblog
Noch irgendwelche Ideen bevor ich die Karte einschicke?
 
Nicht direkt, nein.
 
Radon222 schrieb:
Also, habs nachgesehen, läuft natürlich im UEFI Mode
UEFI only (CSM = disabled)?
Dann würde ich mal ein CMOS-Reset machen, danch evtl. die Einstellungen nochmal durchgehen mit der iGPU.
Und Grafikkarte in anderem Sytem testen. Oder anderen PCIe-Slot.
 
Zurück
Oben