Kaufberatung 50" TV

Flexatainment

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
525
Hallo Zusammen.

Ich suche einen neuen 50° TV für das Schlafzimmer.

Bis jetzt wird ein Philips 49PUS6412 genutzt und wechselt nun in den Hobbyraum.
Ich war mal bei MM und habe folgende Geräte gefunden die mir bis jetzt zusagen:

Samsung GQ50Q60C für 400,- als Aussteller.
Philips 50PUS8108 für 399,- Neu

Oder gerade bei Amazon den Hisense 50E7KQ für 339,-

Jemand einen Rat/Tipp für mich oder vielleicht eine Alternative?

120Hz wird nicht zwingend benötigt.
Guter Blickwinkel wäre wichtig und der Sound sollte nicht schlechter sein, als beim jetzigen Philips.
 
Nur zur Info
Bei exakt 50 Zoll gibt es nur TVs mit VA Panel, und diese haben keinen guten Blickwinkel
 
Also bei den beiden obengenannten war der Blickwinkel relativ ok. Jedenfalls für den Winkel den wir benötigen.
Beim 49er jetzt ist dieser auch ok.
 
Ausgerechnet den Hisense konnte ich nicht "live" betrachten.. schwierig
 
dann würde ich den Empfehlen: Samsung GQ50Q60C

Preisleistung ink. IPTV Extra durch Samsung in den über 4000er Kanälen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Manou
Hi...

Ich klink' mich hier aus Interesse mal mit ein.

@MTechlerin:
MTechlerin schrieb:
[...] ink. IPTV Extra durch Samsung in den über 4000er Kanälen.
Wie ist das gemeint?
Ich kann nämlich bei den Herstellerangaben nichts über IP-TV finden. 🤷‍♂️
 
Samsung hat noch bis zum 31.03. eine Aktion laufen. Bei den kleineren Modellen z.B. gibt es WOW Streaming dazu usw.
 
Der: GQ50Q60CAUXZ

Dank Quantum-Dot-Technologie bis zu 100 % Farbvolumen für satte Farben in verschiedenen Helligkeitsbereichen
Mit Quantum HDR hohen Kontrastumfang und filmreife Bilder genießen
AirSlim Design fasziniert durch seine filigrane Formgestaltung, die den TV beinahe mit der Wand verschmelzen lässt
Sichere Dir mit diesem Gerät gratis Streaming Content im Wert von 296,00 € bis zum 31.03.2024
Samsung Smart Hub & Gaming Hub vereinen alle deine Lieblings-Smart-TV- und Gaming-Apps an einem Ort
Object Tracking Sound Lite schafft einen virtuellen Sound, der verschiedenen Bewegungen folgen kann


Ich meinte aber das Samsung TV Plus
Wenn der Fernseher an Internet Angeschlossen ist wird beim Sender suchlauf auch Sender ab 4000 gefunden das sind alles IPTV Sender.


Sichere Dir mit diesem Gerät gratis Streaming Content im Wert von 296,00 € bis zum 31.03.2024
Q60 = GQ50Q60CAUXZ
WaipuTV 6 Mon., Zattoo 3 Mon., HD+ 6 Mon., RTL+ Premium 12 Mon.,
Qobuz 3 Mon., Philips Hue ist dein smartes Lichtsystem. 25 %, maxdome 6 Leihfilme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung geht wieder zurück. Ich finde das Bild ist schlechter als vom alten Philips. Selbst nach Einstellen usw...
 
Naja, die Unterschiede sind nunmal da, alter Philips mit IPS Panel und Direct-lit, der Samsung mit VA Panel und Edge-lit
 
So, dann fragen wir mal anders.

Jemand einen Tip für 50" oder 55" bis max. 650€?
 
Ok... werde ich mir mal genauer anschauen. Bei uns im MM konnte ich bis jetzt nur einen TCL anschauen. Glaube aber das war ein 75".

TCL wird ja öfters empfohlen
 
So, hatte den TCL 50QM8BK hier gehabt. HDR und DV Bild sah sehr gut aus.
Aber bei SDR Inhalten hat er mich nicht überzeugt. Teilweise schlechter als beim alten älteren Philips. Suche geht weiter... eventuell direkt bei Philips.. 50"/55" PUS8508/8518/8548. Erst einmal auf ein gutes Angebot warten.
 
Hmm...
Flexatainment schrieb:
Aber bei SDR Inhalten hat er mich nicht überzeugt. [...]
Was guckst Du denn noch für SD-Content und welche Erwartungshaltung hast Du bei dem Budget?
 
Zurück
Oben