graffikkarte kaufberatung ~50€

Der Speicher ist so günstig, da es sich dabei um den neueren DDR 2 Speicher handelt, der ist weiter verbreitet daher günstiger als der ältere DDR Speicher.
Von der Grafikkarte halt ich nicht so viel. Würde mir da doch schon eher die ATI HD 2400 oder noch besser eine günstige HD 2600 Pro holen. Gibt ja relativ günstige im Netz, wie schon verlinkt wurde.

Außerdem hat die 6600GT schon den Pixelshader 3.0 . Ohne laufen einige neuere Games wie Rainbow6 Las Vegas nicht, obwohl man sie noch mit geringer Auflösung und Details zocken könnte.

AMD XP 1700+ 1300MHz
Mainboard : ECS M848A
Geforce 2GTS
Speicher 512 @ 333Mhz (256 liegen hier noch rumm haben aber nur ~233 Mhz deswegen hab ich se rausgeschmissen)

Komponenten verkaufen und echt günstig modern, stromsparend Aufrüsten kommt für Dich nicht in Frage ?

Würdest rund 130,- + 50€ PCie Grafikkarte ausgeben

minus Erlös ~ 20-30€

Wenn es unbedingt KM-Elektronik sein muss: Die schnellste 50€ AGP Karte bei denen ist die 1300Pro, ich würde aber die 1050er nehmen, reicht für dein System auch aus. Die 6200er sind leider alle mit 64Bit Speicherbandbreite. Eine gebrauchte 6600GT wäre aber immernoch die beste Wahl.
Zum Speicher: Wenn überhaupt, würde ich ein 512 oder 256er Modul holen, 1,5GB brauchst du bei dem System nicht, weil es zu langsam für speicherhungrige Anwendungen & Spiele ist.

ok dann also die 9550 nicht.
DDR2 läuft bei mir sicher nicht?

Ja die 6600gt kenne ich sogar, hatte sie selber mal vor ~3jahren in nem anderen rechner (vergangene zeiten^^).

Komplett neu? Also ihr kennt die restlichen komponenten noch nicht vom rechner xD, das netzteil ist zwar stark aber extrem laut, gehäuse umsonst aufgegabelt (ich bezweifle, dass da jedes mainboard reinpasst, war schon glücklich das das jetzige reingepasst hat). Ursprünglich ist der PC ne 1Ghz maschiene von 2000. Ok hab jetz nen externen brenner noch dran vllt ginge es...

Wollte eigtl nicht mehr als 50€ ausgeben aber ansonsten haste recht, so wärs am intelligentesten aber hab halt nich das geld dafür

@Lübke: das stimmt, wusste ich nicht. Krass, die ganze X1000er Reihe bietet SM3.0, außer der X1050. In dem Fall ist es ja nicht weiter tragisch, weil er weder mit einer X1050 noch mit der GF6200 Rainbow Six: Vegas o.ä. spielen wird, finde es trotzdem schlecht seitens ATI.
Ich würde auch immernoch 128Bit SI dem SM3.0 vorziehen. Aber die 6600GT bleibe erste Wahl. Danke für den Hinweis;-)
@genocide7: DDR2 passt defintiv nicht.

Zurück
Oben