gpu zu stark undervoltet, was nun?

warum hab ich ab 665mhz/933mhz[edit.:993mhz]/1,158V pixelfehler beim artefaktscanner und 3dmark06/crysisbenchmark gehen auch nicht mehr? lässt sich da echt nicht mehr aus der karte rausholen :/ ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hasste eine Richtig Scheiss Karte erwischt....
Eigentlich gingen die Dual Slots meistens besser als die Referenz Karten
ZUM ZEHTEN MAL:993Mhz

hm... das wäre dann natürlich scheiße^^ vllt. kann ich sie ja mit der begründung "karte lässt sich nicht richtig übertakten" zurückschicken und bekomme ne neue bei der es besser geht...

naja ich werd jetzt noch ein wenig rumprobieren, vllt. klappt ja doch noch...

Übertakten = Garantieverlust...
Du solltest das niemals erwähnen.

das war ja auch nicht besonders ernst von mir gemeint ihr beiden schlauberger :P

Bei meiner HD 4850 geht beim Speicher auch nicht mehr als 1010. Die GPU hingegen lässt sich über 100MHz übertakten

ihr seit mir schon paar Spaßvögel kauft euch doch gleich stromsparende Grafikkarten oder was mit onboardgrafik..

@Matze_Pukem: Troll dich.

Was ich mich schon lange frage: Wenn ich per ATT meine 4850 untertakte/undervolte gibts relativ früh das vom Threadstarter beschriebene Flimmern (Artefakte). Wenn ich dieselben Taktraten/Spannung allerdings aufs Bios flashe, läufts. WARUM??

Beispiel: Im Moment per Bios: Core 160, Memory 250 bei 1.044V, lief sogar bei 1.006V. Per ATT kommt man nichtmal in die Nähe dieser Werte.

@Matze_Pukem
Und dann beim Spielen sieht man doof in die Kiste oder wie?

@moep99
Hmmm kann verschiedene Ursachen haben.
Bei einigen laufen Karten gar mit 50/100 bei 0.9V.
Ich krieg auch Artefakte sobald ich unter 150/200/0.7V gehe.

Wenn du per BIOS oder per Software taktest?

Egal wie bei mir kommt es bei ATT & bei BIOS.

Komisch, bei mir gehts wie gesagt nur per BIOS ordentlich. Hab jetzt mal 2D auf 160/250 @ 0.93V geflasht. Scheint sauber zu laufen.

Zurück
Oben