Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
grafigkarten vergleich
- Ersteller dias2612
- Erstellt am
MRM
Commander
Ossi94 schrieb:MRM: wenn er sich nicht nach zwei Monaten ne neue Graka kaufen will dann lieber eine stärkere kaufen oder?
Ich glaub nicht, daß man mit einer 4850 in 2 Monaten schon wieder eine neue kauft
Zudem - wenn man jetzt schon eine GTX 260 für 19 Zoll braucht, was sollen dann die armen 24 Zoll Besitzer machen ( 74% !!! Mehr Bildpunkte )
Im übrigen, was heißt 4850 ist nicht viel stärker als die 8800 GT ? Die 4870 bzw GTX 260 ist ja auch nicht viel stärker als die 4850 ...
meine frage wurde nicht beantwortet also lieber 1 gute als 2 grafikkarten
Ja besser eine Karte - nicht alle Spiele kommen mit multi GPU Lösung zurecht, in den Fällen liegt dann immer die Leistung einer GPU brach. Zudem gibts da noch die ganze Problematik mit den Mikrorucklern und Input Lags - zudem ist die skalierung meist schlecht ( der Geschwindigkeitszuwachs wird in der Regel nicht verdoppelt, ergo hat man ein schlechteres Preis Leistungs Verhältnis )
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
bei 19" langweilt sich eine GTX 260\ATI 4870 etc!
Ich empfehle die ebenso eine ATI 4850!
Hier kannst du dir ein nettes Modell aussuchen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
Greetz.Mr.Mushroom
bei 19" langweilt sich eine GTX 260\ATI 4870 etc!
Ich empfehle die ebenso eine ATI 4850!
Hier kannst du dir ein nettes Modell aussuchen: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
Greetz.Mr.Mushroom
O
Ossi94
Gast
Auf den Unterschied in Monsterauflöungen und 16aa und 16af kann ich verzichten!
Nochmal wenn du kein Crysis oder stalker zockst hol dir ne 4850!
Nochmal wenn du kein Crysis oder stalker zockst hol dir ne 4850!
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom
Banned
1. Es ist bei der 4xxx Serie nicht egal welches Modell: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html
2. Auf einem SLI Board läuft kein Crossfire(2x ATI 4850) und du brauchst bei 19" sowas von nicht 2 Grafikkarten!
Greetz.Mr.Mushroom
2. Auf einem SLI Board läuft kein Crossfire(2x ATI 4850) und du brauchst bei 19" sowas von nicht 2 Grafikkarten!
Greetz.Mr.Mushroom
MRM
Commander
Hersteller ist egal, wenn du eine Karte im Referenzdesign holst, bei alternativen Kühllösungen müßtest du wissen was dir wichtig ist, da gibt es zT stark übertaktete, oder andere die eher auf besonders leise Kühlung ausgerichtet sind und wieder andere die einfach nur verhunzt sind ... ( ich denke da an so einige Karten von Sapphire mit lauter Lüftung
)
Bezüglich deines SLI Boards - wenn du nur eine Karte einbaust ist es egal, falls du 2 Karten einbauen willst, geht das dann nur mit Nvidia Karten. Ich würde aber generell nur eine Karte einbauen, erspart einem eine Menge Probleme ...
Bezüglich deines SLI Boards - wenn du nur eine Karte einbaust ist es egal, falls du 2 Karten einbauen willst, geht das dann nur mit Nvidia Karten. Ich würde aber generell nur eine Karte einbauen, erspart einem eine Menge Probleme ...
MRM
Commander
dias2612 schrieb:Ich habe mir 2 ausgesucht ich möchte eure meinung.
Asus 1024MB 4850
Asus 512MB 4850/HDTI/Top Glaciator PCIe
Über die ist noch nicht so viel bekannt, k.A: ob da jemand was aus erster Hand zu sagen kann. Was mich aber skeptisch macht ist, daß laut dem Bild SpaWas und Speicher ungekühlt sind. Da hätte ich Bedenken bezüglich der Lebensdauer bzw Stabilität bei hoher Belastung.
Ich würde zwischen den 3 Karten entscheiden
Gainward GS
+ deutlich schneller als die Standard 4850
+ 3 Jahre Garantie
- laute Kühlung ( was sich aber durch ein wenig Basteln beheben lassen soll )
- bei einigen Usern gibt es bei diesem Modell Stabilitätsprobleme ( aber notfalls hat man ja die 3 Jahre Garantie )
HIS IceQ4
+ Abwärme wird nach draußen geführt ( gut bei schlecht durchlüfteten Gehäusen )
+ Nicht nur GPU sondern auch Speicher und SpaWas sind recht gut gekühlt
+ offenbar einiges an Übertaktungspotential
+ Kühlung ist leise ( aber wohl nicht so leise wie bei der Power Color )
- deutlich höherer Preis
Power Color PCS+
+ offenbar leiseste Kühlung
+ kaum teuerer als die Referenzkarte
- ( meine persönlichen Bedenken
MRM
Commander
Auf diesem Bild hier
http://geizhals.at/deutschland/a355910.html
haben sie keine Kühlung, da wird nur die GPU selber gekühlt. Falls du was anderes Gesehen hast ( kann ja sein, das ASUS ihr Modell mitlerweile überarbeitet hat ) , ich lerne gerne dazu
http://geizhals.at/deutschland/a355910.html
haben sie keine Kühlung, da wird nur die GPU selber gekühlt. Falls du was anderes Gesehen hast ( kann ja sein, das ASUS ihr Modell mitlerweile überarbeitet hat ) , ich lerne gerne dazu
MRM
Commander
Die 9800 GTX und die 4850 sind in etwa gleich schnell. ( wenn beide mit Standardtakt laufen )
Die 9800 GTX ist nur meist teurer - die 9800 GTX+ wäre wiederum ein Stück schneller als die 4850. Bezüglich Lautstärke etc kenn ich mich da aber nicht aus.
Die 9800 GTX ist nur meist teurer - die 9800 GTX+ wäre wiederum ein Stück schneller als die 4850. Bezüglich Lautstärke etc kenn ich mich da aber nicht aus.