Grafik Bilschirm

Corimaus

Newbie
Hallo,

langsam verzweifle ich an der Suche nach einem geeigneten und vor allem bezahlbaren Monitor zur Bildbearbeitung. Hauptsächlich benötige ich den Monitor für die Bearbeitung von Fotos für den Druck. Welche Panels kommt in Frage, welche Panels stehen außer Frage. Was muss ich mindestens ausgeben um Farbechte Darstellung zu haben. Welches sind die Modelle mit dem besten Preisleistungsverhältnis bis 600€, bis 1000€ und bis 1500€? Das Problem ist die grosse Auswahl, aber die fehlende Möglichkeit die Geräte zu testen, Herstellerbeschreibungen sind ja oft mit Vorsicht zu genießen..

leider habe ich immer noch nichts gefunden. Gibt es nichts in den Preisklassen? was müsste ich den mindestens ausgeben für ein vernünftiges farbechtes Bild?

Also auf jeden Fall kein TN+Film Panel. Ob IPS oder PVA muss man selber wissen, PVA ist meine Erfahrung bietet den besseren Schwarzwert. Deine Angaben sind aber leider etwas ungenau, was bist Du gewillt auszugeben 600,- oder 1500,- und was ist Dir wichtig, Hardwarekalibrierung, welcher Farbraum UGRA konformität, Austauschservice, Garantie etc. Auflösung und Größe sind auch sehr entscheidend. Vielleicht guckst Du mal bei PRAD.de vorbei, das ist ein Forum mit vielen brauchbaren Tests auch von Grafikerdisplays. Das Forum da hat auch seine Spezialisten.

Zurück
Oben