News GPUs als Finanzanlage: Nvidia will eine halbe Billion US-Dollar einsammeln

PhiE

Redakteur
Teammitglied
Nvidia arbeitet mit Apollo, BlackRock, Blackstone, Brookfield, Goldman Sachs und KKR an neuen Finanzierungs­plattformen für KI-Infrastruktur. Mehr als 500 Milliarden US-Dollar sollen darüber langfristig von externen Investoren mobilisiert werden. Rechenleistung von Nvidia soll damit praktisch zur Finanzanlage werden.

Zur News: GPUs als Finanzanlage: Nvidia will eine halbe Billion US-Dollar einsammeln

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Das wird ja immer verrückter. Sollte sich das durchsetzen sind die Mondpreise noch länger auf dem Niveau und höher.
Und sollte das schiefgehen platzt hier eine gigantische Blase was uns alle anscheisst.

wie Geldgierig nvidia geworden ist. unfassbar unsympathisch, ums verrecken kaufe ich keine Nvidia Karte mehr......🤬

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zotho, Virny und 17 andere
Dieser ganze KI Kram wird immer unheimlicher 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zotho, fineline und 5 andere
„Apollo, BlackRock, Blackstone, Brookfield, Goldman Sachs und KKR mit Nvidia…“

Der größte und schrecklichst stinkende Haufen an Kapitalismus zusammen.

Alles zum Wohle des Menschen… NICHT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotho, Virny, Nevis_ und 41 andere
Fleischklopfer schrieb:
Dieser ganze KI Kram wird immer unheimlicher 🙈
Du musst es nur oft genug in den Mund nehmen, plötzlich denkst du auch AI!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, homunkulus und TheChris80
Kunderico schrieb:
ums verrecken kaufe ich keine Nvidia Karte mehr......🤬
hey dude,
die strategie fahre ich schon seit der gtx970 mit deren dreistem 3,5+0,5gb ram beschiss

Col. Jessep schrieb:
stinkende Haufen an Kapitalismus zusammen.
exakt!
genosse

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Madjack92, ghecko und 6 andere
Einfach Elon vorspannen.
Der hält dann eine Rede im Stile Donalds (beste, größte, schönste, tollste AI Fabrik aller Zeiten) und gut ist.

Die Leute können es ja gar nicht abwarten Elon ihr Geld zu schenken.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: da soll etwas zu einem Anlageprodukt werden, das durch Verschleiß und technologische Alterung früher oder später Alteisen ist, und Weiterentwicklungen im Software-Bereich (CUDA) sollen das kompensieren? Habe ich da was falsch verstanden oder hat denen die Geldgier wirklich das Hirn vernebelt? Schon meine Großmutter (in ärmlichen Verhältnissen nach dem Krieg aufgewachsen) sagte immer "Zuviel Geld verdirbt den Charakter".

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, RAMSoße, Red_Bull und 14 andere
Das Ende des Gamings ist damit wohl endgültig besiegelt.
Wenn das auf lange Sicht zu wenig abwirft wird es eben gestrichen. Solche Firmen fressen sich immer tiefer in das Unternehmen NVIDIA.
Wenn KI jetzt auf diese Weise finanziert wird ist denen alles zuzutrauen.
Zum Glück konnte ich die goldene Zeit des Gamings mitmachen…

Aber ich bin mit meiner Voraussage noch voll auf Kurs. Cyberpunk 2077 wird im Jahr 2077 zur Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und homunkulus
Gier frisst Hirn....
Aber man kann ja in eine Denkmaschine Investieren die das dann übernimmt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Madjack92 und retrozerky
Red_Bull schrieb:
hey dude,
die strategie fahre ich schon seit der gtx970 mit deren dreistem 3,5+0,5gb ram beschiss
die letzte nvidia die ich hatte war ne gtx 1070. gekauft so ziemlich am ende der 10xxer Gen füt 259 euro neu.
danach rx 6800 und jetzt halt ne 9070 xt.

nur noch amd hier, ausser die Tochter hat noch ne 1660. Sollte die aus Grund X mal getauscht werden müssen dann natürlich -AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Red_Bull und Madjack92
Das klingt für mich nach Finanzanlage mit Halbwertszeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sironardo und Madjack92
Ein Konzern, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Red_Bull, Psikill und 7 andere
Es ist nur eine Absichtserklärung, da ist kein einziger Dollar bis jetzt geflossen. Da kann was passieren muss aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Ich frage mich eher wer den ganzen Strom dafür bereitstellt? Es gab erst vor ein paar Wochen im NTV Podcast "wieder was gelernt" einen interessanten Bericht, das jetzt schon manche US-Bundesstaaten die KI-Zentren verbieten bzw. keine Baugenehmigung gewähren, weil schlicht die horrende Menge an Strom dafür fehlen würde. In anderen Bundesstaaten sieht es sogar so aus das da immer mehr Mobil gemacht wird gegen die Zentren, da die einfachen Menschen den Strom mitfinanzieren müssen und das nun merken und sich dagegen auflehnen.

Die ganze Nvidia-Hardware bringt halt wenig, wenn der Strom fehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny und Azeron
Wird die Preisspirale ja nur weiter antreiben, wenn einer der größten Player offenkundig 500 Mrd eintreibt... Wie sieht denn da die Verhandlungsposition von Nvidia aus?

Nvidia: :confused_alt: Lieber Zulieferer X! Wir würden ja gerne mehr zahlen, aber wir haben nichts!
Zulieferer X: :evillol: Wenn Sie mehr CB lesen würden, wüssten Sie, dass Ihre Taschen mehr als voll sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und NHEADY55
Wer darin investiert, und dadurch reich wird, dem wird das ganze Geschwätze zurecht egal sein.

Leider wird Nvidia dann auch diktiert wie das Geschäft zu führen und die Produkte zu gestalten sind. Gaming-Produkte für Privatleute werden wohl dann sehr bald nicht mehr existieren.

Die sollten lieber mal daran arbeiten, bessere GPUs zu entwickeln, die ihre höhere Rechenleistung nicht nur aus erhöhter elektrischer Leistungsaufnahme beziehen bzw. Bilder erraten, statt zu errechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Madjack92
tusen_takk schrieb:
Du musst es nur oft genug in den Mund nehmen, plötzlich denkst du auch AI!

Lederjacke braucht mehr Geld, AI AI Oh.
Und mit dem Geld macht er viel Mist, AI AI Oh.
Mit ner AI hier.
Und ner AI da.
Hier ein A.
Da ein I.
Überall nur AI.
Lederjacke braucht mehr Geld, AI AI Oh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, Madjack92, Soy tonto und eine weitere Person
Sapphire Forum
Zurück
Oben